ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. G.J.L.S Rheden, Privileg Mofa - welches Gemisch?

G.J.L.S Rheden, Privileg Mofa - welches Gemisch?

Hallo Leute,

habe mir eine Original G.J.L.S Rheden Bj. 1971 gekauft. Wer kann mir was zum Gemisch sagen?

Besten Gruß Walter

Ähnliche Themen
7 Antworten

Soweit ich weiß 1:25

Mit modernen Ölen 2Takt, Ziemlich sicher auch Mischung von 1:50 möglich.

Okay, weil auf dem Tank steht 1:25, jedeoch der Vorbesitzer sagte das sei nur zum einfahren.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 23. November 2023 um 20:27:34 Uhr:

Mit modernen Ölen 2Takt, Ziemlich sicher auch Mischung von 1:50 möglich.

Ich weiß halt von Zündapp, daß die ca. um 1975/76 rum, eine Anweisung an alle Werkstätten rausgegeben haben, daß sie für alle Motoren, auch die wirklich alten bei denen noch 1:25 Mischung empfohlen wurde, jetzt auch 1:50 freigeben und empfehlen, solange es sich um spezielle Zweitaktöle von heute handelt. (Heute auf sie damalige Zeit bezogen.)

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 16:31

Danke Leute, fahre 1:25

Dann behalte mal Auspuff und Zylinder und Kolben regelmäßig im Auge.

Könnte sein dass die relativ schnell mit Ölkohle zu sind und verkoken.

Gute Fahrt mit dem schönen alten Stück.

Mit modernen Ölen verkokt der Auspuff nicht mehr.

1:25 ist meis1tens nötig, wenn am Kolbenbolzen noch kein Nadellager sondern eine Gleitlagerbuchse verbaut ist. In dem Fall würde ich auch bei 1:25 bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. G.J.L.S Rheden, Privileg Mofa - welches Gemisch?