ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fußablage zu original Edelstahlpedalerie

Fußablage zu original Edelstahlpedalerie

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. März 2013 um 14:00

Hallo zusammen,

habe in meinem Focus die original Edelstahlpedale die es gibt. Was mich stört ist eine fehlende Fußauflage links.

Gibt es was originales zum Nachrüsten oder was optisch passendes auf dem Tuningmarkt?

Kenn die Auflage von Wolf, jedoch gefällt mir deren Optik nicht wirklich. Die Pedale möchte ich nicht ersetzen deshalb sollte es optisch dazu passen.

Für Ideen dank ich euch schon jetzt.

gruss

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 29. März 2013 um 16:24

würde mich auch interressieren, will nicht wissen wie der Teppich irgendwann aussieht...

welche hast du verbaut ? die vom ST Mk2 oder die vom MK3 ST ? hier hatte auch einer das nachgerüstet

wenn du es Original bezogen hast ist da auch ne Fußstütze dabei

http://www.ebay.de/.../290553995380?...

für den MK3 gibts nur die Pedalauflage und keine Stütze

am 29. März 2013 um 17:46

Genau das Frage ich mich auch! Die Pedale die ich hier liegen habe passen leider nicht auf den MK3 ST, dazu gäbe es aber eine passende Fussstütze...

Eigenbauversuche, die gut aussehen, hab ich auch schon gesehen. Schade dass es sowas nicht als Zubehör (zumindest nur über "Umwege") gibt. Aber ehrlich gesagt, beim ST hätten die ruhig mit dabei sein können!

am 29. März 2013 um 17:55

Fürn ST guck mal hier

Ist aber leider noch nicht in dem Topf wo's kocht. :o

am 29. März 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

Fürn ST guck mal hier

Ist aber leider noch nicht in dem Topf wo's kocht. :o

Genau diesen Kochtopf meinte ich :D

Themenstarteram 29. März 2013 um 18:13

Hab keinen ST, ganz normaler Focus Turnier 182ps mit den Edelstahlpedalen die es ab Werk als Austattungszubehör gibt.

Und jetzt einfach die Frage, woher bekomme ich ne passende Edelstahlfussstütze?!

also ich finde nichts beim Mk3 als Option, sondern nur fpr den MK2 und die Teilenummer ist 1534424, wie schon im ebay link enthält es alles inklu Stütze

also wird es die die Stütze nicht einzeln geben, da bleibt nur ebay

am 29. März 2013 um 19:31

Vielleicht könnte man sich ja hier zusammentun und entsprechend der Idee in dem einen verlinkten Thread ein eigenes Design erstellen und Lasern lassen. Wenn hier genügend Leute Interesse haben wäre das sicher preisgünstig möglich und würde wohl am Besten aussehen

am 29. März 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

also ich finde nichts beim Mk3 als Option, sondern nur fpr den MK2 und die Teilenummer ist 1534424, wie schon im ebay link enthält es alles inklu Stütze

also wird es die die Stütze nicht einzeln geben, da bleibt nur ebay

Ich bin nicht zu hause deswegen kann ich nicht nachgucken. Ich glaube im Zubehörkatalog gibts ne Fussstütze einzeln für den MK2.

Die sollte dann ja auch im MK3 passen.

Ansonsten kenn ich nur das unförmige Ding von Wolf. Allerdings kostet dort die einzelne Stütze soviel wie das ganze Set.

@ daniels7

nicht ohne Einverständnis des dortigen Erstellers oder ???t

am 29. März 2013 um 20:00

Ich meinte eher, dass man etwas komplett eigenes entwirft, also braucht man kein Einverständnis ;)

am 29. März 2013 um 20:04

Axo :o

am 29. März 2013 um 20:12

Ich hab gerade angefragt:

"passt die Fußstütze auch in den Focus MK3 ab Baujahr 2011?

Das wäre wichtig.

Wenn man eine Schablone anfertigt, können Sie dann nach Maß fertigen?

Ab welcher Stückzahl?

Ab welcher Menge bekommt man Rabatt?"

am 30. März 2013 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Ich hab gerade angefragt:

"passt die Fußstütze auch in den Focus MK3 ab Baujahr 2011?

Ich denke, dass ist wohl die wichtigste Frage. In dem verlinkten Thread wurde ja eine etwas andere Geometrie verwendet (Halbrund/Ovalförmig). Zumindest beim ST passt keine rechteckige Stütze drauf, wenn dann nur was kleiner. Beim normalen MK3 müsste es eigentlich genauso sein?!

Zitat:

Vielleicht könnte man sich ja hier zusammentun und entsprechend der Idee in dem einen verlinkten Thread ein eigenes Design erstellen und Lasern lassen. Wenn hier genügend Leute Interesse haben wäre das sicher preisgünstig möglich und würde wohl am Besten aussehen

Der Nachteil beim Lasern ist: Schmutz kommt trotzdem auf den Teppich wenn man nicht noch zusätzlich was dahinter klebt oder ähnlich. Ausser man sagt von vornherein: dahinter kommt noch was, z. Bsp. Gummi...

Ich wäre für eine gefräste (könnte man sogar farbig absetzten wenn man mag), leider ist die Variante etwas teurer (ausser man hat einen an der Hand der zufällig an eine Fräse kommt).

am 30. März 2013 um 11:23

Gefräste Fußablagen sind besser - an die Möglichkeit der Verschmutzung habe ich nicht gedacht...

Schablone bzw. techn. Zeichnung liegt ja im anderen Forum vor.

Wenn sich genug finden würden und man würde eine Sammelbestellung machen können, sollte der Stückpreis auch nicht zu hoch sein.

Kennt einer einen aus dem Forum ? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fußablage zu original Edelstahlpedalerie