ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. August 2014 um 8:57

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.

Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.

Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.

Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2014 um 8:57

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.

Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.

Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.

Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

2186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2186 Antworten
am 15. August 2014 um 15:05

Kann ich den hlc und reifendruck gleichzeitig aktivieren? Oder eins nach dem anderen?

am 15. August 2014 um 15:16

Hallo.

Gleichzeitig.

lg.

Roland

am 15. August 2014 um 16:36

An den Themenstarter: Auch von meiner Seite ein "Herzliches Dankeschön" für den konstruktivsten Beitrag im ganzen Forum. Hätte aber gerne für so manchen Mitmenschen noch so eine Anleitung, mit der man "Einstellungen auslesen", "Fehler löschen" und "Komfortfunktionen freischalten" kann.

Euch allen ein schönes Wochenende!

am 15. August 2014 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von kuntakinte8

An den Themenstarter: Auch von meiner Seite ein "Herzliches Dankeschön" für den konstruktivsten Beitrag im ganzen Forum. Hätte aber gerne für so manchen Mitmenschen noch so eine Anleitung, mit der man "Einstellungen auslesen", "Fehler löschen" und "Komfortfunktionen freischalten" kann.

Euch allen ein schönes Wochenende!

http://www.motor-talk.de/.../...are-zb-hlc-tpm-speedlock-t5009550.html

Hier ist doch alles drin?!

Erster Beitrag

Themenstarteram 15. August 2014 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von kuntakinte8

An den Themenstarter: Auch von meiner Seite ein "Herzliches Dankeschön" für den konstruktivsten Beitrag im ganzen Forum. Hätte aber gerne für so manchen Mitmenschen noch so eine Anleitung, mit der man "Einstellungen auslesen", "Fehler löschen" und "Komfortfunktionen freischalten" kann.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Danke für die Anerkennung,

aber den zweiten Teil verstehe ich nicht:confused:

am 15. August 2014 um 17:32

Bei meinem FOCUS hat die Programmierung bestens geklappt. Ich wünschte mir nur, dass es bei Menschen genauso einfach wäre ...

... Einstellungen auszulesen,

... Fehler zu löschen

... und Komfortfunktionen freizuschalten.

War einfach nur lustig gemeint und sollte zum Nachdenken anregen. DANKE LAOLA!

Zitat:

Original geschrieben von laola1

Zitat:

Original geschrieben von kuntakinte8

An den Themenstarter: Auch von meiner Seite ein "Herzliches Dankeschön" für den konstruktivsten Beitrag im ganzen Forum. Hätte aber gerne für so manchen Mitmenschen noch so eine Anleitung, mit der man "Einstellungen auslesen", "Fehler löschen" und "Komfortfunktionen freischalten" kann.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Danke für die Anerkennung,

aber den zweiten Teil verstehe ich nicht:confused:

Themenstarteram 15. August 2014 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von kuntakinte8

Bei meinem FOCUS hat die Programmierung bestens geklappt. Ich wünschte mir nur, dass es bei Menschen genauso einfach wäre ...

... Einstellungen auszulesen,

... Fehler zu löschen

... und Komfortfunktionen freizuschalten.

War einfach nur lustig gemeint und sollte zum Nachdenken anregen. DANKE LAOLA!

Zitat:

Original geschrieben von kuntakinte8

Zitat:

Original geschrieben von laola1

 

Danke für die Anerkennung,

aber den zweiten Teil verstehe ich nicht:confused:

ok,,, ich gebe mich geschlagen,

ich stand auf der Leitung,

du willst aus Deppen Streber machen :D:p

da hätte ich auch Interesse dran

Dann muss man die Baudrate aber definitiv auf 9600 feststellen,

wir wollen ja niemanden totflashen:D:D:D:D:D

Ich habe den Focus mit kleinen BC bildschirm (Focus Trend) geht das danmit auch?

Ich habe den Focus Trend ,den BC mit kleiner Anzeige?

am 15. August 2014 um 18:54

Ich habe auch den kleinen BC. Den hlc hat mir wie schon geschrieben zwei FFH freigeschaltet, ohne ABS kalibrieren. Also da war er schon mal. Also geht es mit dem kleinen auch.

am 15. August 2014 um 19:06

Welche Verion von Forscan und Focccus nehme ich?

Forscan 2.1.18 oder 2.1.19

Focccus 0.8 oder 0.8.2?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von gstevie1979

Welche Verion von Forscan und Focccus nehme ich?

Forscan 2.1.18 oder 2.1.19

Focccus 0.8 oder 0.8.2?

Danke

Ich würde jeweils die neuste version nehmen

Funktioniert aber beides.

am 15. August 2014 um 20:01

So letzte Frage, sorry. Wie ich auf YouTube gesehen habe, und auch hier gelesen habe, dauert das alles nicht lange. Also müsste es nur mit der Batterie ohne Ladegerät gehen? Was mir noch fehlt, wann mach ich Zündung an und wann aus? Dann lass ich die fragerei sein und melde mich morgen, entweder mit

SUPER DANKE oder HILFE

Themenstarteram 15. August 2014 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von gstevie1979

So letzte Frage, sorry. Wie ich auf YouTube gesehen habe, und auch hier gelesen habe, dauert das alles nicht lange. Also müsste es nur mit der Batterie ohne Ladegerät gehen? Was mir noch fehlt, wann mach ich Zündung an und wann aus? Dann lass ich die fragerei sein und melde mich morgen, entweder mit

SUPER DANKE oder HILFE

also wenn Start Stop geht brauchst kein Ladegerät.

erster Thread Anleitung_v1.7

am 15. August 2014 um 21:12

 

also wenn Start Stop geht brauchst kein Ladegerät.

erster Thread Anleitung_v1.7

Ich habe ja kein Start/stopp. Aber die FFH haben auch immer ohne extra Strom was versucht.

Besser wäre aber einfach das ladegerät dran zu hängen? Also alles an der Batterie so lassen wie es ist und einfach plus und minus vom ladegerät dran stecken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock