ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Für alle die Tempomat heißen und alle anderen mit Rissen am Türscharnier

Für alle die Tempomat heißen und alle anderen mit Rissen am Türscharnier

Audi A2 8Z
Themenstarteram 5. Juni 2007 um 15:26

Einfach ein Klick:

http://forum.a2-freun.de/thread.php?...

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist ja erstaunlich, daß hier keiner darauf reagiert

am 9. Juni 2007 um 8:14

Ich hab grade einen 12/05 zugelassenen Color.storm probegefahren. Der hat die Türschanier-Risse auch. Wenn wir den kaufen, wird das von Audi noch nachgebessert...fragt sich nur, wie lange das hält....

Tempomat brauche ich nicht.

Hartes ding das. Ich sag, man muss schon ein wenig langeweile haben um seine Türschanieren abzufotografieren, weil ich bezeifel das sowas wirklich durch ZUFALL aufgefallen ist, aber ändert nichts daran das es nicht sein sollte. Denke da wird schon ne ordentliche Lösung kommen.

Aber ob die auch von Audi übernommen wird. Unsere Erfahrung war da eher schlecht.

am 9. Juni 2007 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Hartes ding das. Ich sag, man muss schon ein wenig langeweile haben um seine Türschanieren abzufotografieren, weil ich bezeifel das sowas wirklich durch ZUFALL aufgefallen ist, aber ändert nichts daran das es nicht sein sollte. Denke da wird schon ne ordentliche Lösung kommen.

Das war bei mir nicht mehr zu überhören bzw. zu übersehen auf der Fahrerseite, ganz einfach. Die Tür hat sich dermaßen gesetzt dass kein Weg dran vorbeiführte und nach Rücksprache mit meinem Händler war das Problem bereits im Werk bekannt.

Gruß b1107

Lass mich raten die tür hat knack/quietschgeräusche gemacht ?

Dann würde ich mir aber mal den unteren und nicht den oberen Aufsteller anschauen, weil das sind nach bisherigem wissen die die geräusche machen ;) Und wenn man sich die mechanik anschaut (ggf. mal ein neuteil in Händen hält) versteht man auch ziemlich schnell warum ;)

am 9. Juni 2007 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Lass mich raten die tür hat knack/quietschgeräusche gemacht ?

Dann würde ich mir aber mal den unteren und nicht den oberen Aufsteller anschauen, weil das sind nach bisherigem wissen die die geräusche machen ;) Und wenn man sich die mechanik anschaut (ggf. mal ein neuteil in Händen hält) versteht man auch ziemlich schnell warum ;)

Der Türfeststeller ist top (nur die Tür war komplett rundherum ausgerissen, also kein Halt mehr, naja nicht komplett lose aber ein 3cm Riss hinter der Befestigung, die ganze Tür sackte dann einfach nach unten und schliff. Aber wie gesagt mit den Türfeststellern gibts ja auch öfter Probleme.

Gruß b1107

am 15. Juni 2007 um 18:28

Moin!

Urgs,- hab gerade mal nachgeschaut und eindeutig den Grund für das neuerliche Knacken beim Öffnen auf diese Risse zurückführen können. Irgendwie zum Kot**n! Bin ein wenig angep*sst wegen der vielen Macken, die der Kleine entwickelt. Derzeit knarzen der vordere linke Stabi und nun noch die Tür. Finde ich irgendwie bedenklich. Hat schon jemand herausgefunden, ob die Reperatur an den Türen kostenfrei ist?

Meiner Meinung nach ein Kulanzfall, da eine maßgebliche Standardfunktion des Fahrzeuges durch nachlässige Konstruktion zu dem Fehler geführt hat.

Greets stonebrook

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von stonebrook

Moin!

Hat schon jemand herausgefunden, ob die Reperatur an den Türen kostenfrei ist?

 

Greets stonebrook

Verfolge einfach den anderen Thread im A2 Forum. Noch ist es zwar Audi bekannt und die ersten Beschwerden/Meldungen gehen jetzt(durch unseren Thread) bei Audi ein aber es ist noch nicht soweit, dass e3s eine Replösung gibt und damit auch noch keine Kosten bekannt.

Ich erwarte auch 100% Kulanz.

am 15. Juni 2007 um 21:52

Da ich im A2 Forum nicht angemeldet bin poste ich mal hier:

Keine Risse an den Türen.

 

Heiko

am 20. Juni 2007 um 9:04

Habe genau den gleichen Riss an der Fahrertür und bereits fotografiert.

Werde das mit gleicher Mail zu Audi direkt und zu meinem Freundlichen schicken, damit ich an der Audi-Lösung auch partizipieren kann ?!

Bei mir sieht´s auch nicht besser aus - ich habe ebenfalls einen Riß oberhalb des Fahrertürscharniers.

Am Freitag habe ich deswegen einen Termin bei Händler.

Das Thema ist deswegen recht heikel, da Seitentüren in erster Linie durch die beiden Scharniere und die Türschloß-Schließösenkombination bei einem (Seiten-)Crash in Ihrer Position gehalten werden. Sollte eines dieser Elemente oder dessen Anbindung versagen findet sich die Tür schneller als gewollt im Fahrzeuginnenraum.

Da es sich hierbei um einen Entwicklungs-/Erprobungsfehler handelt ist damit zu rechnen, daß Audi so schnell wie möglich nach einer Lösung sucht.

I.d.R. führt dies, da die Fahrzeugsicherheit betroffen ist, zu einer kostenlosen Rückrufaktion.

Ich bin mir sicher, daß wir mit einer sinnvollen Lösung seitens Audi rechnen dürfen.

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 15:45

Wow, diese Zuversicht hätteich auch gern.

Stimme voll zu, glaube aber, das man sich aus Kostengründen so energisch wie möglich drum drücken will aber dafür sind wir ja da, um das zu verhinden..

PS hab ich richtig gelegen, dass z.B. Tempomat einen älteren A2 hat und es sind doch praktisch fast alle älteren betroffen... :D

Zitat:

Original geschrieben von userA2

Wow, diese Zuversicht hätteich auch gern.

Stimme voll zu, glaube aber, das man sich aus Kostengründen so energisch wie möglich drum drücken will aber dafür sind wir ja da, um das zu verhinden..

PS hab ich richtig gelegen, dass z.B. Tempomat einen älteren A2 hat und es sind doch praktisch fast alle älteren betroffen... :D

Tempomat hat einen mit Bj Jan 2003 mit 180 tkm und einer heutigen Rechnung vom ZR von 580 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Für alle die Tempomat heißen und alle anderen mit Rissen am Türscharnier