ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fragen zum BMW 4er

Fragen zum BMW 4er

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 19. Juni 2023 um 23:30

Hallo,

 

so ich habe mir einen neuen (gebrauchten) BMW 4er Gran Coupé gekauft.

 

Bin sehr stolz auf den Wagen. Davor hatte ich einen Opel Insignia A

 

Nur habe ich nun ein paar Fragen an euch.

 

Davor noch Daten zum BMW:

Baujahr 2017

190 PS/2Liter 4 Reihenzylinder

100.000km gelaufen.

Heckantrieb

420D 8Gangautomatik

 

 

1. Wie hoch ist euer Verbrauch und eure Reichweite?

Langstrecke und Stadtverkehr

Fahre ganz locker. Und fahre nicht schneller als 170km/h

 

Zurzeit liegt er bei 7,9 l/100km ( Stadtverkehr )

Zurzeit war er nur auf Kurzstrecken.

 

 

2. Lohnt es sich den Wagen tiefer zulegen?

Fahre im Winter auch mit dem Wagen.

 

3. Einer meiner Kollegen fragte mich ob meiner ein Facelift Model wäre. Könntet Ihr mir mal sagen ob es einer ist oder ob es ein normaler ist ?

 

4. Seid Ihr zu Frieden mit dem Modell ?

 

5. Habt ihr ein paar Tipps für mich. Worauf sollte ich achten?

 

Danke im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Murat Pala

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
60 Antworten

1) kommt immer auf das eigene fahrverhalten drauf an und vorallem wo (AB, landstraße, stadt) man fährt

ich verbrauch bei meinem 420d an die 6l, fahr aber auch großteils gemütlich

2) kommt immer drauf an wo man unterwegs ist

wenn man weiß, dass es in der gegend viele stellen gibt, wo es problematisch werden könnte würde ich es nicht machen

meiner hat das M paket + frontlippe und ich bin aufgrund der baustelle bei der firma aktuell froh, dass er nicht tiefergelegt ist, sonst hätte ich massive probleme

finde aber dass er durch das M sportfahrwerk schon tief genug liegt für mich, vorallem mit der frontlippe

3) ich glaube deiner dürfte eine LCI (facelift) modell sein bei den scheinwerfern

ansonsten einfach schauen ob du die LED rückleuchten hast oder noch die normalen alten

4) ich bin SEHR zufrieden mit dem auto. vorallem finde ich die optik des 4ers einfach grandios

190PS sind für mich ausreichend (in österreich ist es einfach krank was man für leistung an steuer zahlt) und das platzangebot ist auch super

hab zwar noch ordentlich geld reingesteckt in diverse umbauten aber das muss jeder selbst wissen

Beim LCI wurde doch das Display eingeführt, welches man durch antippen bedienen kann, während vorher alles nur über iDrive funzte.

Auch die vorderen Scheinwerfer erhielten das modernere Design (von rund auf eckig).

Ich ärgerte mich sehr, all diese Goodies verpasst zu haben, nur weil ich meinen damaligen F32-440i 3 Monate zu früh bestellte (Juni 2016, das LCI-Modell kam nach den Ferien ab 09/2016. Das hätte mir der Verkäufer sagen MÜSSEN!

Hättest du eigentlich auch selbst wissen können. LCI werden in der Presse doch einige Zeit vorher vorgestellt.

Positiv sehen, mit dem LCI sind auch Entfeinerungen gekommen. Das wichtigste, den neuen B58 hast du ja bereits.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 20. Juni 2023 um 18:03:08 Uhr:

Hättest du eigentlich auch selbst wissen können. LCI werden in der Presse doch einige Zeit vorher vorgestellt.

Mag sein, ich hab's nicht mitbekommen. Verkäufers Aussage, "der Motor (B58) wurde angepasst" setzte ich fälschlicherweise mit LCI gleich. Schreibende Presse kommt bei mir äußerst selten vor.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 20. Juni 2023 um 18:48:30 Uhr:

Positiv sehen, mit dem LCI sind auch Entfeinerungen gekommen. Das wichtigste, den neuen B58 hast du ja bereits.

Entfeinerung, dafür bessee Dämmung.

Optisch finde ich VFL attraktiver.

Allerdings ist "Alles Geschmackssache!" sagte der Affe und biss in die Seife....

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 21:53

So ich habe hinten LED Rückleuchten. Touchdisplay.

 

Ich habe den Wagen letze Woche Montag geholt und bin gerade im Urlaub habe den Wagen nur 5 Tage gefahren. Erst nach 3 Wochen kann ich mit dem Wagen fahren.

 

Ich bin nur enttäuscht das ich keine Reichweite finde im YouTube über den Wagen. Bin gerade in der Türkei hier fahren viele Türken den Wagen.

 

Die haben alle eine unterschiedliche Reichweite. Maximal 600km deren Fahrweise ist auch extrem sportlich. Keiner von denen fährt locker oder gemütlich.

 

Ich bin ein gemütlicher Fahrer, weswegen der bmw 4.

Kaum Verbrauch und dann noch sportliches Aussehen.

 

Was mich stört ist das er die normalen Boxen hat und nicht harman Kardon.

 

Aber danke für eure antworten. Fahre das erste mal einen BMW und mir gefällt es sehr.

 

Erst recht die App Mein BMW ist super gemacht worden.

 

 

 

Achso hat jemand das selbe Problem wie ich oder gehabt ?

 

Mein Gebläselüfter ist extrem laut je stärker die Lüftung desto lauter.

 

Hat jemand das mal behoben ? Es nervt sehr

Zitat:

@Murat_PalA schrieb am 20. Juni 2023 um 23:53:25 Uhr:

So ich habe hinten LED Rückleuchten. Touchdisplay.

Ich habe den Wagen letze Woche Montag geholt und bin gerade im Urlaub habe den Wagen nur 5 Tage gefahren. Erst nach 3 Wochen kann ich mit dem Wagen fahren.

Ich bin nur enttäuscht das ich keine Reichweite finde im YouTube über den Wagen. Bin gerade in der Türkei hier fahren viele Türken den Wagen.

Die haben alle eine unterschiedliche Reichweite. Maximal 600km deren Fahrweise ist auch extrem sportlich. Keiner von denen fährt locker oder gemütlich.

Ich bin ein gemütlicher Fahrer, weswegen der bmw 4.

Kaum Verbrauch und dann noch sportliches Aussehen.

Was mich stört ist das er die normalen Boxen hat und nicht harman Kardon.

Aber danke für eure antworten. Fahre das erste mal einen BMW und mir gefällt es sehr.

Erst recht die App Mein BMW ist super gemacht worden.

 

Achso hat jemand das selbe Problem wie ich oder gehabt ?

Mein Gebläselüfter ist extrem laut je stärker die Lüftung desto lauter.

Hat jemand das mal behoben ? Es nervt sehr

dann dürftest du das LCI modell haben

bzgl verbrauch kannst du hier nachschauen noch: https://www.spritmonitor.de/

zu den boxen: ja die standard oder hifi anlage ist wirklich keine offenbarung

hab deswegen selbst knapp 2k€ in eine ordentliche anlage samt subwoofer investiert und bin mehr als zufrieden nun

und da kann die harman kardon nicht mal ansatzweise mehr mithalten

zu der frage mit der lüftung: also bei mir läuft die auf stufe 2 oder 3 max, außer ich schalte die klima ein (dann nehm ich den automatik modus) und empfinde das nicht als störend oder laut

auf maximaler stufe hört man es natürlich, das lässt sich aber kaum verhindern bzw bin ich noch nirgenst mitgefahren, wo man das nicht gehört hätte

@ThomasCrown99

Zitat:

Entfeinerung, dafür bessee Dämmung.

Optisch finde ich VFL attraktiver.

Allerdings ist "Alles Geschmackssache!" sagte der Affe und biss in die Seife....

also außen gefällt mir der FL doch deutlich mehr, vorallem die eckigen corona halbringe und die LED rückleuchten machen auch einiges her (auch wenn ich die mittlerweile getauscht habe^^)

aber bei ein paar sachen finde ich es auch schade, was sie geändert haben: luftzufuhr bremsen nur mehr fake, bei automatik der kleine lederbalg

ansonsten habe ich letztes jahr auf der suche nach dem 4er explizit nach FL gesucht, da er mir im gesamten dennoch mehr zusagte

aber wie du schon sagst: geschmäcker sind verschieden

Zitat:

@user95 schrieb am 21. Juni 2023 um 06:32:48 Uhr:

luftzufuhr bremsen nur mehr fake

Habe ich schon von manchen gehört. Was genau ist da entfallen bzw. Fake?

Wahrscheinlich meint er die Airbreather.

Die haben allerdings nichts mit der Bremse zu tun.

Grüße,

Speedy

Edit:

Kleiner Lederbalg?

Entweder gab es einen Lederbalg oder komplett ohne bei der Automatik.

Klein oder groß gab's nicht.

Zitat:

@66speedy schrieb am 21. Juni 2023 um 09:36:54 Uhr:

Wahrscheinlich meint er die Airbreather.

Die haben allerdings nichts mit der Bremse zu tun.

Grüße,

Speedy

Edit:

Kleiner Lederbalg?

Entweder gab es einen Lederbalg oder komplett ohne bei der Automatik.

Klein oder groß gab's nicht.

genau, sry hab ich schwammig formuliert mit den air breathern

"klein" deswegen, weil er halt wirklich klein war und nicht wie bei einem normalen handschalter (siehe foto)

finde ich schade, das dieser weggespart wurde

Foto

Den Staubfänger hatte ich noch im 1er und vermisse ihn nicht

auch wenn es vlt ein staubfänger ist, macht es optisch mehr her als die LCI lösung - nämlich das komplette weglassen

sieht halt optisch billiger aus als beim VFL meiner meinung nach

Also ich hab ein Facelift und hab den Staubfänger ab Werk drin. Der Lederbalg wurde nicht mit dem Facelift entfernt sondern erst später. Mir gefällt es aber trotzdem mit besser :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen