ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Front- und Heckspoiler Civic FK

Front- und Heckspoiler Civic FK

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 16:00

War eben vorhin bei meinem Honda-Händler und habe mir den Front- und Heckspoiler aus dem Original-Zubehör für meinen FK3 Sport bestellt. Dazupassend natürlich in Nighthawk Black Pearl.

Habe mich eigentlich gleich mal erkundigt, ob es nur den Frontspoiler extra auch zu bestellen gibt - leider nein. Man muss beides zusammen nehmen. Kostet bei uns in Österreich 1.100 Euro, die Montage kommt auf 250 Euro.

Der Vorteil ist, daß die Teile schon fertig lackiert beim Händler ankommen.

Wenigstens wird das Teil rasch geliefert - heute bestellt und am Freitag soll es schon beim Händler sein.

Montiert wird es dann nächste Woche am Dienstag.

Werde dann mal Bilder posten!

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 16. Januar 2007 um 16:30

Warum hast dich nicht für nicht Original Zubehör entschieden?

z.B.

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

Kommt doch Billiger und sieht auch besser aus, wie ich finde ^^ Protzitooooziiii ;p

Dann noch gscheite 2 schöne fette Röhrchen und fertig ist das Sportgefährt

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 16:53

Ich kenne die Teile von TSS-Tuning und habe sie mir auch angesehen, allerdings muss wieder extra typisiert werden und auf das habe ich keinen Bock.

Ausserdem ist der Wagen Vollkasko-versichert und dann gäbe es wieder Troubles mit der Versicherung, wenn etwas ist.

Abgesehen davon sind die Teile bei TSS-Tuning zwar billiger, aber dafür müssen sie erst noch lackiert werden.

Ob es besser aussieht? Naja, es sieht zumindest protziger aus. Ist aber Geschmackssache. Ich mag es sportlich, aber trotzdem auch dezent.

Mit so einem protzigen Verbau wie von TSS-Tuning sind die Chancen groß, daß irgendein Vollidiot die Schürze runtertritt, so wie es bei einem Freund von mir mal der Fall gewesen ist. Am nächsten Tag hing die Schürze nur mehr halb vom Auto und er musste alles selbst bezahlen.

am 16. Januar 2007 um 17:24

Na ja, wenn es die Teile nicht extra gibt, dann halt nicht....

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Na ja, wenn es die Teile nicht extra gibt, dann halt nicht....

Grüße,

Zeph

Der Verkäufer hat sich selbst gewundert, leider wird einem hier mal wieder ein Stück Individualität genommen.

Es ist nicht so, daß ich den Heckspoiler gar nicht will, aber wenn es nur den Frontspoiler gegeben hätte, dann wäre meine Wahl eben nur auf den Frontspoiler gefallen.

So habe ich beides - ist ja auch nicht schlecht.

am 16. Januar 2007 um 19:33

hast nur den front und heckspoiler , oder auch die seitenschweller?

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Xcessm

hast nur den front und heckspoiler , oder auch die seitenschweller?

Nur Front- und Heckspoiler.

Die Seitenschweller habe ich schon gesehen und ich finde sie nicht schön. Die werden einfach nur auf diese Kunststoffleisten seitlich aufgeklebt, gefällt mir nicht so gut.

am 16. Januar 2007 um 20:37

Hallo Mike!

Wieso hast Du es so eilig mit den Spoilern?

Ich gehe davon aus, dass es im Frühjahr schon mehr Auswahl von Tuningartikel bzw. Verspoilerungen gibt.

Nachher denkt man sich dann wieder: Warum hab ich nur die sündteuren Originalspoiler gekauft, die jeder 2. an seinem FK hat.

 

 

Was ich unbedingt haben will ist der Heckspoiler den der Type R hat. (Damit meine ich nicht den Heckdiffusor)

Link:Type R

Grüße

Martin

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 20:44

Naja, so viele Civic FK mit Front- und Heckschürze aus dem Original-Zubehör gibt es in Österreich sicherlich nicht, weil alleine schon der Preis etwas abschreckend ist.

Nein, ich glaub nicht, daß es mir im nachhinein leid tun wird. Wieso auch? Ich freu mich drauf, sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt! :)

Der Heckspoiler vom Type R ist wirklich Geschmackssache.

@ Mike: hast du den Spoiler?

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

@ Mike: hast du den Spoiler?

Ja, genau den!

Sieht Klasse aus! Glückwunsch!!!!

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Sieht Klasse aus! Glückwunsch!!!!

Yo, danke :)

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:29

So, Front- und Heckschürze aus dem Original-Zubehör sind an meinem FK3 Sport nun montiert!

Die Arbeitszeit betrug 2 Stunden und 15 Minuten, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Früher war ich skeptisch, weil die Front- und Heckschürze bei Nighthawk Black Pearl nicht so sehr hervorsticht - aber hey, eigentlich kann ich nun das Gegenteil behaupten. Der Wagen sieht jetzt einfach noch sportlicher aus!

Man erkennt es sogar im dunklen Scheinwerferlicht ganz gut, bei Tageslicht habe ich es noch nicht gesehen, weil die Montage erst um 16.30 Uhr beendet wurde.

Aber mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.

Ich finde, auch die Heckschürze macht ihre Sache sehr gut - sie ist zwar dezent, passt aber perfekt zum Wagen und dient als eine Art Diffusor.

Ich würde es jedenfalls wieder montieren lassen, ist absolut nicht zu bereuen.

Mein Eindruck ist, daß er jetzt an der Front mit der Schürze auch ein paar Millimeter tiefer geworden ist - also lieber nichts mehr mit tieferlegen, aber wozu auch?

Aja, Fotos gibt's morgen, jetzt ist es zu dunkel.

By the way hab ich während der Montage noch bei Kaffee auf Kosten des Autohauses ( ;) ) mit dem Verkäufer etwa eine Stunde lang geplaudert. Also der i-CTDi-Motor kann von Honda selbst auf 180 PS und 390 Newtonmeter entdrosselt werden, allerdings entfällt dann die Garantie.

Bei einem Civic Type R, der über das Steuergerät getunt wurde, gab es einen kapitalen Motorschaden. Honda hat einen Sachverständigen geschickt, weil es der erste bekannte Motorschaden beim 2.0 i-VTEC mit 200 PS gewesen ist und der Sachverständiger hat Spuren am Steuergerät entdeckt.

Weiters habe ich Vorab-Fotos vom kommenden Accord gesehen und 2009 soll ein neuer Jazz auf den Markt kommen, wo mir auch schon eine Fotostudie gezeigt wurde, sieht ganz nett aus.

Tankdeckelproblem ist bekannt, allerdings nur bei den ersten Civic-Modellen, und wird im Rahmen der ersten Inspektion erledigt (bei mir ist es ja nicht wirklich dringend).

Den neuen CR-V habe ich mir auch ganz genau angesehen, sowohl von innen, als auch von außen. Die Nachfrage ist fast so groß wie beim Civic. Mein Händler hat schon 12 neue CR-V verkauft. Die Lieferzeiten sind aber nicht so lange wie beim Civic. Viel Nachfrage herrscht vor allem auch nach dem Benziner mit Automatik.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 12:17

So, hier nun die Fotos meines FK3 Sport mit Front- und Heckschürze:

http://img142.imageshack.us/img142/5783/krntenurlaub260706280705je.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/1937/krntenurlaub260706280700eu.jpg

http://img20.imageshack.us/img20/3157/krntenurlaub260706280702ro.jpg

http://img149.imageshack.us/img149/8574/krntenurlaub260706280704oi.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Front- und Heckspoiler Civic FK