ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G-Lader oder Kompressor ???

G-Lader oder Kompressor ???

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 18:51

hi,

will mir einen G60 motor einbauen und weis nicht ob ich vielleicht einen komressor anstatt eines G-Laders einbaue. würde gerne über 1.0 bar fahren und bin mir nicht sicher ob der G-lader die hält.

hoffe es kann mir jemand einen guten rat geben oder eineen tipp.

 

mfg

Ähnliche Themen
41 Antworten

Wenn man damit umgehen kann und gewisse regeln einhält is nen Kopressor eher fritten als so nen G.

Der letzte den ich vor mir hatte km stand : 378000 rannte wie am ersten tag und nun kommst du.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 22:12

ich habe 3 freunde gehabt die g gefahren sind und bei allen drei waren probleme, obwohl die immer rechtzeitig überholt wurden

Tag Jungs und Nachbarn.-)))

Erstmal muß ich leider wieder mal ne lanze brechen für die G-Lader.

Die G-Lader sind mit sicherheit keine anfälligen Bauteile.

ich fahre nun seit gut 10 Jahren G-Lader und mir ist noch nie einer Hoops gegangen.Momentan fahre ich in meinem Polo 1,5 Bar.-)mit g60 rs2 Lader.davor G40 Rs1 ca 40 TKM ohne überholung der drückte bis zum umbau auf G60 immer noch 0,85 bar.

So nun zum kompressor.sind erstens nicht schlecht aber bestimmt nicht besser wie nen G-Ladr und auch bei tuning Maßnahmen nicht langlebiger.

Ich empfehle dir denn G60 Lader RS2 aber bitte nicht die streben auf der Auslasseite auf drei reduzieren sondern nur bearbeiten.

dann vernünftig warmfahren und ein nicht zu kleiner Laderad fahren.dann hält der Lader auch.

der G baut übrigens auch deutlich schneller Ladruck auf und steht eher zu verfügung.

am 4. Dezember 2007 um 0:00

Irgendwie gibts diese Kompressor vs G-Lader threads wie sand am Meer.

Nicht zu reden von den Kompressor vs Turbolader threads.

Fakt ist Wirkungsgrad ist schlechter als beim G oder Turbo.

Kompressor oder G-Lader du holst die gleiche Leistung raus, verrecken genau so gerne wenn man sie schlecht behandelt.

Gibt übrigens nur wenig leute die einen G-Lader richtig gut bearbeiten können.

Meinen bearbeitet dubracers, bis jetzt immer top gewesen.

Er macht auch die Lader für das Rallye team :)

Preis ist eigentlich fast gleich, ob du dir nen G oder nen Kompressor einbaust.

Ausser du bevorzugst natürlich die 8V Variante, da wird der G-Lader billiger.

Brauchst aber mehr Ladedruck um die gleiche Leistung zu erreichen wie beim 16V (Und nein dadurch musst kein kleineres Laderad fahren) :)

Manche schwören sogar darauf das 8V G60 trotzdem bessere Zeiten machen als die 16V G60.

Problem bei einem G bzw Kompressor ist das du stark begrenzte Leistung hast.

Dort wo es beim G-Lader aufhört da fängt der Spass beim Turbo erst an (300ps).

Alle denken immer das die Leistung wirklich die Zeit ausmacht, so ist es aber nicht.

Schau dir die gemachten Golf 2 G60 an, die fahren teilweise mit 250ps bessere Zeiten als Turbos mit 320ps...

Ich hoffe ich habe dich mit dieser Antwort noch mehr durcheinander gebracht ;)

Wenn du vor der Wahl zwischen G-Lader, Kompressor, Turbo stehst.

Dann solltest du nicht die anderen für dich entscheiden lassen.

Überleg dir gut die Vorteile eines G, K, oder T und dann such dir eins aus.

Im endeffekt haben alle vor und nachteile :)

(Ausser Turbo, der hat keine Nachteile *Zunge zeig*)

Zitat:

Original geschrieben von Eigenbau.vs.AMG

ich habe 3 freunde gehabt die g gefahren sind und bei allen drei waren probleme, obwohl die immer rechtzeitig überholt wurden

Wenn man zu bescheuert is mitm G umzugehen selber schuld sage ich nur.

Es gibt genug sehr zufriedener G Lader fahrer die über so was mehr als lachen.

Außerdem maZer.GTi Mal nen PG Turbo umbau gesehen? Kommt auch nich grad viel raus. Aber was man dem G lassen muss von der Lebensdauer unschlagbar :)

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Eigenbau.vs.AMG

weil ich glaube das der g einfach zu anfällig ist wenn man den erstmal auf max bearbeitet hat

Nicht anfälliger als n Kompressor, aus dem ne vergleichbare Leistung kommt.

 

Jakob: G-Lader und Kompressor sind bei weitem nicht dasselbe, auch nicht das gleiche.

am 4. Dezember 2007 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Zitat:

Original geschrieben von Eigenbau.vs.AMG

ich habe 3 freunde gehabt die g gefahren sind und bei allen drei waren probleme, obwohl die immer rechtzeitig überholt wurden

Wenn man zu bescheuert is mitm G umzugehen selber schuld sage ich nur.

Es gibt genug sehr zufriedener G Lader fahrer die über so was mehr als lachen.

Außerdem maZer.GTi Mal nen PG Turbo umbau gesehen? Kommt auch nich grad viel raus. Aber was man dem G lassen muss von der Lebensdauer unschlagbar :)

:) Grüße Jakob

Jakob zu genügen gesehen, doch noch nie bauen wollen.

Der größte grund dafür ist das die Ansaugbrücke über dem Krümmer hockt.

Da ist man sehr beschränkt auf der Leistung, und der Sprittverbrauch den du zum Kühlen brauchst ist enorm ;)

Du musst das ding extremst anfetten etc.. bla blubb tralalala :)

Aber gibt richtig geile Umbauten mit dem T3 Super 60, Respekt an die Jungs von LS-Cartec und Dubracers die haben es mir bewiesen.

Turboloch: welches loch?!?!?!?

Bums: naja 300ps ungefähr :D

Kopf: Original! :)

noch Fragen Jakob?

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von Eigenbau.vs.AMG

weil ich glaube das der g einfach zu anfällig ist wenn man den erstmal auf max bearbeitet hat

Nicht anfälliger als n Kompressor, aus dem ne vergleichbare Leistung kommt.

 

Jakob: G-Lader und Kompressor sind bei weitem nicht dasselbe, auch nicht das gleiche.

ENDLICH einer der was vernünftiges sagt und nicht einfach überzeugt ist von etwas und nichts anderes mehr sieht

Zitat:

Original geschrieben von maZer.GTi

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

 

Wenn man zu bescheuert is mitm G umzugehen selber schuld sage ich nur.

Es gibt genug sehr zufriedener G Lader fahrer die über so was mehr als lachen.

Außerdem maZer.GTi Mal nen PG Turbo umbau gesehen? Kommt auch nich grad viel raus. Aber was man dem G lassen muss von der Lebensdauer unschlagbar :)

:) Grüße Jakob

Jakob zu genügen gesehen, doch noch nie bauen wollen.

Der größte grund dafür ist das die Ansaugbrücke über dem Krümmer hockt.

Da ist man sehr beschränkt auf der Leistung, und der Sprittverbrauch den du zum Kühlen brauchst ist enorm ;)

Du musst das ding extremst anfetten etc.. bla blubb tralalala :)

Aber gibt richtig geile Umbauten mit dem T3 Super 60, Respekt an die Jungs von LS-Cartec und Dubracers die haben es mir bewiesen.

Turboloch: welches loch?!?!?!?

Bums: naja 300ps ungefähr :D

Kopf: Original! :)

noch Fragen Jakob?

Ja aus welchem motor denn zeig mir nen 8V der so was ausspuckt dann beweise ich dir das gegenteil mit nem G60 den du noch nie gesehen hast.

Oh "mann" Jungs bleibt doch mal alle geschmeidig hier.

Es muß jeder selbst endscheiden was er mag.Turbo,Kompi,G-Lader.Alles nette Sachen um seinen Motor zu mehr Leistung zu bringen.

Eigenbau.vs.AMG -----In welchem wagen soll der 1,8l PG denn rein in denn einser Golf.Wenn ja dann würde ich persönlich auf G umbauen.Muß aber dazu sagen das ich schon mal in nem golf 1 pg mit Kompressor mitgefahren bin und der wahr unten rum nicht wirklich schnell.Desweitern mag ich denn kompressor Sound überhaupt nicht gern.

am 4. Dezember 2007 um 23:52

Jakob, du brauchst mir nichts zu beweisen und ich brauche dir nichts zu beweisen.

Wenn du überzeugt von deiner Meinung bist dann ist das OK.

Fakt ist ich würde nie einen 8V G60 mit über 250PS bauen *PUNKT*

Das der 8V für mehr leistung als 300ps einfach Scheisse ist ist wohl auch klar.

Allein von der Theorie das brauche ich nicht in der Praxis umzusetzen wenns mir theoretisch schon dumm vorkommt.

Drittens ist ein 16V Kopf auf einem G60 Rumpf schnell montiert und du brauchst nichtmal Taschen reinzufräsen :)

Verdichtung ist das große Fragezeichen aber egal ;)

Zitat:

Original geschrieben von maZer.GTi

Jakob, du brauchst mir nichts zu beweisen und ich brauche dir nichts zu beweisen.

Wenn du überzeugt von deiner Meinung bist dann ist das OK.

Fakt ist ich würde nie einen 8V G60 mit über 250PS bauen *PUNKT*

Das der 8V für mehr leistung als 300ps einfach Scheisse ist ist wohl auch klar.

Allein von der Theorie das brauche ich nicht in der Praxis umzusetzen wenns mir theoretisch schon dumm vorkommt.

Drittens ist ein 16V Kopf auf einem G60 Rumpf schnell montiert und du brauchst nichtmal Taschen reinzufräsen :)

Verdichtung ist das große Fragezeichen aber egal ;)

Manches solltes du aber auch mal lernen mehr sag ich nich ;)

Gruß Jakob

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Jakob: G-Lader und Kompressor sind bei weitem nicht dasselbe, auch nicht das gleiche.

  ein g-lader gehoert eindeutig zur familie der kompressoren, nur sind die eaton teile eben schraubenverdichter, der g-lader ist ein radialverdichter.

 

im vgl. zum schraubenlader hat der g-lader einen eindeutig besseren wirkungsgrad.

 

btw: lt. vw internen studien ist die total-ausfallquote bei g-ladern geringer als bei den k03/ko4 ladern der 1.8t motoren.

 

das einzige problem am lader ist/war, das vw bis heute sagt die dinger seien wartungsfrei, was bei flotterer gangart leider nicht ganz stimmt.

 

 

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Oh "mann" Jungs bleibt doch mal alle geschmeidig hier.

Es muß jeder selbst endscheiden was er mag.Turbo,Kompi,G-Lader.Alles nette Sachen um seinen Motor zu mehr Leistung zu bringen.

Eigenbau.vs.AMG -----In welchem wagen soll der 1,8l PG denn rein in denn einser Golf.Wenn ja dann würde ich persönlich auf G umbauen.Muß aber dazu sagen das ich schon mal in nem golf 1 pg mit Kompressor mitgefahren bin und der wahr unten rum nicht wirklich schnell.Desweitern mag ich denn kompressor Sound überhaupt nicht gern.

jo der kommt in einen einser rein...

Dann würde ich dir doch zum G Lader raten brauchst dir nich diesen umbaustreß und zusätzliche kosten ans bein binden.

Sprich doch mal paar leute an die nen G Lader selber fahren und etwas bearbeitet haben.

:) Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen