ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Fußmatten

Fußmatten

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 31. August 2020 um 17:47

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr so für Fußmatten drin habt.

Ich habe die originalen Textilmatten und auch Gummimatten, würde nach der Zeit aber auch gerne mal Abwechslung haben. Hat jemand von euch vielleicht andere Matten drin, vielleicht auch von anderen VW Modellen? Wenn ja, wie ist das so mit der Passgenauigkeit?

Würde mich sehr über ein paar Beiträge freuen.

18 Antworten

Im Winter die Original VW Gummimatten, im Sommer die Original GTI Velours Matten. Past selbstverständlich genau.

@Rene-GTI

Hast du mal eine Nummer von den GTI Velours Matten? Haben die das GTI Logo eingestickt?

Ich fahre im Sommer die originalen GTI-Matten und im Winter diese Art „Wannen“ von „MAXpider“:

2eef3640-f12b-4470-9afe-6a37bee23840

Hallo zusammen ich habe mir die Fußmatten von Diamond carmats in karo schwarz mit schwarzen nähten gegönnt . Hab sie jetzt seit ca 3 Monaten verbaut ich muss sagen es fühlt sich einfach Wahnsinn an wenn man da im Auto drin sitzt aber meine Bedenken sind da das Material sehr weich ist denke ich das die Lebensdauer nicht so lange haltet . Ich für mich werde sie jetzt im Herbst ausbauen um Salz ect vom Winter und dreck zu schonen .

Themenstarteram 4. September 2020 um 15:18

Zitat:

@anmaumi schrieb am 3. September 2020 um 22:45:58 Uhr:

Ich fahre im Sommer die originalen GTI-Matten und im Winter diese Art „Wannen“ von „MAXpider“:

Die sehen echt super aus! Leider sind die aber grade ausverkauft :( Wie viel hast du für die Matten bezahlt?

Zitat:

@Niklas_102030 schrieb am 4. September 2020 um 17:18:41 Uhr:

Zitat:

@anmaumi schrieb am 3. September 2020 um 22:45:58 Uhr:

Ich fahre im Sommer die originalen GTI-Matten und im Winter diese Art „Wannen“ von „MAXpider“:

Die sehen echt super aus! Leider sind die aber grade ausverkauft :( Wie viel hast du für die Matten bezahlt?

119,90€

Ich habe mir die originalen 2G106150082V bestellt, die sind für 44,90 € in der Bucht zu kaufen (Autohaus Staaf GmbH) . Ich lebe in der Vorstadt und schleppe recht wenig Schnee und Matsch rein, dafür sind die perfekt... Die Gummimatten kommen bei mir auch im Sommer rein, sobald es in Richtung Strand geht... :D

Themenstarteram 13. September 2020 um 10:20

Zitat:

@ChillyBilly85 schrieb am 4. September 2020 um 15:33:38 Uhr:

Hallo zusammen ich habe mir die Fußmatten von Diamond carmats in karo schwarz mit schwarzen nähten gegönnt . Hab sie jetzt seit ca 3 Monaten verbaut ich muss sagen es fühlt sich einfach Wahnsinn an wenn man da im Auto drin sitzt aber meine Bedenken sind da das Material sehr weich ist denke ich das die Lebensdauer nicht so lange haltet . Ich für mich werde sie jetzt im Herbst ausbauen um Salz ect vom Winter und dreck zu schonen .

Ich überlege gerade nach mir die Matten zu bestellen. Kannst du vielleicht ein paar Fotos aus dem Polo machen? Bei dem Preis will ich mir sicher sein, dass die mir auch wirklich gefallen :)

Zitat:

@Niklas_102030 schrieb am 13. September 2020 um 12:20:32 Uhr:

Zitat:

@ChillyBilly85 schrieb am 4. September 2020 um 15:33:38 Uhr:

Hallo zusammen ich habe mir die Fußmatten von Diamond carmats in karo schwarz mit schwarzen nähten gegönnt . Hab sie jetzt seit ca 3 Monaten verbaut ich muss sagen es fühlt sich einfach Wahnsinn an wenn man da im Auto drin sitzt aber meine Bedenken sind da das Material sehr weich ist denke ich das die Lebensdauer nicht so lange haltet . Ich für mich werde sie jetzt im Herbst ausbauen um Salz ect vom Winter und dreck zu schonen .

Ich überlege gerade nach mir die Matten zu bestellen. Kannst du vielleicht ein paar Fotos aus dem Polo machen? Bei dem Preis will ich mir sicher sein, dass die mir auch wirklich gefallen :)

Ich werde dir am Wochenende richtige bilder machen bin nur leider nicht dazu gekommen bis jetzt aber hier schon mal 2 Bilder aus dem Parkhaus aber die sind nicht so gut geworden LG Markus

Diamond Carmats
Diamond Carmats
Themenstarteram 18. September 2020 um 7:35

Zitat:

@ChillyBilly85 schrieb am 18. September 2020 um 09:26:24 Uhr:

Zitat:

@Niklas_102030 schrieb am 13. September 2020 um 12:20:32 Uhr:

 

Ich überlege gerade nach mir die Matten zu bestellen. Kannst du vielleicht ein paar Fotos aus dem Polo machen? Bei dem Preis will ich mir sicher sein, dass die mir auch wirklich gefallen :)

Ich werde dir am Wochenende richtige bilder machen bin nur leider nicht dazu gekommen bis jetzt aber hier schon mal 2 Bilder aus dem Parkhaus aber die sind nicht so gut geworden LG Markus

Danke. Ich finde die Matten sehr schön. Habe mir jetzt auch welche bestellt, auch in schwarz mit schwarzen Nähten. Hoffe, dass die Lieferzeit nicht gaaanz so lang ist :)

Zitat:

@Niklas_102030 schrieb am 18. September 2020 um 09:35:09 Uhr:

Zitat:

@ChillyBilly85 schrieb am 18. September 2020 um 09:26:24 Uhr:

 

Ich werde dir am Wochenende richtige bilder machen bin nur leider nicht dazu gekommen bis jetzt aber hier schon mal 2 Bilder aus dem Parkhaus aber die sind nicht so gut geworden LG Markus

Danke. Ich finde die Matten sehr schön. Habe mir jetzt auch welche bestellt, auch in schwarz mit schwarzen Nähten. Hoffe, dass die Lieferzeit nicht gaaanz so lang ist :)

Bei mir waren die Lieferzeiten insgesamnt von Bestellen bis vor der Haustüre 4 Wochen genau . Ich werde dir trotzdem noch am wochenende paar fotos machen damit die Vorfreude noch bissl größer wird ;-) Dir ein schöner Freitag :)

Themenstarteram 18. September 2020 um 9:10

Zitat:

@ChillyBilly85 schrieb am 18. September 2020 um 10:14:30 Uhr:

Zitat:

@Niklas_102030 schrieb am 18. September 2020 um 09:35:09 Uhr:

 

Danke. Ich finde die Matten sehr schön. Habe mir jetzt auch welche bestellt, auch in schwarz mit schwarzen Nähten. Hoffe, dass die Lieferzeit nicht gaaanz so lang ist :)

Bei mir waren die Lieferzeiten insgesamnt von Bestellen bis vor der Haustüre 4 Wochen genau . Ich werde dir trotzdem noch am wochenende paar fotos machen damit die Vorfreude noch bissl größer wird ;-) Dir ein schöner Freitag :)

Danke dir! Schönes WE später :)

Hallo zusammen. Weiß jemand ob die Fußmatten aus dem 6c auch in den neuen passen? Finde dazu leider nichts.. :confused:

Bei den deutlich veränderten Innenraummaßen zwischen 6C und AW, wage ich das zu bezweifeln.

Deine Antwort