ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fragen zum Shelby GT

Fragen zum Shelby GT

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 20:30

Servus!

Schweren Herzens musste ich mich aus praktischen Gründen gegen einen Oldtimer entscheiden. Dafür habe ich mir einen Shelby GT gekauft :) Ich meine, den Kaufvertrag unterschrieben, das Auto ist noch unterwegs, und Kohle gibts erst wenn die Kiste im Lande steht.

Wie auch immer, ich habe da ein paar Fragen, evtl. weiss jemand Rat. Vorab: Ich bin den Shelby GT-H ausgiebig in USA gefahren, ich hab also ein paar Erfahrungswerte.

Mein Shelby ist Performance White, hat aber eine schwarze Spoilerlippe wie beim California Special Package. Wie das? Die Bilder die ich im Inet finde haben alle eine weisse Spoilerlippe.

Der Verkäufer behauptet bereits 2 Bullit und einen Shelby GT auf dem Prüfstand (hier in CH) gehabt zu haben. Alle hatten gemessene +- 340PS. Das kann ich nicht so recht glauben. Ich weiss von zwei Dyno Tests (einer ist in Youtube zu finden) wo 280 PS drin waren. Hat jemand Erfahrungswerte? Ok, ist aber auch nicht sooo wichtig, lieber ein schönes Auto und 280 als ein weniger schönes und 500 mit lästigem Kompressorsurren :)

Zu guter Letzt: Die Bremsen. Im GT-H eine Katastrophe. Der Shelby hat ja auch nur die Serienbremsen vom GT, oder? Der Verkäufer behauptet dass die Bremsen beim Shelby "brutal" wären...haha, klar! Und wieder...wer weiss was?

Okok, ich gebs zu, ich kanns üüüüüberhaupt nicht mehr erwarten bis ich die Kiste kriege! Endlich ein V8!! Zylinderzahl verdoppelt :)

Dankeschön,

\R.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. Juni 2008 um 22:01

Cool.. gar nicht gewusst.

10.000$ mehr für Handschalter, kürzere Übersetzung, härteres Fahrwerk, stärkeren Motor und besserer Abgasanlage.. das lohnt sich glaube ich schon!

Mach dir keinen Kopf... für das Geld ( 35.000$ plus Zölle ) da wirst du hier nichts vergleichbares finden.

Warum ist es dir so wichtig, ob er jetzt 320 oder 280 PS hat.. kannst den Preis ja nicht mehr drücken.. oder?

Wie Mike schon sagte, sind die ergebnisse auf den Prüfständen unterschiedlich.. aber wie gesagt.. viel Spielraum haben die Hersteller nicht!!

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 5:41

Genau, für den Preis kriege ich einen V8 mit tollem Sound, einen Ami, und ein Design das mich einfach von Anfang an gepackt hat. Die Enhancements kommen alle von Ford Racing, man kann sich also auch einfach einen Mustang GT California Special kaufen, fuer 2500$ Zubehör kaufen, einbauen, und man hat dasselbe Auto 4000$ billiger. Aber halt kein Shelby, nicht limitiert, ein Fake halt :)

Also kann man sagen, dass die echte Leistung per Prüfstang gar nicht zu ermitteln ist da auch diese streuen. "Wer misst misst Mist" hat mein Physiklehrer immer gesagt :)

Thema Bremsen, Spolierlippe? Weiss wer was?

Danke für die Antwort.

am 26. Juni 2008 um 5:56

glückwunsch zu deinem shelby! ein tolles auto, bin mal einen GT500 gefahren!

bin selber aber leider kein shelby-kenner, aber vielleicht findest du hier ein paar antworten, ganz bestimmt aber leute, die so ein auto fahren! in der schlagwortsuche nach mustang oder shelby suchen!

Zitat:

Original geschrieben von I,Audi

Mein Shelby ist Performance White, hat aber eine schwarze Spoilerlippe wie beim California Special Package. Wie das? Die Bilder die ich im Inet finde haben alle eine weisse Spoilerlippe.

Der Shelby GT hat genau die gleiche Frontschürze, wie der GT/CS. Das Mittelteil der Unterkante ist einfach unlackiertes billiges Plastik.

Zitat:

Der Verkäufer behauptet bereits 2 Bullit und einen Shelby GT auf dem Prüfstand (hier in CH) gehabt zu haben.

Wer ist der Verkäufer? (Gern PN.;)) Ich kenne einen Verkäufer der das hat. Zur Prüfung kommt der Auspuff runter, auch der Luftfilter, da Du den nicht zugelassen bekommst. Der Rest ist dein Risiko.

Zitat:

Alle hatten gemessene +- 340PS. Das kann ich nicht so recht glauben. Ich weiss von zwei Dyno Tests (einer ist in Youtube zu finden) wo 280 PS drin waren. Hat jemand Erfahrungswerte? Ok, ist aber auch nicht sooo wichtig, lieber ein schönes Auto und 280 als ein weniger schönes und 500 mit lästigem Kompressorsurren :)

Also wenn er mit 319PS angegeben ist geh mal von knapp 300PS an der Achse aus.

Zitat:

Zu guter Letzt: Die Bremsen. Im GT-H eine Katastrophe. Der Shelby hat ja auch nur die Serienbremsen vom GT, oder? Der Verkäufer behauptet dass die Bremsen beim Shelby "brutal" wären...haha, klar! Und wieder...wer weiss was?

Der Shelby GT hat die gleichen Bremsen, wie jeder normale GT. Wenn Du bessere Bremsen ab Serie willst, bleibt nur der Bulitt oder der GT500.

Zitat:

Okok, ich gebs zu, ich kanns üüüüüberhaupt nicht mehr erwarten bis ich die Kiste kriege! Endlich ein V8!! Zylinderzahl verdoppelt :)

Dankeschön,

R.

Freu dich drauf, ist ne geile Kiste!:D

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 11:10

Zitat:

Der Shelby GT hat genau die gleiche Frontschürze, wie der GT/CS. Das Mittelteil der Unterkante ist einfach unlackiertes billiges Plastik.

Sehr gut, das gefaellt mir naemlich :)

Zitat:

Wer ist der Verkäufer?

Ich schick Dir 'ne PM.

Zitat:

Zur Prüfung kommt der Auspuff runter, auch der Luftfilter, da Du den nicht zugelassen bekommst.

Stimmt nicht, das ist ja der Witz, der Verkaeufer kennt naemlich jemanden der alles Original eintraegt. Ich kriege also original Auspuff und Luftfilter eingetragen. Die haben das schon gemacht, und das war auch der Grund warum ich ihn da gekauft habe. Laut Verkauefer wars "schwierig, hat ein paar Versuche gebraucht, aber jetzt wissen sie wo".

Zitat:

Der Shelby GT hat die gleichen Bremsen, wie jeder normale GT.

Ja, und wie sind die denn?

Zitat:

Freu dich drauf, ist ne geile Kiste!

Und wie :) :)

Der Umrüster deines Verkäufers ist mein Verkäufer. ;) Hab das auch neulich erfahren, dass sie die eintragen. Deshalb sind die Bullitts hier auch so inflationär. Ich hab in den letzten Wochen bestimmt 12 Bullitts gesehen.

Da ich an der Garage jeden Tag vorbeifahre, werd ich deinen Shelby schon ein paar Tage eher begutachten können, als Du.:D

Die GT Bremsen sind für CH völlig aussreichend. Ich hab auch auf der AB in Dtl. keine Probleme gehabt. Klar, die Audi-Bremsen sind besser, aber die Stang-Bremsen sind auch völlig ok.

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 11:27

Zitat:

Da ich an der Garage jeden Tag vorbeifahre, werd ich deinen Shelby schon ein paar Tage eher begutachten können, als Du

Du Arsch! :)

Das wirklich tragische ist dass das Auto genau dann ankommt wenn ich fuer drei Wochen in die Ferien gehe, ich werds also nicht live sehen bevor ich wegfahre. Ob ich die Ferien wohl ueberhaupt geniessen kann?? :)

Das mit dem Eintragen finde ich top, ansonsten haette ich den Shelby wohl eher nicht gekauft.

Wenn Du dem Auto was antust wenn ich weg bin hetze ich die Mafia auf dich :) :)

So long,

\R

Ja, da werden immer mal Autos geklaut und verheizt.:D:p (Nee Spass.:D)

am 26. Juni 2008 um 13:43

hallo, shelby GT hat offiziel 325PS, die sind am motor (pulley) ohne zusätzlichen agregaten gemessen, somit ca. 280PS am hinterrad. Bremsen wie beim normalen GT, sind die selben. spoilerlippe hab ich im prospekt in schwarz gesehen. hab mir das auto vor 2 wochen auf einer Base aufm mustangmeeting angeschaut. naja, wems gefällt... mit ein paar zubehörteilen dürfte das auto garnicht shelby heissen, wenn man es mit den alten mustangs und deren unterschiede vergleicht, aber es wird nur geld gemacht wo es geht. ich finde nur schade, dass es sehr viele sondermodelle mittlerweile vom mustang gibt, dass man nach nur 4 jahren produktion dieses modells den überblick schnell verlieren kann. die alten bis 1970 sind mir lieber. glückwunsch zum auto, deinen spass wirst du bestimmt haben:)

2mal aufs bild drücken, dann wird es grösser. mfg, sebastian http://www.catastropholus.de/thumbnails.php?album=37

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 14:11

Also mir gefaellts :) Ich finde nicht unbedingt dass sich Shelby mit dem GT zu billig verkauft. Der neue GT500 ist in dem Sinne auch kein Ruhmeslicht, verglichen mit den alten Shelbys.

Schoene Bilder. Vor allem der Kinder-Mustang in Pink begeistert mich vollends :)

Ich hab damals auch überlegt, ob ich mir die GT/CS-Front dranmache. Als ichs dann live gesehen habe wars mir doch zuviel Plastik. Generell sind Shelby GT und GT/CS eigentlich nur ganz normale GTs mit nem Haufen zusätzlichem Plastik. Die Hoodscoop vom Shelby GT ist nicht nur fake, sondern auch miserabelst verarbeitet. Zu den PS: 270-280PS hat ein GT schon an der Achse, wenn man keine Krücke erwischt hat. Denke nicht, dass beim Shelby 45PS im Antriebstrang verschwinden, nicht beim Schalter.

Ich denke auch nicht, dass ein Shelby GT heutzutage noch wert gewinnt. Dafür sind die Unterschiede zum GT zu gering und es gibt sie zu häufig. Wenn man nen besseren GT will, muss man den Bullitt nehmen. Der hat zwar auf dem Papier fast gleich viel Leistung, ist aber viel fahraktiver. Er hat die krassen 4.10er gears und eine bessere Bremsanlage. Ausserdem den geileren Auspuff. Leider ist er optisch ziemlich schäbig geraten. (An Shelby GT ist die Ford Racing GTA verbaut, die ich nicht schön finde, aber das ist Geschmackssache)

Du hattest per PN noch nach Problemen gefragt:

Ja, es gibt ne Menge Probleme mit dem Mustang:

- man bekommt schnell Gesichtsschmerzen wegen dem vielen Gegrinse

- man wird an jeder Tanke angelabert

- andere Fahrer bremsen einen aus um Fotos zu schiessen, Fussgänger springen auf die Strasse

- Kinder grölen einen von der Seite an

- man fährt viel zu viel km und das kostet Zeit und Sprit

- man verbringt viel zuviel Zeit mit streicheln und drücken in der Garage

- die Nachbarn sind vom V8 Lärm genervt

- man muss sich vor allen möglichen Leuten ständig wegen den lächerlichen 11 Liter Durchschnittsverbrauch rechtfertigen

- wenn man anfängt mit dem Modding ist man verloren, für immer....

Sonst fallen mir keine ein.:D

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 18:31

Zitat:

Ja, es gibt ne Menge Probleme mit dem Mustang:

 

- man bekommt schnell Gesichtsschmerzen wegen dem vielen Gegrinse

- man wird an jeder Tanke angelabert

- andere Fahrer bremsen einen aus um Fotos zu schiessen, Fussgänger springen auf die Strasse

- Kinder grölen einen von der Seite an

- man fährt viel zu viel km und das kostet Zeit und Sprit

- man verbringt viel zuviel Zeit mit streicheln und drücken in der Garage

- die Nachbarn sind vom V8 Lärm genervt

- man muss sich vor allen möglichen Leuten ständig wegen den lächerlichen 11 Liter Durchschnittsverbrauch rechtfertigen

- wenn man anfängt mit dem Modding ist man verloren, für immer....

Ich bin mental Reif genug mich diesen Problemen zu stellen, und schlagfertig genug den laestigen Bewunderern sowohl verbal als auch physisch Grenzen (durch) zu setzen :)

Der Bullit ist bei mir optisch durchgefallen, ansonsten sicher das (leicht) bessere Auto. Was bei mir sicher noch wegkommt ist die Hood Scoop, die sieht einfach total sch***** aus. Der Rest: Genau nach meinem Gusto, nicht zu viel, nicht zu wenig. Es soll ja Menschen geben die ihren Mustang mit grossen PIMP-Style Luxusfelgen verunstalten :)

Und auf Wertgewinn spekuliere ich nicht, aber durchaus auf einen geringeren Wertverlust als bei BMW, Alfa, etc.

Ich fasse also mal die gewonnen Erkenntnisse zusammen:

- Schwarze Spoilerlippe ist Serie

- Bremsen sind weder schlecht noch gut, Serie GT halt.

- Leistung: das weiss kein Mensch. Aber solange ich meine 5.0 auf 100 erreiche, ist es mir auch egal :)

Also heissts jetzt: Warten und Bier trinken!

am 26. Juni 2008 um 19:02

hood scoop ist an die haube genietet:eek: die verarbeitung ist made in india

Zitat:

Original geschrieben von I,Audi

 

Der Bullit ist bei mir optisch durchgefallen, ansonsten sicher das (leicht) bessere Auto. Was bei mir sicher noch wegkommt ist die Hood Scoop, die sieht einfach total sch***** aus. Der Rest: Genau nach meinem Gusto, nicht zu viel, nicht zu wenig. Es soll ja Menschen geben die ihren Mustang mit grossen PIMP-Style Luxusfelgen verunstalten :)

Das machen die allermeisten. 20" ist in Europa scheinbar Pflicht. In USA versuchen die Tuner auf 17" Felgen noch 305er Reifen draufzuquetschen. Ich bin den Mittelweg gegangen - 285 auf 18".

Das ist noch Retro, aber nicht so schmal wie die Serienscheibletten. Wobei Bullitts natürlich die klassische Felge sind. Ich würde aber dann zu den Deep Dish Bullits von Mustang Tuning greifen.

Zitat:

Und auf Wertgewinn spekuliere ich nicht, aber durchaus auf einen geringeren Wertverlust als bei BMW, Alfa, etc.

Davon kannst Du ausgehen. Der nächste Mustang wird optisch wieder mehr Wischiwaschi und wohl die klaren Linie des 05-09 verlieren. Zudem sind bis heute kaum gute Mustangs dieser Baujahre für billiges Geld gebraucht zu bekommen.

Ich fasse also mal die gewonnen Erkenntnisse zusammen:

- Schwarze Spoilerlippe ist Serie

- Bremsen sind weder schlecht noch gut, Serie GT halt.

- Leistung: das weiss kein Mensch. Aber solange ich meine 5.0 auf 100 erreiche, ist es mir auch egal :)

Zitat:

In 5 Sekunden auf 100km/h wirst Du nicht erreichen. Eher 5.5s, aber das interessiert bei so einem Auto eh kein Schwein. Man will ja nicht schnell vorbei, sondern gesehen werden und den Leute ne Chance geben, am breiten Grinsen des Fahrers teilzuhaben.:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fragen zum Shelby GT