ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Frage zur Kosten Inspektion im Jahr 2024

Frage zur Kosten Inspektion im Jahr 2024

Mitsubishi Colt 6 (Z30)
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 18:07

Hallo,

ich überlege gerade einen Colt zu kaufen. Benziner BJ 2008 95 PS.

Er steht eigentlich ganz gut da mit den vielen KM. Das dumme ist nur, das es keine Nachweise über Reparaturen usw... gibt. Angeblich wurde alles selber gemacht.

Darum Frage ich mal was eine große Inspektion mit allem Kosten würde inkl. Zahnriemen, alle Filter usw.... bei einer freien Werkstatt.

Kann da mal jemand der so ein Auto hat auf die schnelle einen Richtwert liefern.

Und ist es immer so, das die Fahrgestellnummer nur an der Beifahrerseite klebt? Wo findet man die sonst?

Ähnliche Themen
6 Antworten

der Colt hat ne Steuerkette, kein Zahnriemen

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 19:59

Das Angebot ist auch zu gut um wahr zu sein.

Das klappern nach dem Start war wohl die Steuerkette? Sobald der Motor paar Sekunden läuft war das weg.

Das ist bei einem etwas älterem Auto nicht ganz einfach so zu beantworten. Stellt sich bei der Inspektion ein Fehler heraus, dann kanns schnell etwas teurer werden. Es gibt zwar von Mitsu viele Zubehörteile auf dem Markt, allerdings nicht alle und Orginalteile sind von Mitsu meist "Schweineteuer". Klackern beim Start kann auf Hydrostössel hindeuten. Kann aber auch nur altes vergammeltes oder falsches Öl sein. Der Motor ist ziemlich robust.

Frag mal nach den hinteren Bremsen, Radlager, Federn. Klimaanlage i.O. (Da sind die Leitungen und der Kompressor richtig teuer). Schaltblock gangbar oder hängt der Schaltknüppel in den jeweiligen Gängen und geht nicht mehr in die Mittelstellung? Lenkung noch in Ordnung? Das wären jetzt auf die Schnelle die Sachen, welche ich beim Colt erstmal prüfen würde.

Zitat:

@Rotzirotz schrieb am 11. Mai 2024 um 09:44:28 Uhr:

Hydrostössel

Hatter nich.

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 8:30

Sieht alles soweit gut aus.

Hab eher angst, das es ein Blender ist. und um den Motor. Fahren kann man nur auf einem großen Privatgrundstück da abgemeldet. Bis 30 alles ok. Schneller ging es nicht.

der Colt hat keine Hydrostössel! Bei 100000 Km musst Ventile einstellen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Frage zur Kosten Inspektion im Jahr 2024