ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Frontscheibenwechsel beim R19

Frontscheibenwechsel beim R19

Renault R 19 B/C 53
Themenstarteram 17. Januar 2007 um 4:31

Bei meinem R19 PH II ist ein ordentlicher Steinschlag im Sichtfeld drin (wäre auch zu groß für Smartrepair). Ich fahre seit 4 Jahren damit rum, den Tüv hats nicht interessiert (wahrscheinlich übersehen). Da ich eine Teilkaskoversicherung habe, dürften die den Schaden übernehmen. War bisher zu faul dafür, würde aber demnächst gern richten lassen.

Was kostet so ein Scheibenwechsel? Wo lasse ich das am Besten machen? Würde es gern in Tübingen oder Weingarten machen lassen.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. Januar 2007 um 6:43

Hallo , bei TK zahlst Du 150,- Euro Selbstbeteiligung , den Rest die Versicherung. Manche Glasreparaturfirmen bieten aber auch günstigere Preise an , verlangen von Dir oft nur einen geringen Betrag. Deine Versicherung wird das nicht so gerne sehen und evtl. en paar Fragen stellen , bezahlen wird sie es aber auf jeden Fall.

Diese Autoglasfirmen locken die Kunden mit einer verringerten Zuzahlung und tragen einen Teil Deiner Zuzahlung selbst.

Die Reparatur wird dann halt ein paar Euro teurer abgerechnet sodaß die Firmen trotzdem gut dran verdienen.Das wissen auch die Versicherer und snd daher nur mäßig begeistert.

Ich habe kürzlich für die neue Scheibe für meinen Espace bei einer Firma die mich auf dem Parkplatz von "20% auf Alles ausser Tiernahrung" angesprochen hat nur 50 Euro "Winterpreis" bezahlt. Die kamen ausserdem zu mir nach Hause und haben die Reparatur vor meiner Haustüre durchgeführt.

Zusätzlich schenken einem diese Glasfirmen auch mal einen Grünkeil für die Scheibe oder eine Tönung.

Die Arbeit war sauber und ohne Fehl und Tadel.

Hallo

Mitunter hat die Versicherung auch eine Firma an der Hand bei der du es machen lassen kannst da zahlst du dann auch bloß eine geringe Selbstbeteiligung.

MFG

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 16:58

Ich habe keine Selbstbeteiligung weil das nur 20 Euro mehr ausmacht pro Jahr. Ich wollte wissen wo ich das anständig machen lassen kann. Von Parkplatzgeschäften halte ich grundsätzlich nichts.

am 17. Januar 2007 um 17:46

Ohne Selbstbeiteiligung kannst Du hin wio Du willst , ich würde entweder zum Renaulthändler gehen oder - wenn Du neutrale Firmen bevorzugst zu ABC-Autoglas oder Carglass.

Carglass ist der Größte und operiert bundesweit. Die kommen ebenfalls kostenlos zu Dir nach Hause und reparieren dort.

Bei Carglass und ABC-Autoglas kannst Du mit guter Arbeit rechnen. Evtl. geht noch AT-Iser Autoglas , die kommen aber nicht nach Hause.

Viele Grüße ,

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1_de

Ohne Selbstbeiteiligung kannst Du hin wio Du willst , ich würde entweder zum Renaulthändler gehen oder - wenn Du neutrale Firmen bevorzugst zu ABC-Autoglas oder Carglass.

Carglass ist der Größte und operiert bundesweit. Die kommen ebenfalls kostenlos zu Dir nach Hause und reparieren dort.

Bei Carglass und ABC-Autoglas kannst Du mit guter Arbeit rechnen. Evtl. geht noch AT-Iser Autoglas , die kommen aber nicht nach Hause.

Viele Grüße ,

Der Renaultmann meinte, dass die Karre über Nacht bei denen bleibt weil der Kleber aushärten muss. Die Scheibe wird nicht repariert, die muss gewechselt werden.

am 17. Januar 2007 um 23:02

...mit reparieren meinte ich ja in diesem Fall den Wechsel.

Deshalb ist es ja von Vorteil wenn die Arbeit vor Deiner Haustüre gemacht wird (das Auswechseln !), Du hast die Fahrerei gespart und über Nacht ist der Kleber trocken.

Gegen Aufpreis kannst Du auch Expresskleber verwenden lassen , der Kleber von Loctite ist nach 1h ausgehärtet und Du kannst fahren.Das müsste Dein Renaultmann aber eigentlich auch wissen , wir als kleineres Renaultcentrum machen das ja auch (kostet 15 Euro mehr).

Die Beschaffung sollte kein Thema sein , jede Werkstatt hat Ihren eigenen Lieferanten , wir nehmen Förch , bei Schnellkleber Loctite.

Da muss sich Dein Renaulthändler halt man anstrengen !

Es gibt sogar noch schnelleren Kleber aber den empfehle ich Dir besser nicht , das ist ein Vabanque-Spiel. Theroretisch könntest Du nach 15 Minuten Wartezeit losfahren.

Ist aber sehr teuer und die Scheibe ist nicht mehr korrigierbar wen sie mal aufsitzt. Nur was für schmerzfreie Profis !

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1_de

Ohne Selbstbeiteiligung kannst Du hin wio Du willst , ich würde entweder zum Renaulthändler gehen oder - wenn Du neutrale Firmen bevorzugst zu ABC-Autoglas oder Carglass.

Carglass ist der Größte und operiert bundesweit. Die kommen ebenfalls kostenlos zu Dir nach Hause und reparieren dort.

Bei Carglass und ABC-Autoglas kannst Du mit guter Arbeit rechnen. Evtl. geht noch AT-Iser Autoglas , die kommen aber nicht nach Hause.

Viele Grüße ,

Bei Carglass würde ich aufgrund der terror/panik-Werbung schon garnicht fahren und jedem raten die zu meiden!Wenn ich da an einer Filiale vorbeikommen sollte muss ich mich wohl schwer zusammen reißen das die keinen Steinschlag im Schaufenster haben! :D

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 1:42

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1_de

...mit reparieren meinte ich ja in diesem Fall den Wechsel.

Deshalb ist es ja von Vorteil wenn die Arbeit vor Deiner Haustüre gemacht wird (das Auswechseln !), Du hast die Fahrerei gespart und über Nacht ist der Kleber trocken.

Gegen Aufpreis kannst Du auch Expresskleber verwenden lassen , der Kleber von Loctite ist nach 1h ausgehärtet und Du kannst fahren.Das müsste Dein Renaultmann aber eigentlich auch wissen , wir als kleineres Renaultcentrum machen das ja auch (kostet 15 Euro mehr).

Die Beschaffung sollte kein Thema sein , jede Werkstatt hat Ihren eigenen Lieferanten , wir nehmen Förch , bei Schnellkleber Loctite.

Da muss sich Dein Renaulthändler halt man anstrengen !

Es gibt sogar noch schnelleren Kleber aber den empfehle ich Dir besser nicht , das ist ein Vabanque-Spiel. Theroretisch könntest Du nach 15 Minuten Wartezeit losfahren.

Ist aber sehr teuer und die Scheibe ist nicht mehr korrigierbar wen sie mal aufsitzt. Nur was für schmerzfreie Profis !

Da ich das vermutlich selbst in Vorkasse blechen muss würde ich gern wissen was der Renault Händler nimmt, hab vergessen zu fragen. Das mit der einen Stunde wusste ich nicht, steht aber auch auf der Carglas Homepage. Mir ist egal ob Carglas oder Renault und eilen tuts ja nicht, hab mich ja an den Steinschlag gewöhnt.

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 1:58

Habe bei Carglass gefragt, ca. 470 Euro all inkl. (muss ich nicht vorstrecken) stolzer Preis wenn man bedenkt, dass der Renault 19 vielleicht mit 800 in der Liste steht.

Lass die Scheibe bei Renault wechseln und dann kündige die TK die kostet dich dann doch bestimmt mehr als du im Schadenfall von ihr für dein Auto bekommst.

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 6:49

TK ist keine 50 Euro. Würde niemals ohne TK fahren, zumindest bei mir in der Gegend hats sehr viel Wild und einmal im Jahr wirds meistens recht knapp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen