ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frontscheibe gewechselt Vw Sportsvan 2019

Frontscheibe gewechselt Vw Sportsvan 2019

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Frontscheibe wurde gewechselt wegen Steinschlag Sichtfeld. Habe nun gesehen das die Dichtmasse ( schwarzes silicon ) von innen rechts und linke Seite zu sehen ist . In den Zwischenraum Fenster und den Holmen .Der freundliche sagt das kommt durch das andrücken.

Für mich die erste Scheibe bei einem VW ist das normal das man diese Masse (schwarz) sieht . Also ich habe vorher nicht darauf geachtet bei der Orginal Scheibe .

Wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte das ist ok oder fahr nochmal hin. Scheibe wechseln ok, es ist nie so wie beim Orginal Einbau . Ich sag danke und allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Lg Petra

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mein Auto zum Händler bringe, wird das Fahrzeug immer besichtigt, welche Schäden und Makel vorhanden sind. So kann niemand sagen, was war und was noch nicht war.

Wenn sowas nicht gemacht wurde, muss das AH erstmal nachweisen, dass sie es nicht waren. Und ein Schaden an der A-Säulen Verkleidung nach einem Scheibenwechsel liegt mehr als nahe. Und wenn ein AH auch nur etwas serviceorientiert und kundenbindend arbeitet und denkt, wechseln die das 20€-Teil aus. Das dauert inkl Wechseln der Klipse 5 min. ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei der werksseitigen Scheibe sieht man das normalerweise entweder gar nicht oder so gleichmäßig dünn, dass es nicht auffällt. Die Präzision des Kleberoboters im Werk bekommt man per Hand einfach nicht hin. Wenn also die Dichtmasse hier und dort einen Millimeter reinragt, dann wird man das wohl in Kauf nehmen müssen.

Wenn es bei dir arg verhunzt aussieht, wären ein paar Fotos interessant.

Danke Deti. Werde mal ein Photo posten . Danke dir

Der Bezug wurde auch etwas beschädigt hoffe man kann es erkennen .

Silikon zu sehen
Silikon zu sehen
Leichte Beschädigung im Bezug

Reklamieren!

Meine Scheibe wurde vor kurzem bei Car Glas getauscht und da sehe ich nichts

Ich selbst würde das nicht reklamieren. Die glänzende Optik wird vermutlich im Laufe der Zeit etwas nachlassen, dann fällt es praktisch nicht mehr auf.

Alleine schon reklamieren bezüglich der Verkleidung

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen . Ja Golfi bezüglich der Verkleidung habe ich den Meister schon angesprochen , aber sie sind einfach darüber weggegangen. Was kann man da machen ? Den Holm neu beziehen oder austauschen ? Ich weiß es nicht. Nur du fährst und schaust dort immer hin . Der Wagen ist knapp über ein Jahr alt 41 000€ voll Ausstattung, ärgert mich ebenso wie die Wurst rechts und links . Denke werde dort nochmal hin nächste Woche . Passieren kann mal was, nur mich so vom Hof fahren lassen stimmt macht traurig. Ich Danke euch sehr

Auch wenn eine Frontscheibe ersetzt wird, muss man das im Nachhinein nicht sehen.

In den letzten Jahren aufgrund von Steinschlag und Rissen 2 x beim T5 Multivan, 1 x Audi A4 und 1 x Audi A6 getauscht.

Während der A6 bei Audi eine neue Scheibe bekommen hat, wurden die beiden anderen Fahrzeuge bei Carglass Instant gesetzt. Bei keinem der Fahrzeuge war ein Unterschied zur original Scheibe zu sehen.

Als ich damals bei meiner Passi die Scheibe wechseln liess (die ist während der Fahrt gerissen, es sah erst aus, als wenn Wasser die Scheibe hochläuft, aber es war ein Riss) hatte ich das bei Carglass machen lassen. Die machen das bestimmt öfter als der :) von nebenan. Die hatten das absolut perfekt hinbekommen.

@Gaune

 

Hallo, war jahrelang Autoglaser und sowas geht gar nicht. Die Scheibe sitzt auch viel zu hoch. Da wurde der Ausschnitt der Klebespitze zu grob „geschnitzt“ weshalb viel zu viel Masse aufgetragen wurde. Daher „quillt“ das jetzt so über. Ich sag’s immer wieder...Autohäuser sind furchtbare Glaser mit wenigen Ausnahmen. Also wie gesagt! Scheibe neue einsetzen und die Verkleidungen müssen auch neu und das muss das AH auch tragen. Ich würde aber jetzt mindestens eine Woche warten bis der Kleber richtig durchgehärtet ist, bevor die dir noch den Rest der Innenverkleidung und das Armaturenbrett versauen.

am 15. Dezember 2019 um 10:17

Die beschädigte Verkleidung reklamieren kannst du vergessen, dazu musst du erstmal nachweisen, dass diese Beschädigung beim Wechsel der Scheibe entstanden ist. Viel Spaß.

Wenn ich mein Auto zum Händler bringe, wird das Fahrzeug immer besichtigt, welche Schäden und Makel vorhanden sind. So kann niemand sagen, was war und was noch nicht war.

Wenn sowas nicht gemacht wurde, muss das AH erstmal nachweisen, dass sie es nicht waren. Und ein Schaden an der A-Säulen Verkleidung nach einem Scheibenwechsel liegt mehr als nahe. Und wenn ein AH auch nur etwas serviceorientiert und kundenbindend arbeitet und denkt, wechseln die das 20€-Teil aus. Das dauert inkl Wechseln der Klipse 5 min. ;)

am 15. Dezember 2019 um 10:42

Du willst doch was ersetzt haben, also musst du auch den Nachweis bringen, und nicht das Autohaus.

Ohne Protokoll tut das AH gut daran dem Kunden zu glauben. Ob sie nun Schuld sind oder nicht. Es soll ja keine komplette Motorhaube ersetzt werden sondern eine kleine Verkleidung. Natürlich kann sich das AH auch dagegen wehren, aber ich denke im Kundeninteresse sollten sie das mit tauschen.

am 15. Dezember 2019 um 11:51

Klar sollte das im Interesse des Autohauses sein, das Teil zu ersetzen, aber selbstverständlich ist das leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frontscheibe gewechselt Vw Sportsvan 2019