ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Fragen eines Interessierten

Fragen eines Interessierten

Honda Jazz 4 (GR)
Themenstarteram 14. August 2021 um 8:48

Bisher hatte ich zu Honda noch keine Berührungspunkte. Meine letzten Fahrzeuge waren mehrere Corsa und aktuell ein Polo TDI.

In gut einem Jahr läuft mein Leasingvertrag aus und derzeit suche ich so langsam jenseits eines Diesel nach einem verbrauchsarmen Kleinwagen ohne Komforteinbußen. Der Jazz ist für mich dabei zum ersten Mal in den Fokus gerückt, weil er erstaunlich viel Platz bietet, einen schönen Innenraum hat, offenbar wenig verbraucht und insgesamt ein rundes Paket zu sein scheint.

Ich habe ein paar konkrete Fragen an die Experten hier:

  1. Kann jemand Händler im Großraum Düsseldorf (inkl. angrenzende Städte) empfehlen?
  2. Was ist ein realistischer Rabatt für einen Jazz Elegance?
  3. Die Soundanlage im Jazz Crosstar soll recht gut sein. Kann jemand etwas zum Unterschied bei den anderen Modellen sagen?
  4. Hat jemand von euch geleast und kann etwas über Leasingpreise sagen?
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin !

Zu Punkt 1 und 4 kann ich leider nicht viel sagen, weil ich in Berlin lebe und unseren Jazz finanziert habe.

Ich hoffe und denke, da melden sich noch andere hier im Forum.

Rabatt ist bei Honda (soweit ich gehört habe) ein spezielles Thema, weil es wohl prinzipiell nicht so viel gibt wie bei anderen Marken.

In meinem Fall hat ein möglicher Rabatt für mich auch keine so große Rolle gespielt, weil ich

- einen recht guten Preis für meinen alten Mitsubishi bekam

- mein Händler mir das Wartungs-Paket (alle Wartungen inklu bis Ende Finanzierung) und

- eine Garantie-Verlängerung auf insgesamt 5 Jahre mit dazuu gegeben hat.

Soundanlage im Crossstar habe ich nicht gehört. Vergleich also nicht möglich.

Die Standard-Anlage in unserem Exe ist für mich mittlerweile völlig ausreichend.

Der Wagen ist so schön leise, ich komme langsam weg von lauter Musik und lande immer öfter bei Jazz.

Dafür ist meine Anlage völlig ausreichend.

Gruß aus Berlin

Hi Toni, zu den Händlern in Düsseldorf kann ich nichts sagen, komme aus dem Keis Minden.

Rabatt war bei uns tausch der Sommerreifen auf Allwetter.

Soundanlage im Cross kenne ich nicht, meine Frau hat den Jazz Hybrid Exe. Die Anlage ist gut.

Wir haben auch geleast weil wir das vier Jahre Servicepaket haben wollten.

Rate 175,--€ monatlich. Verbrauch momentan mit Klima ca. 4 ltr. Macht echt Spaß das Auto.

Ich fahre den CR-V Hybrid Exe, momentan Verbrauch ca. 5,5 ltr.

Themenstarteram 14. August 2021 um 9:49

Zitat:

@hartimen schrieb am 14. August 2021 um 11:11:06 Uhr:

Hi Toni, zu den Händlern in Düsseldorf kann ich nichts sagen, komme aus dem Keis Minden.

Rabatt war bei uns tausch der Sommerreifen auf Allwetter.

Soundanlage im Cross kenne ich nicht, meine Frau hat den Jazz Hybrid Exe. Die Anlage ist gut.

Wir haben auch geleast weil wir das vier Jahre Servicepaket haben wollten.

Rate 175,--€ monatlich. Verbrauch momentan mit Klima ca. 4 ltr. Macht echt Spaß das Auto.

Ich fahre den CR-V Hybrid Exe, momentan Verbrauch ca. 5,5 ltr.

EUR 175,- monatlich ohne Anzahlung und ich vermute bei 10.000 Km pro Jahr? Ist darin das Servicepaket enthalten und was beinhaltet es (nur Wartung oder auch z.B. Verschleißteile wie Bremsbeläge)?

Also die normale Soundanlage ist OK wie ich finde. Bei gehobener Zimmerlautstärke spielt sie absolut sauber. Das Tiefbassfundament hingegen ist bescheiden. Selbst in meinem Firmenwagen, einem Ford Transit Custom (Lieferwagen), hab ich deutlich mehr Tiefgang.

MfG

Anzahlung wurde mit der Inzahlungnahme verrechnet, Jahreskilometer 20.000, Verschleißteile mit drin, sogar die Wischerblätter.

@ToniCorsaC ,

nun hast Du schon viel Positives über den Jazz lesen können. Interessant wäre natürlich wie Dein Fahrprofil aussieht, da die "Sparsamkeit" stark davon abhängt!

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 14. August 2021 um 10:48:55 Uhr:

 

1. Kann jemand Händler im Großraum Düsseldorf (inkl. angrenzende Städte) empfehlen?

2. Was ist ein realistischer Rabatt für einen Jazz Elegance?

3. Die Soundanlage im Jazz Crosstar soll recht gut sein. Kann jemand etwas zum Unterschied bei den anderen Modellen sagen?

4. Hat jemand von euch geleast und kann etwas über Leasingpreise sagen?

1. Honda Center

2. zwischen 10-15. Mehr sehe ich da nicht

3. deutlich zu bemerken der Unterschied. Mir würde das im Elegance zwar auch ausreichen. Aber da hat ja jeder andere Ansprüche

4. sorry - hier bin ich raus.

Themenstarteram 14. August 2021 um 16:04

Ich fahre momentan noch etwa 20.000 Km im Jahr (je etwa ein Drittel Autobahn, Landstraße und Stadt). Das künftige Fahrzeug wird allerdings maximal 15.000 Km im Jahr bewegt, da ich fast zeitgleich mit der Neuanschaffung in Rente gehe. Es bleibt aber in etwa bei der Drittelung.

Ich möchte 3 oder 4 Jahre ohne Anzahlung leasen und am liebsten nehme ich immer ein Wartungspaket und eine Garantieverlängerung dazu. Wie man merkt ist mir Kostenkontrolle wichtig.

Die entscheidende Frage ist dann wie schnell du auf der Autobahn und der Landstraße fährst. Bei 100km/h steht noch eine 4 vor dem Komma, bei 130 sieht es schon ganz anders aus und ein Diesel wäre eventuell auch interessant.

Themenstarteram 14. August 2021 um 17:06

Einen Diesel möchte ich an sich nicht mehr. Erstens gibt es im Kleinwagensektor kaum noch Diesel, zweitens kosten die in der Anschaffung einiges mehr und drittens ist zu erwarten, dass die Dieselpreise an die Benzinpreise angeglichen werden.

Was verbraucht der Jazz denn bei 130 Km/h?

Die von Dir erwartete Sparsamkeit wird im Wesentlichen davon abhängen wie Du das Autobahndrittel gestaltest.

Nach nunmehr einem Jahr Erfahrung mit dem Jazz und einem Yaris zuvor würde ich den Jazz wieder kaufen. Um die aktuell möglichen Rabatte zu ermitteln kannst Du ja mal bei CARWOW vorbeischauen.

Themenstarteram 14. August 2021 um 17:30

Zitat:

@Hybrid-Fan schrieb am 14. August 2021 um 19:27:13 Uhr:

Die von Dir erwartete Sparsamkeit wird im Wesentlichen davon abhängen wie Du das Autobahndrittel gestaltest.

Nach nunmehr einem Jahr Erfahrung mit dem Jazz und einem Yaris zuvor würde ich den Jazz wieder kaufen. Um die aktuell möglichen Rabatte zu ermitteln kannst Du ja mal bei CARWOW vorbeischauen.

Der Vergleich mit dem Yaris, den ich natürlich auch auf dem Schirm habe, würde mich interessieren. Was spricht eher für den Jazz? Der Yaris soll ja etwas sparsamer sein. Der Jazz ist dagegen insbesondere beim Raumangebot und der Übersichtlichkeit eine Klasse für sich.

Bei 130km/h sind es schon ~ 6 Liter. Ich hätte auch kein Bock auf Diesel aber wenn man weis das man gerne mit 150 auf der Bahn fährt dann muss man Kompromisse eingehen, denn der Jazz wird bei mindestens 7 Liter Verbrauch liegen, eher mehr.

Vielleicht gibt Spritmonitor einen Einblick in den tatsächlichen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch. Ich finde 12 mit mindestens 10.000 km.: https://www.spritmonitor.de/.../1293-Jazz_Hybrid.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Fragen eines Interessierten