ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Hirschgeweih Ansaugtrakt LMM Reinigen 320 CDi OM642 V6

Fragen zum Hirschgeweih Ansaugtrakt LMM Reinigen 320 CDi OM642 V6

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. April 2014 um 12:51

Hallo liebe motor talk community. Ich wollte demnächst mal den roten Gummidichtring am Ansaugtrakt vom Turbo erneuern, rein als Vorsichtsmaßnahme.

Nun mein eigentliches Anliegen wäre, ob man denn die LMM nicht i.wie ausbauen kann um diese auch zu reinigen. Der verwendete Reiniger ist von Liqui Moly, speziell für die Reinigung LMM Sensorik. Hat sich bisher immer wieder bewährt ;)

Falls diese nicht abmontierbar sind, hat hier jemand Erfahrungen mit dem reinigen der beiden LMM?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2014 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von CK1986CK

Danke für die zahlreichen Antworten ^^

geht aber auch wirklich nicht!

2,5 Stunden und keine Antwort !!!

Frechheit

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 20. Februar 2015 um 18:15

Hallo zusammen

Mein Bruder fährt einen W211 320 Automatik von 2006

kann mir jemand sagen wie das "plastikteil" am ende des luftkanals vor dem Turbo heißt SIEHE FOTO CK1986CK

Bei ihm ist ein längs riss drinne

Vielen Dank für eine Antwort

Soo, ich habe soeben das Hirschgeweih abgeschnitten und was Anständiges gebaut. Ich mache jetzt keine Bilder weil es genaoso aussieht wie hier vom User Cimg2113:

Cimg2113-8146933177323794202-1
am 21. Februar 2015 um 7:54

Zitat:

@Filou89 schrieb am 20. Februar 2015 um 19:15:41 Uhr:

Hallo zusammen

Mein Bruder fährt einen W211 320 Automatik von 2006

kann mir jemand sagen wie das "plastikteil" am ende des luftkanals vor dem Turbo heißt SIEHE FOTO CK1986CK Reinluftleitung

Bei ihm ist ein längs riss drinne die sind gewollt, damit sich das Rohr zusammenziehen kann.

Der TS sollte besser das Luftverteilerrohr reinigen, das bringt wenigstens etwas.

glyoxal

Zitat:

@Otako schrieb am 20. Februar 2015 um 21:40:01 Uhr:

Soo, ich habe soeben das Hirschgeweih abgeschnitten und was Anständiges gebaut. Ich mache jetzt keine Bilder weil es genaoso aussieht wie hier vom User Cimg2113:

Wo hast du das Teil gekauft?

Schau mal hier:

http://www.kraftwerk-shop.cc/.../?...

T-stueck-chrysler-300c-crd
T-stueck-crd

Die Teile von Kraftwerk sind zu teuer. Die haben z.B. moderatere Preise.

http://www.turbozentrum.de/.../

Grüße

Zitat:

@klausram schrieb am 28. März 2015 um 14:43:13 Uhr:

Die Teile von Kraftwerk sind zu teuer. Die haben z.B. moderatere Preise.

http://www.turbozentrum.de/.../

Grüße

Toll, ich habe das doppelte Bezhalt. Das von Kraftwerk sieht genauso aus.

So eine Homepage will ja finanziert sein!

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 28. März 2015 um 22:36:27 Uhr:

So eine Homepage will ja finanziert sein!

Einmal das, und es gibt eine Lösung für ein Problem wozu der Hersteller nicht willens ist!;):D:D:D

am 24. Juni 2015 um 20:16

Hat jemand die Abmaße für das T-Stück?

Zitat:

@eisencarbid schrieb am 24. Juni 2015 um 22:16:01 Uhr:

Hat jemand die Abmaße für das T-Stück?

Das mit dem Durchmesser ist eigentlich die leichtere von den 2 Übungen. Der eine Innendurchmesser entspricht dem außen Durchmesser des Turboladers. Der andere dem des Anschlusses der Kurbelwellenentlüftung. Das kappen des Verbindungsstückes vom Geweih stellt einen vor 2 Herausforderungen. Sägt man zu kurz wird man es nicht mit dem T-Stück und Turbolader verbinden können. Dann muss man noch aufpassen, dass man keine Kunststoffspäne im Geweih belässt, das sollte ggf. auch nicht gut für den Motor sein. Einer hat hier von Putzlappen berichtet die das verhindert haben. Ich würde bei so etwas lieber 100% sicher gehen und die LMM und Metallgewebe zu den Luftfilterkästen entfernen und anschließend alles mit Pressluft akribisch ausblasen.

Ich habe bei mir einen weitern Ölleck gefunden. Man muss VOR und NACH diesen komischen und unbekannten Sensor jeweils eine Schelle dran machen. Der EKAS Motor ist zwar trocken aber es hat sich ein Wenig Öl verteilt.

Sch.... habe die tage neues Saugrohr verbaut, inklusive neuer Version vom Entlüftungsventil!

Das hätte auch günstiger sein können....:(

nur weil das Saugrohr geplatzt war!

Zitat:

@eugen981 schrieb am 25. Juni 2015 um 21:20:14 Uhr:

Sch.... habe die tage neues Saugrohr verbaut, inklusive neuer Version vom Entlüftungsventil!

Das hätte auch günstiger sein können....:(

nur weil das Saugrohr geplatzt war!

Meinst du mit Saugrohr eventuell den Ladedruckschlauch?

Zitat:

@klausram schrieb am 25. Juni 2015 um 21:32:14 Uhr:

Zitat:

@eugen981 schrieb am 25. Juni 2015 um 21:20:14 Uhr:

Sch.... habe die tage neues Saugrohr verbaut, inklusive neuer Version vom Entlüftungsventil!

Das hätte auch günstiger sein können....:(

nur weil das Saugrohr geplatzt war!

Meinst du mit Saugrohr eventuell den Ladedruckschlauch?

nein, damit meine ich das Reinluftkanal Rohr mit beiden LMM, das war an mehreren Stellen gerissen, unter der großer Schelle , das auf das turboladergehäuse angeschraubt wird. Und im gleichem Zug das Entlüftungsventil samt Schlauch und Heizelement.

Gruß Eugen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zum Hirschgeweih Ansaugtrakt LMM Reinigen 320 CDi OM642 V6