ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Funktionalität von Honda Connect / Mirror Link etc. in D/A

Funktionalität von Honda Connect / Mirror Link etc. in D/A

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 13. Juli 2015 um 23:40

Hallo Honda-Spezialisten,

nach vielen Probefahrten (primär BMW) bin ich beim CR-V hängen geblieben. Einzig die Connectivity gibt mir Rätsel auf. In den USA gibt es Honda Connect als App. In Österreich (und wohl auch Deutschland) nicht. MirrorLink wird im Prospekt erwähnt, auf der Homepage nicht und dürfte mit einem iPhone 5 nicht funktionieren. Die Integrierung der im Prospekt erwähnten Aha-App ist mir auch unklar. Telefoniekoppelung ging rasend schnell, allerdings war die Sprachwahl während der Fahrt nicht immer möglich. Musik konnte ich gar nicht abspielen . . . Da ich am Donnerstag wieder Probefahrt habe, bin ich über jeden Tipp dankbar, um das Multimediasystem besser testen zu können. Vielen Dank!

Euer Sturmunddraengler

Beste Antwort im Thema

Hiho, hatte ja schon angekündigt weiter vorne das ich mich melden werde sobald mein Auto da ist.

Es ist Anfang Januar gekommen und ich konnte auch ausgiebig die Konnektivität + Mirrorlink testen

Ich habe folgendes getestet

Honda CRV 1.6 Executive mit den 3 Bildschirmen, Softwareupdate wurde durchgeführt

ich habe alles bei laufendem Motor getestet

Handy

Android 4.3 Bluetooth OK, Mirrorlink OK

Blackberry Z30 OS10 Bluetooth OK, Mirrorlink habe ich nicht hinbekommen, aber ich kann den Bildschirm per HMDI übertragen und dann über das Handy steuern, wie es grpoe beschrieben hat

Iphone habe ich leider nicht

Ich habe weiter vorne schon beschrieben, dass ich euer Problem nicht verstehe. Es steht alles in den Bordbüchern/Anleitung beschrieben.

Für Euch ist es bestimmt ein Killerfeature, weil ihr z.b. das Navi des Handys benutzen möchtet, da kann ich eure Frustration schon verstehen.

Vielleicht hilft es euch wenn ihr versucht euer Handy erstmal mit anderen Geräten zu verbinden, Notebook, Fernseher etc. um dort zu testen ob Mirrorlink überhaupt geht und erst dann wagt ihr euch ans Auto.

Einige haben hier auch geschrieben, dass Sie nur die Nummer des Anrufers bei verbundenem Telefon sehen, nicht aber den Namen. Ich konnte das einstellen.

Ich versuche mich mal die nächsten Wochen daran eigene apks zu installieren, irgendwie müssen die nur für den Hondaeigenen Store authorisiert werden.

Gruß Potentus

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

so, hatte gestern auch mal bei honda deutschland diesbezüglich angerufen. Heute Rückruf aus Frankfurt. Es ist in der Tat so wie beschrieben ein frisches Update verfügbar. Tjo, dann werd ich mal zum HH fahrn und Terminchen machen.

am 19. Januar 2016 um 19:47

Hallo grpoe were nett wenn Du Dich mit Deinen erneuten Erfahrungen mit dem neuen Update melden würdest und ob man es irgentwo feststellen kannn ob man die neueste Software drauf hat.

Habe meinen Crv leider noch nicht möchte nur gut informiert sein wenn ich das gleiche Problem bekommmen solllte .Falls er nicht mit der neuesten Software ausgeliefert wird !

Besten Dank

Robby-crv

Zitat:

@Robby-crv schrieb am 19. Januar 2016 um 20:47:20 Uhr:

Hallo grpoe were nett wenn Du Dich mit Deinen erneuten Erfahrungen mit dem neuen Update melden würdest und ob man es irgentwo feststellen kannn ob man die neueste Software drauf hat.

Habe meinen Crv leider noch nicht möchte nur gut informiert sein wenn ich das gleiche Problem bekommmen solllte .Falls er nicht mit der neuesten Software ausgeliefert wird !

Besten Dank

Robby-crv

also ich werde den softwarestand vorher/nachher mal dokumentieren in form von fotos. ich berichte dann auch. wenn du deinen cr-v noch nicht hast, kann es gut sein das im zentrallager noch updates gemacht werden.

Hallo

Also das update bringt nichts relevantes fürs Radio bzw mirrorlink.

Ich habe die Prozedur durch

und die selbe sch....e wie vorher.

Ich bin Hellseher uns sage da ändert sich nichts weil ja das Auto bezahlt ist.

Zitat:

@Liebherr61 schrieb am 20. Januar 2016 um 10:52:59 Uhr:

Hallo

Also das update bringt nichts relevantes fürs Radio bzw mirrorlink.

Ich habe die Prozedur durch

und die selbe sch....e wie vorher.

Ich bin Hellseher uns sage da ändert sich nichts weil ja das Auto bezahlt ist.

Also kann mann nach dem Update weiter keine Apps aufladen, das honda app center funktioniert auch nicht?

Also wieder die totale Verarsche!!!

am 20. Januar 2016 um 11:56

Das ist gut so das wieder über dieses Thema diskutiert wird.Ich finde ja auch das dieses Problem mit Honda zu klären ist und nicht mit einem Zweitanbieter.Honda ist mein Vertragspartner.

Beim Automatikgetriebeproblemen wende ich mich ja auch nicht an den deutschen Hersteller ZF aus Friedrichshafen.

Jedenfalls bin ich gespannt ob es jemanden gelingt sein Handy aufs Cardisplay zu bringen.

Ich hoffe auch das wenn demnächst die Jahreswagenkunden zuschlagen die sich schonmal vorab informiert haben über diese Schwachstelle und wenn nicht das es ordentlich Beschwerden hagelt in Frankfurt.

am 20. Januar 2016 um 14:21

Also ich werde meinen Händler einige Wochen vor der Abholung des Autos schriftlich darauf hinweisen, dass ich über diverse Probleme mit dem Navi/Connect/Mirror-Link informiert bin und dass ich erwarte, bei Übergabe ein korrekt gemäß Werbung und Prospektangaben funktionierendes Fahrzeug zu erhalten.

Und ich hoffe, dass so etwas noch mehr Leute machen....damit endlich mal diese Einstellung beim Hersteller /Importeur verschwindet "Der Kunde hat ja die Bestellung unterschrieben und nun kümmert uns alles weitere nicht mehr."

Ich bin da recht schmerzfrei damit, auch noch im letzten Moment zurückzutreten/zu wandeln und mir ein anderes Auto zu suchen.

CU

Ritch

am 20. Januar 2016 um 15:05

Na das isses doch.Nochmehr solche Aktionen und dann wachen die mal auf.

Ansonsten an alle die das Auto schon haben oder zumindest dieses System verbaut haben-Schreibt einen netten aber bestimmten Brief(Mail)nach Frankfurt.

Hat mir mein Händler auch geraten.Denn auf den Käufer oder potenziellen Käufer reagieren sie da mehr.

Nichts desto trotz-Ich bin mit meinem CRV zufrieden.

Habe nächste Woche einen termin und bekomme ein neues Update.

Übrigens hat mal jemand versucht das Handy über einen HDMI-Adapter zu verbinden?

Falls jemand in Besitz einer solchen Kabels ist-bitte mal probieren und hier antworten.

Zitat:

@willnichtaussteigen schrieb am 20. Januar 2016 um 16:05:13 Uhr:

Na das isses doch.Nochmehr solche Aktionen und dann wachen die mal auf.

Ansonsten an alle die das Auto schon haben oder zumindest dieses System verbaut haben-Schreibt einen netten aber bestimmten Brief(Mail)nach Frankfurt.

Hat mir mein Händler auch geraten.Denn auf den Käufer oder potenziellen Käufer reagieren sie da mehr.

Nichts desto trotz-Ich bin mit meinem CRV zufrieden.

Habe nächste Woche einen termin und bekomme ein neues Update.

Übrigens hat mal jemand versucht das Handy über einen HDMI-Adapter zu verbinden?

Falls jemand in Besitz einer solchen Kabels ist-bitte mal probieren und hier antworten.

hdmi + zb. Blackberry Z10 klappt. man sieht halt nur das display vom handy aufn display vom radio.

immerhin kann man so die navi app vom handy nutzen. steuerung geht halt nur übers handy.

Hiho, hatte ja schon angekündigt weiter vorne das ich mich melden werde sobald mein Auto da ist.

Es ist Anfang Januar gekommen und ich konnte auch ausgiebig die Konnektivität + Mirrorlink testen

Ich habe folgendes getestet

Honda CRV 1.6 Executive mit den 3 Bildschirmen, Softwareupdate wurde durchgeführt

ich habe alles bei laufendem Motor getestet

Handy

Android 4.3 Bluetooth OK, Mirrorlink OK

Blackberry Z30 OS10 Bluetooth OK, Mirrorlink habe ich nicht hinbekommen, aber ich kann den Bildschirm per HMDI übertragen und dann über das Handy steuern, wie es grpoe beschrieben hat

Iphone habe ich leider nicht

Ich habe weiter vorne schon beschrieben, dass ich euer Problem nicht verstehe. Es steht alles in den Bordbüchern/Anleitung beschrieben.

Für Euch ist es bestimmt ein Killerfeature, weil ihr z.b. das Navi des Handys benutzen möchtet, da kann ich eure Frustration schon verstehen.

Vielleicht hilft es euch wenn ihr versucht euer Handy erstmal mit anderen Geräten zu verbinden, Notebook, Fernseher etc. um dort zu testen ob Mirrorlink überhaupt geht und erst dann wagt ihr euch ans Auto.

Einige haben hier auch geschrieben, dass Sie nur die Nummer des Anrufers bei verbundenem Telefon sehen, nicht aber den Namen. Ich konnte das einstellen.

Ich versuche mich mal die nächsten Wochen daran eigene apks zu installieren, irgendwie müssen die nur für den Hondaeigenen Store authorisiert werden.

Gruß Potentus

am 21. Januar 2016 um 9:49

Zitat:

@Potentus schrieb am 21. Januar 2016 um 08:17:21 Uhr:

 

Handy

Android 4.3 Bluetooth OK, Mirrorlink OK

Hi :-)

Vielen Dank für Deine Mühe!

Würdest Du bitte noch kurz angeben, welches Android-Handy Du mit Mirror-Link zum Laufen gebracht hast.

Und dann wäre es interessant zu wissen, ob das auch bei rollendem Fahrzeug (also gelöster Handbremse) funktioniert.

Danke im Voraus!

Ritch

am 21. Januar 2016 um 10:32

Zitat:

@Ritch207 schrieb am 21. Januar 2016 um 10:49:23 Uhr:

Zitat:

@Potentus schrieb am 21. Januar 2016 um 08:17:21 Uhr:

 

Handy

Android 4.3 Bluetooth OK, Mirrorlink OK

Hi :-)

Vielen Dank für Deine Mühe!

Würdest Du bitte noch kurz angeben, welches Android-Handy Du mit Mirror-Link zum Laufen gebracht hast.

Und dann wäre es interessant zu wissen, ob das auch bei rollendem Fahrzeug (also gelöster Handbremse) funktioniert.

Danke im Voraus!

Ritch

Sollte es bei gelöster Handbremse nicht funktionieren, musst Du nur den Kontakt (Masse) an ein Masse-Kontakt beim Radio klemmen.

Gruß Mirre

Zitat:

@Potentus schrieb am 21. Januar 2016 um 08:17:21 Uhr:

 

Einige haben hier auch geschrieben, dass Sie nur die Nummer des Anrufers bei verbundenem Telefon sehen, nicht aber den Namen. Ich konnte das einstellen.

Danke für deine Ausführungen.

Wo konntest du das einstellen? Am Handy oder im Connect?

am 21. Januar 2016 um 12:15

Zitat:

@Mirre schrieb am 21. Januar 2016 um 11:32:14 Uhr:

 

Sollte es bei gelöster Handbremse nicht funktionieren, musst Du nur den Kontakt (Masse) an ein Masse-Kontakt beim Radio klemmen.

Gruß Mirre

Hi :-)

Ich dachte da eher ohne Veränderungen am Fahrzeug.

In anderen Marken-Foren habe ich nämlich immer wieder gelesen, dass einige Dinge (wie z. B. externe Navi-App von Here, Navigon, GoogleMaps, Videos, bewegte Bilder überhaupt ) nicht mehr funktionieren, sobald die Handbremse gelöst ist..... Zumindest dort, wo MirrorScreen, Carplay etc. überhaupt funktioniert.

Dort ist das nur zu umgehen, indem man den Handbrems-Kontakt überbrückt oder ähnliche Tricksereien anwendet.

CU

Ritch

am 21. Januar 2016 um 14:18

Hallo,

hier mal ein paar neue Infos.

Habe mir heute einen HDMI-Adapter gekauft und ausprobiert ob dieser dann mit dem Connect funktioniert.

Fazit:Geht noch weniger wie mit USB-Verbindung.Dort bekomme ich wenigstens die Info am Handy das ich verbunden bin aber im Cardisplay das mein Handy nicht kompatiebel ist.Mit HDMI gibt es gar keine Reaktion.

Also wieder Retour und Geld zurück.

Dann hatte ich gestern eine Mail nach Frankfurt verfasst wobei sich heute ein Mitarbeiter telefonisch meldete um mir das Problem MirrorLink zu erklären.

Das ganze hat wohl mal wunderbar funktioniert bis Android eine neue und weitere Versionen rausgebracht haben.

Honda weis über die ganze problematik bescheid und weis auch das es nicht nur wenige Kunden betrifft.

Ich habe den Tip gegeben das wenn ich schon nicht auf eine ältere Version mein Handy sozusagen Rückupdaten kann das dann doch Honda samt Zulieferer des Systems dafür sorgen muss auf die dementsprechenden neuen Versionen seine Hardware Updaten muss.

Auch das Angebot im Honda App-Center habe ich angesprochen und mir wurde versprochen das wenn auch nicht in den nächsten Tagen sich darum gekümmert wird.Honda muss einfach nur die angebotenen Apps im Google Playstore freigeben und dann kann man sich die auch aufs Connectsystem laden.

Fazit:Honda hat so ein bischen die Kundenwünsche bezüglich auf Carentertaintmant und vernetzung etwas unterschätzt und so verpennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Funktionalität von Honda Connect / Mirror Link etc. in D/A