ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Funktionalität von Honda Connect / Mirror Link etc. in D/A

Funktionalität von Honda Connect / Mirror Link etc. in D/A

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 23:40

Hallo Honda-Spezialisten,

nach vielen Probefahrten (primär BMW) bin ich beim CR-V hängen geblieben. Einzig die Connectivity gibt mir Rätsel auf. In den USA gibt es Honda Connect als App. In Österreich (und wohl auch Deutschland) nicht. MirrorLink wird im Prospekt erwähnt, auf der Homepage nicht und dürfte mit einem iPhone 5 nicht funktionieren. Die Integrierung der im Prospekt erwähnten Aha-App ist mir auch unklar. Telefoniekoppelung ging rasend schnell, allerdings war die Sprachwahl während der Fahrt nicht immer möglich. Musik konnte ich gar nicht abspielen . . . Da ich am Donnerstag wieder Probefahrt habe, bin ich über jeden Tipp dankbar, um das Multimediasystem besser testen zu können. Vielen Dank!

Euer Sturmunddraengler

Beste Antwort im Thema

Hiho, hatte ja schon angekündigt weiter vorne das ich mich melden werde sobald mein Auto da ist.

Es ist Anfang Januar gekommen und ich konnte auch ausgiebig die Konnektivität + Mirrorlink testen

Ich habe folgendes getestet

Honda CRV 1.6 Executive mit den 3 Bildschirmen, Softwareupdate wurde durchgeführt

ich habe alles bei laufendem Motor getestet

Handy

Android 4.3 Bluetooth OK, Mirrorlink OK

Blackberry Z30 OS10 Bluetooth OK, Mirrorlink habe ich nicht hinbekommen, aber ich kann den Bildschirm per HMDI übertragen und dann über das Handy steuern, wie es grpoe beschrieben hat

Iphone habe ich leider nicht

Ich habe weiter vorne schon beschrieben, dass ich euer Problem nicht verstehe. Es steht alles in den Bordbüchern/Anleitung beschrieben.

Für Euch ist es bestimmt ein Killerfeature, weil ihr z.b. das Navi des Handys benutzen möchtet, da kann ich eure Frustration schon verstehen.

Vielleicht hilft es euch wenn ihr versucht euer Handy erstmal mit anderen Geräten zu verbinden, Notebook, Fernseher etc. um dort zu testen ob Mirrorlink überhaupt geht und erst dann wagt ihr euch ans Auto.

Einige haben hier auch geschrieben, dass Sie nur die Nummer des Anrufers bei verbundenem Telefon sehen, nicht aber den Namen. Ich konnte das einstellen.

Ich versuche mich mal die nächsten Wochen daran eigene apks zu installieren, irgendwie müssen die nur für den Hondaeigenen Store authorisiert werden.

Gruß Potentus

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten
am 2. Februar 2016 um 12:07

@RuGue: Nur kurz wegen dem Start-Stopp-System, ich habe das auch gehabt, allerdings waren viele Kurzstrecken davor gewesen und dazu noch relativ kalte Tage -> nicht genügend geladen und witterungsbedingte Batterie-Schonung - das wäre meine Meinung dazu...

end of offtopic

Ich habe jetzt den neuen HRV: Welche Android Version geht denn mit dem S4? Marshmallow klappt nämlich nicht

So wie ich Honda Deutschland einschätze, lachen die sich in Frankfurt schlapp über die Kunden, denen sie dieses offensichtlich nicht funktionierende System für teures Geld verkauft haben. Das jedenfalls würde bestens zu den Stellungnahmen dieses sauberen Unternehmens passen, die frustrierte Honda-Deutschland-Kunden in diesem und anderen Honda Foren in den letzten Jahren veröffentlicht haben...

Diese Frankfurter Freaks beschmutzen dabei den Namen eines bedeutenden Weltunternehmens, das hervorragende Autos herstellt mit ihrem kundenverachtenden Verhalten.

Habe jetzt ach per Mail eine Standardantwort erhalten mit Bezug auf Android 4.0.4. Hab jetzt mehrere handys mit 4.1.2 getestet. Keines verbindet sich. Muß ich denn nicht auch über USB auf die MP3 zugreifen können auf dem handy? Da kommt dann immer kein USB Gerät verbunden. Kann das jemand bestätigen?

Das witzige ist ja das GPS eingebaut ist und bei mir schon die Anzeige für die Standortaktualisierung bei Android im Connect angezeigt wurde. Also versuch ich mal Navi APK zu installieren

Hab heute eine Mail von Honda erhalten dass die Probleme nach dem Update auf Android 5 bekannt sind und die Techniker an einer Lösung arbeiten

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 20:10

Wie sieht es eigentlich mit CarPlay für das iPhone aus? :-)

Schlecht wird wohl nicht passieren wer die Kohle übrig hat altes System rausschmeißen und neues IOS fähiges System einbauen

Zitat:

@grpoe schrieb am 19. Januar 2016 um 22:53:04 Uhr:

Zitat:

@Robby-crv schrieb am 19. Januar 2016 um 20:47:20 Uhr:

Hallo grpoe were nett wenn Du Dich mit Deinen erneuten Erfahrungen mit dem neuen Update melden würdest und ob man es irgentwo feststellen kannn ob man die neueste Software drauf hat.

Habe meinen Crv leider noch nicht möchte nur gut informiert sein wenn ich das gleiche Problem bekommmen solllte .Falls er nicht mit der neuesten Software ausgeliefert wird !

Besten Dank

Robby-crv

also ich werde den softwarestand vorher/nachher mal dokumentieren in form von fotos. ich berichte dann auch. wenn du deinen cr-v noch nicht hast, kann es gut sein das im zentrallager noch updates gemacht werden.

so, hatte nun termin für navi update. hier wie versprochen meine softwarestände vorher/nachher.

vorher:

Alt1
Alt

nachher

Neu
Neu1
Neu2
am 17. Februar 2016 um 19:09

Vielen Dank grpoe für Deine Mühe , hast Du den ihrentwelche verbesserungen zur letzten Version feststellen können.

Evt. Bessere Händy verbindung (Mirror) auch mit Aktuellen Händys !Oder sonst irgentweche verbesserungen ?

Zitat:

@Robby-crv schrieb am 17. Februar 2016 um 20:09:53 Uhr:

Vielen Dank grpoe für Deine Mühe , hast Du den ihrentwelche verbesserungen zur letzten Version feststellen können.

Evt. Bessere Händy verbindung (Mirror) auch mit Aktuellen Händys !Oder sonst irgentweche verbesserungen ?

ersteindruck ist, das alles bissel geschmeidiger, schneller läuft. befinde mich noch in der test- und suchphase. mirrorlink nutze ich nicht, da Blackberry.

Das TA Symbol ist auch neu im Home Display so kann Mann denke ich als erstes und schneller erkennen ob das Update drauf ist

Image
am 17. Februar 2016 um 20:42

Zitat:

@grpoe schrieb am 17. Februar 2016 um 21:20:30 Uhr:

Zitat:

@Robby-crv schrieb am 17. Februar 2016 um 20:09:53 Uhr:

Vielen Dank grpoe für Deine Mühe , hast Du den ihrentwelche verbesserungen zur letzten Version feststellen können.

Evt. Bessere Händy verbindung (Mirror) auch mit Aktuellen Händys !Oder sonst irgentweche verbesserungen ?

ersteindruck ist, das alles bissel geschmeidiger, schneller läuft. befinde mich noch in der test- und suchphase. mirrorlink nutze ich nicht, da Blackberry.

Besten Dank wenn Du Dich mehr damit beschäftigt hast und Du Zeit findest wäre nett wenn Du Dich noch mal melden würdest .

Bis dann und weiterhin gute Fahrt

ROBBY-CRV

Bei mir hat das Update in Bezug auf Mirrolink alles nur noch schlimmer gemacht.

Bei jeder Verkehrsfunk Durchsage wird das Smartphone getrennt. Der Touchscreen hängt sich auf und ich bekomme keine Sprachausgabe vom Smartphone.

Wenn nicht alle Honda gewaltig auf dir Füße steigen wird sich da garnichts tun , der Support, Herr Wurm antwortet mir nicht mehr.

hallo,

Eine apk zu installieren wird in Europa nie funktionieren( Datenschutz),und in Europa ist mit einem Navi viel Geld zu verdienen.

Ich habe bei GARMIN angerufen und gesagt ich bezahle für das Navi ,zur Antwort bekam ich das ist Unmöglich da Garmin nur die Software zur Verfügung stellt.

Honda Connect ist eine sehr !!! teure Mogelpackung und Honda baut darauf das wir Deutschen zu allem ja und Amen sagen.

Schauen wir doch mal über den Großen Teich. Honda Link,Honda Connect und es funktioniert.

Ich glaube hier geht es ums Geld ,und wir werden als Menschen 2. klasse abgestempelt.

Wie wäre es mit einer Petition???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Funktionalität von Honda Connect / Mirror Link etc. in D/A