ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fragen zur Heckklappe Vito Tourer

Fragen zur Heckklappe Vito Tourer

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 18:17

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen 2017er Vito Tourer am kommenden Freitag und frage mich folgendes:

1. Die Embleme "Vito Tourer", Mercedesstern und "114 CDI" sind nur geklebt? Oder haben die auch so Führungsnupsis dahinter, sodass nach deren Entfernung in der Heckklappe Löcher sind? -} weiß das jemand?

2. Ist der Mercedesstern an der gleichen Stelle (Höhe) bei V-Klasse und Vito?

Hintergrund ist der: ich möchte die Embleme entfernen und evtl den Mercedesstern tiefer setzen, sodaß ich quasi den fehlenden Heckscheibenrest von Vito auf V Klasse dort schwarz hinfolieren kann... (die Heckscheibe der V Klasse geht ja deutlich weiter runter)

Danke schonmal.

Simon

Ähnliche Themen
5 Antworten

schau mal hier:

https://www.carsized.com/.../

Ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass es nur geklebt ist. Ich habe Entfall Bezeichnungen und es sind keine Löcher da. Und es ist recht unwahrscheinlich, dass verschiedene Heckdeckel je nach Bezeichnung verbaut werden.

Soweit weiß Ich, Stern hat drei Löcher und “Vito” “CDI” sind geklebt.

Zitat:

@Ghumman schrieb am 3. Mai 2024 um 21:04:16 Uhr:

Soweit weiß Ich, Stern hat drei Löcher und “Vito” “CDI” sind geklebt.

Nein, ist beim 447 alles nur geklebt…

Zitat:

schau mal hier:

https://www.carsized.com/.../

Ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass es nur geklebt ist. Ich habe Entfall Bezeichnungen und es sind keine Löcher da. Und es ist recht unwahrscheinlich, dass verschiedene Heckdeckel je nach Bezeichnung verbaut werden.

Früher wurden tatsächlich Löcher in die Heckklappen gebohrt. Wurde "Entfall Typenbezeichnung" bestellt, dann musste die Klappe manuell aus dem Fertigungsprozess herausgenommen werden.

Deshalb war das auch mit 3-stelligen Beträgen recht teuer. Seitdem geklebt wird, ist der Wegfall bei manchen Herstellern sogar kostenlos. :-)

In welchem Jahrhundert das bei Mercedes wohl war… seit mindestens 30 Jahren gibts bis auf den Stern hier über alle Baureihen geklebte Schilder.

 

Im Fall des 447 ist hat auch der Stern nur geklebt.

 

Beim Mopf II hat man es jetzt aber tatsächlich zu zwei verschiedenen Rohbau Motorhauben gebracht… :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen