ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Frage zur Farbkombi bzw Designpaketen

Frage zur Farbkombi bzw Designpaketen

BMW X5 F15
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 14:28

Hallo liebes Forum,

ich habe vor 2 Wochen meinen neuen F15 bestellt der meinen jetzigen E70 ablöst. Nachdem ich beim E70 die Farbe Sparkling Bronze Metallic gewählt habe und diese auch wegen Übersättigung auf dem Markt nach der Hälfte der Leasingzeit nicht mehr sehen konnte, bin ich an der Stelle nun etwas sensibler.

MEINE Überlegung: Weiß ist schick, aber schon zu lange im Trend. Grau fährt meine Ex; geht nicht :-). Schwarz kommen aus meiner Sicht die Konturen nicht so optimal zur Geltung (nicht prügeln; meine Meinung).

Meine Entscheidung war dann den 3.0er mit Imperial Blau Brillanteffekt Metallic in der Kombination mit dem Exterieurdesign Pure Experience und Interieurdesign Pure Experience inclusive Trittbretter, Dachrinne, 20Zöller und Verdunkelung zu nehmen. Sonst ist die Karre auch ziemlich voll (incl Rear Entertain für die Stille beim Autofahren :-))

Jetzt habe ich heute hier im Forum gelesen (DANKE an ALLE; Ihr seit spitze), das bei dunkler Inneneinrichtung AUF JEDEN FALL der dunkle Himmel extra mit dazu bestellt werden muss. Oder man nimmt Interieurdesign Pure Excellence in weiß, was in der Farbkombi sehr edel aussieht.

Wie ist Eure Meinung dazu ? Hat einer einen blauen X5 bestellt ? Innen dann braun oder weiß ? Wenn ich nochmal auf weiß innen switchen würde; wie ist es mit der Pflege ? Ist ja auch doof, wenn die Karre nach 6 Monaten innen wie ein Kuhfell aussieht. Um gleich Äußerungen vorzubeugen: Kinder sind wohlerzogen :-)

Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe

gmu

p.s.: Ich hoffe, ich kann dann noch switchen

Beste Antwort im Thema

@ gmu: Freut mich sehr, von noch jemandem zu lesen, der Imperialblau bestellt ;):)

Ich habe den Neuen auch in Imperialblau bestellt. Exterieur Pure Experience, Alureling und Trittbretter.

Innen canberrabeige mit schwarzem Dachhimmel, amerikanischem (dunklem) Holz und Instrumententafel lederbezogen. Ich glaube, dass das ganz stimmig aussieht. Leider hab ich das blau am X5 noch nicht live gesehen aber wird schon so passen denke ich :D

Vom neuen X5 habe ich bis jetzt live immer nur welche mit M-Paket bzw 50d gesehen, noch keinen pure experience etc. Beim E70 war das gerade beim pre-LCI noch anders, da war das M-Paket generell gefühlt weniger vertreten.

Bezüglich des hellen Innenraums mache ich mir gar keine Sorgen, das ist - wie swommi schreibt - bei normaler Benutzung wirklich kein Thema. Ich finde, dass gerade beim 5er und X5 der helle Innenraum noch einmal wertiger wirkt. Das Leder lasse ich 1-2 Mal im Jahr aufbereiten und wenn die Fußmatten irgendwann wirklich verfärbt dreckig und unansehnlich sein sollten, gönne ich mir ein paar neue und gut ists. Ansonsten finde ich den hellen Innenraum (außer mit kleinen Kindern) völlig problemlos und wenn mal was Sperrigeres transportiert wird, dann sowieso nur mit Handtüchern etc als Unterlage.

lg

5 weitere Antworten
5 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Hallo liebes Forum,

ich habe vor 2 Wochen meinen neuen F15 bestellt der meinen jetzigen E70 ablöst. Nachdem ich beim E70 die Farbe Sparkling Bronze Metallic gewählt habe und diese auch wegen Übersättigung auf dem Markt nach der Hälfte der Leasingzeit nicht mehr sehen konnte, bin ich an der Stelle nun etwas sensibler.

MEINE Überlegung: Weiß ist schick, aber schon zu lange im Trend. Grau fährt meine Ex; geht nicht :-). Schwarz kommen aus meiner Sicht die Konturen nicht so optimal zur Geltung (nicht prügeln; meine Meinung).

Meine Entscheidung war dann den 3.0er mit Imperial Blau Brillanteffekt Metallic in der Kombination mit dem Exterieurdesign Pure Experience und Interieurdesign Pure Experience inclusive Trittbretter, Dachrinne, 20Zöller und Verdunkelung zu nehmen. Sonst ist die Karre auch ziemlich voll (incl Rear Entertain für die Stille beim Autofahren :-))

Jetzt habe ich heute hier im Forum gelesen (DANKE an ALLE; Ihr seit spitze), das bei dunkler Inneneinrichtung AUF JEDEN FALL der dunkle Himmel extra mit dazu bestellt werden muss. Oder man nimmt Interieurdesign Pure Excellence in weiß, was in der Farbkombi sehr edel aussieht.

Wie ist Eure Meinung dazu ? Hat einer einen blauen X5 bestellt ? Innen dann braun oder weiß ? Wenn ich nochmal auf weiß innen switchen würde; wie ist es mit der Pflege ? Ist ja auch doof, wenn die Karre nach 6 Monaten innen wie ein Kuhfell aussieht. Um gleich Äußerungen vorzubeugen: Kinder sind wohlerzogen :-)

Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe

gmu

p.s.: Ich hoffe, ich kann dann noch switchen

frag doch mal Manolofisi, ich glaube der hat einen blauen mit innen Nappa Mokka bestellt.

Innen weiß war der Vorführer denn ich gefahren bin, würde ich mit den hellen Teppichen auf keinen Fall nehmen, viel zu empfindlich, aber nur meine Meinung.

ciao

Heli

am 16. Januar 2014 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Hallo liebes Forum,

ich habe vor 2 Wochen meinen neuen F15 bestellt der meinen jetzigen E70 ablöst. Nachdem ich beim E70 die Farbe Sparkling Bronze Metallic gewählt habe und diese auch wegen Übersättigung auf dem Markt nach der Hälfte der Leasingzeit nicht mehr sehen konnte, bin ich an der Stelle nun etwas sensibler.

MEINE Überlegung: Weiß ist schick, aber schon zu lange im Trend. Grau fährt meine Ex; geht nicht :-). Schwarz kommen aus meiner Sicht die Konturen nicht so optimal zur Geltung (nicht prügeln; meine Meinung).

Meine Entscheidung war dann den 3.0er mit Imperial Blau Brillanteffekt Metallic in der Kombination mit dem Exterieurdesign Pure Experience und Interieurdesign Pure Experience inclusive Trittbretter, Dachrinne, 20Zöller und Verdunkelung zu nehmen. Sonst ist die Karre auch ziemlich voll (incl Rear Entertain für die Stille beim Autofahren :-))

Jetzt habe ich heute hier im Forum gelesen (DANKE an ALLE; Ihr seit spitze), das bei dunkler Inneneinrichtung AUF JEDEN FALL der dunkle Himmel extra mit dazu bestellt werden muss. Oder man nimmt Interieurdesign Pure Excellence in weiß, was in der Farbkombi sehr edel aussieht.

Wie ist Eure Meinung dazu ? Hat einer einen blauen X5 bestellt ? Innen dann braun oder weiß ? Wenn ich nochmal auf weiß innen switchen würde; wie ist es mit der Pflege ? Ist ja auch doof, wenn die Karre nach 6 Monaten innen wie ein Kuhfell aussieht. Um gleich Äußerungen vorzubeugen: Kinder sind wohlerzogen :-)

Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe

gmu

p.s.: Ich hoffe, ich kann dann noch switchen

frag doch mal Manolofisi, ich glaube der hat einen blauen mit innen Nappa Mokka bestellt.

Innen weiß war der Vorführer denn ich gefahren bin, würde ich mit den hellen Teppichen auf keinen Fall nehmen, viel zu empfindlich, aber nur meine Meinung.

ciao

Heli

Hab ihn in blau gesehen und da mit elfenbein Leder innen (quasi weiß) - die Kombination hat gut ausgesehen, wobei ich pers. das blau eher als zu ......"brav"..... empfunden habe (langweilig wollt ich nicht schreiben)!

Habe wie du derzeit den Sparkling bronze - und gestern erstmals live den Sparkling braun metalic gesehen und DIE Farbe wird es (bleiben) :D mit canberra beigem Leder innen!

Bzgl Pflege usw:

Ich hab derzeit auch das beige Leder innen und viele meinten, ich werde es bereuen wegen schmutz usw! Nach 2 Jahren kann ich sagen: Quatsch - ist kein Thema

Hi gmu

Ich fahre jetzt dann bald 2.5 Jahre einen uni-schwarzen X3 und es war mir von Anfang an klar, dass ich kein weisses Fahrzeug möchte.

Auf Anraten meines Verkäufers habe ich mir dann einen M50d in Carbonschwarz angesehen und es war das erste X-Fahrzeug, bei dem mir das M-Paket nicht "too much" erschien.

Das Carbonschwarz wirkt in meinen Augen auf dem grossen Fahrzeug sehr gut, leider ist es nur mit dem M-Paket erhältlich. Es bildet den guten Kompromiss aus "diskret" und "zeichnet die Formen schön nach", vor allem bei Sonneneinstrahlung oder Streiflicht. Mit Privacy-Verglasung, schwarzen Fensterleisten und schwarzer Dachreling steht die Sache recht "schlüssig" da. Ist aber nicht jedermanns Sache, denn entgegen der Fotos wirkt das Fahrzeug real dann irgendwie doch "aggressiv".

Die Trittbretter mag ich persönlich nicht, diese sauen mir immer die Anzugshosen ein beim Aussteigen.

-Dazu kommt, das (zumindest in der CH) im M-Paket unter anderem die Sportsitze, die 19Zöller und das M-Fahrwerk inbegriffen sind, so dass der Aufpreis für die Komfortsitze sehr überschaubar ist und Comfort-Fahrwerk wie Felgenupdate für mich entfallen. Das macht preislich sogar einen kleinen Vorteil gegenüber den Exterieur-Lines aus!

Innen habe ich das Schwarze Dakota-Leder genommen, da ich keine Experimente mag. Ich benutze das Fahrzeug oft mit Outdoorklamotten und schmutzigen Schuhen, da kommen mir keine hellen Teppiche und schon gar keine weissen/beigen Plastikverkleidungen in den Innenraum.

Ich weiss, ich empfehle eine totale Konfigurationsänderung, aber irgendwie ist das M-Paket beim F25 attraktiver als bei den meisten anderen Modellen. Und ev. sind die BMW-Verkäufer geschult, dieses nur "auf Nachfrage" zu verkaufen, das mit den Lines mehr Geld verdient wird?!

Gute Fahrt

Ueli

@ gmu: Freut mich sehr, von noch jemandem zu lesen, der Imperialblau bestellt ;):)

Ich habe den Neuen auch in Imperialblau bestellt. Exterieur Pure Experience, Alureling und Trittbretter.

Innen canberrabeige mit schwarzem Dachhimmel, amerikanischem (dunklem) Holz und Instrumententafel lederbezogen. Ich glaube, dass das ganz stimmig aussieht. Leider hab ich das blau am X5 noch nicht live gesehen aber wird schon so passen denke ich :D

Vom neuen X5 habe ich bis jetzt live immer nur welche mit M-Paket bzw 50d gesehen, noch keinen pure experience etc. Beim E70 war das gerade beim pre-LCI noch anders, da war das M-Paket generell gefühlt weniger vertreten.

Bezüglich des hellen Innenraums mache ich mir gar keine Sorgen, das ist - wie swommi schreibt - bei normaler Benutzung wirklich kein Thema. Ich finde, dass gerade beim 5er und X5 der helle Innenraum noch einmal wertiger wirkt. Das Leder lasse ich 1-2 Mal im Jahr aufbereiten und wenn die Fußmatten irgendwann wirklich verfärbt dreckig und unansehnlich sein sollten, gönne ich mir ein paar neue und gut ists. Ansonsten finde ich den hellen Innenraum (außer mit kleinen Kindern) völlig problemlos und wenn mal was Sperrigeres transportiert wird, dann sowieso nur mit Handtüchern etc als Unterlage.

lg

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 9:54

@All: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Eure Hilfe !!!

Das heißt jetzt dieses Wochenende eine Entscheidung zu treffen und den Verkäufer nochmal zu nötigen, die Konfig zu ändern...

Eine Frage habe ich trotzdem noch:

1. Wenn ich bei Mokka bleibe, auf jeden Fall Himmel in anthrazit ?

2. Wenn ich auf Elfenbein switche passt der Standardhimmel ?

Auf den Himmel habe ich beim Konfigurieren nicht geachtet und meinem Verkäufer ziehe ich die Ohren lang ;-)

Danke und Euch Allen schönen Sonntag noch !

gmu

Deine Antwort