ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Freisprecheinrichtung nachrüsten

Freisprecheinrichtung nachrüsten

BMW 3er F31
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 16:37

Hallo,,

ich bin gerade dabei für meinen F31 eine Freisprecheinrichtung zu bestellen,

Fiscon oder Kufatec schreibt in der Anleitung, das ein Radiosystem AL2652 verbaut sein muss.

das Problem ist nur das mir keiner sagen kann, wie man erkennt ob ein AL2652 oder AL2651 verbaut ist.

Hat von euch schon einer nachgerüstet?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 13. März 2016 um 8:49

hallo Mario,

danke für deine Antwort, ja das ist genau das Problem, dass ich keine CAF anwählen kann.

wird wenn ich eine caf zuordnen automatisch die richtige zugewiesen?

möglichweise liegt es auch an einer fehlenden psdz-Datei, kann man die auch einzeln für mein Radio Prof. mit BT runterladen?

Programmierer in Österreich ´gibt es leider wenig, die 2 die ich kenne haben mir bei der Tempomatnachrüstung nicht helfen können obwohl ich ohne Erfahrung die Nachrüstung problemlos durchführen konnte.

Ich denke die Info von Mario geht schon in die richtige Richtung.

Passende FA, auf HU Entry klicken, im rechten Bereich auf CAFD ermitteln und dann aus der Liste die neueste für deinen I-Level passende Datei wählen.

Zitat:

@baldinho schrieb am 9. März 2016 um 13:44:13 Uhr:

Zitat:

@Fcoding schrieb am 8. März 2016 um 22:05:55 Uhr:

na dann ignorierst du halt meine Frage...

Beim F30 war von Anfang an Radio Professional inkl. iDrive und 6,5" Bildschirm Serie.

Das wurde aber schon vor deiner Frage geklärt.

Es war aber auch sehr schnell die FS Serie, deswegen war wohl nicht klar, dass es auch ein paar Exemplare ohne gab.

Die Codierung der HU sowie der FA sind wohl in deinem Fall nicht stimmig.

Dies kann man jedoch relativ simpel beheben.

Grüsse

Themenstarteram 14. März 2016 um 20:12

ich hab im FA schon folgende versuch: 6NH, 6NK, 6NS, 6NL

gibt es eine Liste über die man von der Gerätenummer den richtigen FA-Code rausfinden kann?

am 8. April 2017 um 20:53

Hallo zusammen,

ich greife das Thema noch einmal auf.

Ich habe einen F31 (11/2013) ohne Freisprecheinrichtung gekauft (ohne USB mit Line-In) und möchte diese nun nachrüsten (gerne via Kufatec). Ich habe das Radio ausgebaut und die Fotos angehangen (Radio Professional). Kann mir jemand die Kompatibilität zum Kufatec sagen? Ist eine Freisprecheinrichtung nachzurüsten? Welche Radio Version habe ich?

Danke

MFG

Christian

Wenn kein rotes Licht hinten am Quadblock leuchtet, dann ungeeignet.

Gruß

am 10. April 2017 um 8:33

Beim Ausbau habe ich nicht auf ein rotes Licht geachtet bzw. mir ist es auch nicht aufgefallen.

Dann wird es wohl nicht gehen, das ist ja ärgerlich...

Kann ich denn ein anderes, gebrachtes BMW Radio bei ebay kaufen und es dann einfach nachrüsten?

Welches Radio wäre dann das richtige?

Grüße

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Freisprecheinrichtung nachrüsten