ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Freie Sicht oder Wahnsinn??

Freie Sicht oder Wahnsinn??

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 14:42

Hallo Kollegen,

jeder Fahrer der im Fernverkehr unterwegs ist richtet sich doch gerne seinen LKW häuslich ein. Denn man lebt in dem Fahrzeug. Da ist das Fahrerhaus Schlaf-, Wohn-, Esszimmer, teilweise Küche und Büro. Jeder sollte es gemütlich und wohnlich haben. Ein Bild von der Liebsten zuhause, Kaffeemaschine etc. Aber schreibt doch mal was Ihr von dem Bild im Anhang haltet! Eure Meinung ist mir wichtig!

Gruß Truckpower

Beste Antwort im Thema

jeder Kommentar ist überflüssig...... :D der hat die Übersicht eh schon verloren.... denn er braucht um sein Ziel zu erreichen ja auch 2 Navis :D:D:D:D:D:D:D:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hab ich bei den Containertruckern im Hafen schon verbautere Autos gesehen. Dieser Fahrer wird halt noch nie die Grenze zu einem Osteuropäischen EU Land überfahren haben. Diese untersagen die Weiterfahrt teilweise schon bei einer Wimpelkette.

der fahrer bräuchte dringend mal ne neue zahnbürste!

Zitat:

Original geschrieben von sax715

Hab ich bei den Containertruckern im Hafen schon verbautere Autos gesehen. Dieser Fahrer wird halt noch nie die Grenze zu einem Osteuropäischen EU Land überfahren haben. Diese untersagen die Weiterfahrt teilweise schon bei einer Wimpelkette.

Was willste da noch mehr verbauen?? Der hat doch nur noch eine Sicht nach vorn wie ausm Spähpanzer. Wenn ich bei der Polizei arbeiten würde, könnte der noch so ordentlich Fahren, der wäre bei jeder Kontrolle meiner und würde erst weiterfahren, wenn mind. 75% des Gebamsels entfernt sind.

Abgesehen davon würde es mich persönlich wahnsinnig machen. Auch als Beifahrer würd ich bekloppt in so einer Kirmesbude.

Auch als CHef würd ich diese Art untersagen.

Und, da sind wir uns doch wohl einig, GRENZWERTIG im Sinne der StVo bezüglich rundumsicht ist das wohl allemal.

MFG Thomas

am 22. Februar 2010 um 16:21

Da fehlen einem die Worte. Fährt der damit noch rum? Oder ist das ein Stand LKW? :D

jeder Kommentar ist überflüssig...... :D der hat die Übersicht eh schon verloren.... denn er braucht um sein Ziel zu erreichen ja auch 2 Navis :D:D:D:D:D:D:D:D

krank

Wenn man bedenkt das sich hinter einem Handy incl Halterung auf dem Amaturenbrett ein Mensch verstecken kann ohne das der Fahrer ihn sieht, sollte man bedenken das sich bei den hier gezeigten Truck ( nicht LKW) um eine fahrende Zeitbombe handelt.

 

§ 23 Abs. 1 StVO:

„Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich,

dass seine Sicht und das

Gehör nicht durch die Besetzung,

Tiere, die Ladung oder den Zustand

des Fahrzeuges beeinträchtigt werden.

Er muss dafür sorgen, dass......

 

 

§ 31 Abs. 2 StVZO:

„Der Halter darf die Inbetriebnahme

nicht anordnen oder zulassen, wenn

ihm bekannt ist oder bekannt sein

muss, dass der Führer nicht zur selbstständigen

Leitung geeignet oder das

Fahrzeug, der Zug, das Gespann, die

Ladung oder die Besetzung nicht

vorschriftsmäßig ist oder die Verkehrssicherheit

des Fahrzeugs durch die

Ladung oder die Besetzung leidet.“

§ 35 Abs. 2 StVZO:

 

„Für den Kraftfahrzeugführer muss

ein ausreichendes Sichtfeld unter allen

Betriebs- und Witterungsverhältnissen

gewährleistet sein.“

Es ist also ganz klar eine Halterpflicht,

dafür Sorge zu tragen, dass die

Fahrzeuge den Vorschriften entsprechen

 

 

 

Im Falle eines Unfalls handelt der Fahrer sogar grob fahrlässig

 

 

Das sind diese Typen, die beim Rückwärtsfahren immer die Fahrertüre aufmachen müssen. Meine Freunde, voll die Opfer!

Toll.... und andere werden wegen Lächerlichkeiten abgestraft.

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Das sind diese Typen, die beim Rückwärtsfahren immer die Fahrertüre aufmachen müssen. Meine Freunde, voll die Opfer!

(Und den Kopf aus dem Fenster halten, wieso bauen die Fahrzeughersteller Spiegel an?)

Sowas ist vom AG Sofort zu untersagen!

Der würde bei mir abends so auf den Hof kommen, und könnte direkt seine Papiere mitnehmen.

Tut mir leid, aber da hört selbst mein Verständnis auf.

So jemandem fällt sicher nicht auf das die Spiegel beim MP3 etwas fett geraten sind, denn ohne Begleitfahrzeug das vor einem die Kreuzung absperrt, lässt sich das Teil doch nicht bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Das sind diese Typen, die beim Rückwärtsfahren immer die Fahrertüre aufmachen müssen. Meine Freunde, voll die Opfer!

(Und den Kopf aus dem Fenster halten, wieso bauen die Fahrzeughersteller Spiegel an?)

Sowas ist vom AG Sofort zu untersagen!

Hast Du Dir schonmal den Spass erlaubt, so jemanden einen leeren Pappkarton, oä. hinter den Rechten Hinterreifen zu stellen?

Das macht Spass, solange es kein Kinderwagen ist.

am 22. Februar 2010 um 18:43

Sogar mit Kennzeichen das Foto!

Kommt ja von der Polnischen Grenze weg aber mußte da wohl noch nicht rüber.

Kopfschüttel

Das da noch nix passiert ist

Also wenn man sich die Front nochmal so ansieht, Träumen muss der man so richtig schlecht in dem LKW. Das isnd ja Traumfänger verbaut, soviele hat kein Apache in seinem Tipi.

Pfarrer oder Kaplan ist er auch, oder mal gewesen. Hat das Kreuz drinnen und drüber die Kette mit den 10, ähm 12 Aposteln.

Warum er dann im Innenraum diese Russen Duftkrone hat:confused:

O.K. Bei dem ganzen Müll, sieht man diese Krone eh nicht mehr von außen.

Bei den Wimpeln mit den Namen drauf steig ich nicht ganz dzrch, aber so wie`s aussieht sind Georg und Anne die Schwiegereltern. Oder wieviele Leute leben in dem Auto:confused:

Weil Roland und Paul ist auch irgendwo mit unterwegs:rolleyes:

Für Fussball schlägt sein Herz auch, kann man nicht übersehen. Und diese veralteten Torero-Mikados dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die hat doch heute kein Schwein mehr. In West Europa auf jedenfall.

Mir fällt auf das nirgends ein Oldschool Michelinmännchen angeschraubt ist.

Ich weiß auch wie das Heck des Aufliegers aussieht:

Ein A9 Rasthof Berg und A2 Uhrsleben darf nicht fehlen, sowas muss jeder Trucker haben. Ebenso der dämlich Spruch mit, meiner ist 18m lang usw.

M.A.N King of the Road wird auch noch drauf sein.

P.S. Wenn er sich ne neue Zahnbürste holt, gleich Schuppen Shampoo mitnehmen, das Lenkrad geht ja gar nicht, und damit meine ich nicht diesen kitschigen," Ich hätte gerne ein Holzlenkrad PVC Überzug!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Freie Sicht oder Wahnsinn??