ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Frontscheibenwechsel beim R19

Frontscheibenwechsel beim R19

Renault R 19 B/C 53
Themenstarteram 17. Januar 2007 um 4:31

Bei meinem R19 PH II ist ein ordentlicher Steinschlag im Sichtfeld drin (wäre auch zu groß für Smartrepair). Ich fahre seit 4 Jahren damit rum, den Tüv hats nicht interessiert (wahrscheinlich übersehen). Da ich eine Teilkaskoversicherung habe, dürften die den Schaden übernehmen. War bisher zu faul dafür, würde aber demnächst gern richten lassen.

Was kostet so ein Scheibenwechsel? Wo lasse ich das am Besten machen? Würde es gern in Tübingen oder Weingarten machen lassen.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 17. Januar 2007 um 6:43

Hallo , bei TK zahlst Du 150,- Euro Selbstbeteiligung , den Rest die Versicherung. Manche Glasreparaturfirmen bieten aber auch günstigere Preise an , verlangen von Dir oft nur einen geringen Betrag. Deine Versicherung wird das nicht so gerne sehen und evtl. en paar Fragen stellen , bezahlen wird sie es aber auf jeden Fall.

Diese Autoglasfirmen locken die Kunden mit einer verringerten Zuzahlung und tragen einen Teil Deiner Zuzahlung selbst.

Die Reparatur wird dann halt ein paar Euro teurer abgerechnet sodaß die Firmen trotzdem gut dran verdienen.Das wissen auch die Versicherer und snd daher nur mäßig begeistert.

Ich habe kürzlich für die neue Scheibe für meinen Espace bei einer Firma die mich auf dem Parkplatz von "20% auf Alles ausser Tiernahrung" angesprochen hat nur 50 Euro "Winterpreis" bezahlt. Die kamen ausserdem zu mir nach Hause und haben die Reparatur vor meiner Haustüre durchgeführt.

Zusätzlich schenken einem diese Glasfirmen auch mal einen Grünkeil für die Scheibe oder eine Tönung.

Die Arbeit war sauber und ohne Fehl und Tadel.

Hallo