ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frontscheibe Akustik vs Klimakomfort nachrüsten

Frontscheibe Akustik vs Klimakomfort nachrüsten

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 19. April 2024 um 22:35

Hallo zusammen,

 

kurze Frage - aber schwierige Antwort:

Vor dem Kauf eines TDI BJ 22 würde man aufgrund eines Steinschlages die Fromtscheibe tauschen lassen. Momentan verbaut ist eine 4GF - je nachdem wo man nachguckt ist die mal mit, mal ohne Akustikverglasung angegeben. Zumindest hat der Stempel ein „A“!?

Wie kann ich aber verifizieren, dass es eine mit Dämmglas (Akustikscheibe) ist? Der Händler sagt es ist so, Audi selbst sagt „Nein“. - schwierig…

 

Gibt es da vielleicht sogar nochmals einen Unterschied zwischen Dämmglas und Akustikverglasung? Teilweise wird - wieder abhängig von der Quelle auch Dämmglas in den Seitenscheiben angegeben - Stempel sind hier aber ohne „IX“

 

Eigentlich würde ich am liebsten eine Klimakomfort verbauen lassen..

Der Händler sagte mir, das würde nicht gehen, weil die Heizungsfunktion nicht vorgesehen ist. Ich hatte aber verstanden dass dazu maximal etwas kodiert, ggf. Kabelbaum und Taster? nachgerüstet werden müssten? Phonebox ist zumindest vorhanden

 

Kann mir jemand sagen, ob eine Klimakomfortscheibe (HUD) nachtgerüster werden kann und, falls möglich, was dies ca kostet sowie welche Hardware dafür nötig ist?

 

Beste Grüße

Circus

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 28. April 2024 um 7:07

Moin zusammen, hat keiner je die Erfahrung gemacht oder weiß etwas belastbares dazu zu sagen?

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frontscheibe Akustik vs Klimakomfort nachrüsten