ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fummeln am Zündschloss

Fummeln am Zündschloss

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 11:42

Focus Bj 2012

Beim Ein- und Austeigen gehen ja viele Lichter innen

und aussen an.

Aber ein Lämplein fehlt, schon mal nachts das Zündschloss gesucht?

Eine dunkle Seite hinter dem Lenkrad.

Abhilfe?

Kleine Taschenlampe, oder hat jemand eine andere Idee?

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2014 um 9:40

Wenn es am Auto keine Probleme gibt,macht man sich halt welche :rolleyes::rolleyes:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Bei meinem alten Volvo 480 (Baujahr 1995) gabe es eine dezente Beleuchtung oberhalb vom Zündschloss. Wer sowas einmal hatte, kann das "Problem" von sachse61 nachvollziehen.

Für nen MK2 hab ich diesen Link gefunden

http://www.ebay.co.uk/.../310832060495?...

--> viel Spaß beim basteln ;)

Ist Gas, Bremse und Kupplung auch beleuchtet oder wie findet man die Pedale im dunkeln ?

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 29. Oktober 2014 um 04:33:08 Uhr:

... oder wie findet man die Pedale im dunkeln ?

Für Blinde ist tasten keine Schande. :D

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 18:21

Danke für brauchbare Antworten, den restlichen Schreibern möchte ich nicht im Dunklen begegnen ;-)

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 29. Oktober 2014 um 04:33:08 Uhr:

Ist Gas, Bremse und Kupplung auch beleuchtet oder wie findet man die Pedale im dunkeln ?

Bei mir schon :P

Ja, zufällig bei mir auch, und dann auch noch in so ner roten Puffbeleuchtung, würde ich am liebsten ausschalten ..........

Gibt doch am Brillenfach einen Drehknopf zum Regeln der Helligkeit und ändern der Farbe?! Ich hab meist blau.

Jupp, hab auch meist blau eingestellt.

Nee, beim "Topmodell" ST hat man das weg gelassen :mad:

Zitat:

@sachse61 schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:21:11 Uhr:

Danke für brauchbare Antworten, den restlichen Schreibern möchte ich nicht im Dunklen begegnen ;-)

Vielleicht ist das was für Dich?

--> http://www.aliexpress.com/.../1680735327.html

oder

--> http://www.aliexpress.com/.../2025700512.html

Ein bisschen recht hat er schon, finde ich. Das Zündschloss ist sehr gut vor den Blicken des Fahrzeugführers durch das Lenkrad geschützt und wenn es dann noch dunkel in der Garage ist muss man schon mal seinen Hals recken um die kleine Öffnung zu treffen...

Gibt schon Themen wo man nie glauben kann das diese existieren würden jemals.Probleme gibt's,das gibt's garne.

Alternativ könnte man auch den Schlüssel ins Loch stecken solange die Innenraumbeleuchtung noch an ist ;)

am 27. November 2014 um 9:54

Zitat:

@VinDisl schrieb am 27. November 2014 um 07:11:40 Uhr:

Ein bisschen recht hat er schon, finde ich. Das Zündschloss ist sehr gut vor den Blicken des Fahrzeugführers durch das Lenkrad geschützt und wenn es dann noch dunkel in der Garage ist muss man schon mal seinen Hals recken um die kleine Öffnung zu treffen...

Einfach die Innenbeleuchtung durch hellere Led austauschen,und man findet dann auch die kleinste Öffnung :)

Hat das Mädchen auch gesagt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen