ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zum Türsteuergerät

Frage zum Türsteuergerät

Themenstarteram 1. November 2008 um 14:11

Hallo,

ich habe in meinem 8PA dasTürsteuergerät 8P0 959 801 E bzw. 802 E verbaut. Also die Mid-Version.

Jetzt möchte ich bei mir das Lichtpaket für die Türe (Rückstrahler, Ausstiegsleuchte unten, Türgriffbeleuchtung) nachrüsten. Dazu brauche ich warscheinlich ein neues Türsteuergerät.

Ich hab mich hier schon schlau gemacht und habe da das 8P0 959 801 D bzw. 802 D ins Auge gefasst.

Kostet ja beim Freundlichen um die 140 Euronen.

Kann ich denn auch die Türsteuergeräte vom neuen A3 Sportback MJ07 (Selbe Nummer) verbauen? Ich habe MJ05.

Ich habe auch vor im Frühjahr Anklappbare Spiegel mir reinzubauen. Mit dem neuen Türsteuergerät müsste ich ja dann auch rein theoretisch die neuen Spiegel mit Blinker verbauen können oder? (ich weiß Geschmackssache)

Um hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Beste Antwort im Thema

ganz einfaches 12V wechsler relais ! 

http://shop.wiltec.info/.../p3258_KFZ-Relais--Wechsler--12V-40A.html

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Also ich habe mal bei einem 2005 er das Lichtpaket codiert... ging alles ohne Austausch (weis aber nicht mehr was er vor her verbaut hatte) er hatte allerdings kein Lichtpaket..

 

Ich denke mal das dein Türstg. auch die Ausstiegsleuchten etc. unterstützt....

Blinker kann ich dir nicht sagen.

 

Gruss

ANDY

 

Themenstarteram 1. November 2008 um 14:18

Die Frage ist ja auch, ob die Türsteuergeräte vom neuen 8PA (MJ07/08) auch im MJ05 verbaut werden können. Sie sehen zumindestens auf dem Bild gleich aus, was hoffen lässt. Und das neue Steuergerät (MJ07/08) müsste rein theoretisch dann auch die Blinkfunktion der neuen Spiegel unterstützen...

Wie wird denn die Beleuchtung angeschlossen? An einem vorhandenen Stecker wo noch PIN`s frei sind? Hab nämlich am Steuergerät nichts offenes gesehen wo noch n Stecker gesteckt werden könnte

Ja Richtig das Mj 08er Türstg. unterstützt die Blinker - so ist es bei mir auch..

 

Ob sie nun passen kann ich dir nicht zu 100% sagen

 

(würde jetzt behaupten der Austausch geht - aber ohne Gewähr)

 

Themenstarteram 1. November 2008 um 14:21

das MJ07 auch? *gg*

Kann ich dir leider nichts zu sagen...

 

Für anklappbare Spiegel und Lichtpaket brauchst du 8P0 959 801 G und 8P0 959 802 G. Blinker sollten auch unterstützt werden.

Ansonsten 8P0 959 801 J und 8P0 959 802 J, bei denen geht garantiert alles.

Kann ich bestätigen, ich habe

 

Teilenummer SW: 8P0 959 801 J HW: 8P0 959 801 J

Bauteil: Tuer-SG H03 0040

Codierung: 0004344

 

 

verbaut... und ebenfalls elektr. anklappbare Spiegel sowie beheizt und abblendbar+ Lichtpaket+ codierung für Blinker im Spiegel möglich!

 

 

Themenstarteram 1. November 2008 um 18:03

ich haba ber vorhin wo gelesen das die 8P0 959 801 D eine Maxi Variante ist und Anklappen mit unterstützt. Dann sollte die doch auch die Beleuchtung unterstützen.

Das Steuergerät was Ihr drin habt kostet ja gleich 170 Euro:eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Pucki85

ich haba ber vorhin wo gelesen das die 8P0 959 801 D eine Maxi Variante ist und Anklappen mit unterstützt. Dann sollte die doch auch die Beleuchtung unterstützen.

Das Steuergerät was Ihr drin habt kostet ja gleich 170 Euro:eek::eek::eek:

wer schön sein will muss leiden :D

"Ausstattung" hat seinen Preis ;) ....

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

Original geschrieben von Pucki85

ich haba ber vorhin wo gelesen das die 8P0 959 801 D eine Maxi Variante ist und Anklappen mit unterstützt. Dann sollte die doch auch die Beleuchtung unterstützen.

 

Das Steuergerät was Ihr drin habt kostet ja gleich 170 Euro:eek::eek::eek:

wer schön sein will muss leiden :D

da hatten wir wohl den gleichen Gedankengang ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Pucki85

ich haba ber vorhin wo gelesen das die 8P0 959 801 D eine Maxi Variante ist und Anklappen mit unterstützt. Dann sollte die doch auch die Beleuchtung unterstützen.

Das Steuergerät was Ihr drin habt kostet ja gleich 170 Euro:eek::eek::eek:

Unter G würde ich keins nehmen, da es Probleme mit der Anklappfunktion gab und die unter G nicht updatefähig sind. G und höher sind updatefähig und das Problem mit der Anklappfunktion kann per Update behoben werden.

Themenstarteram 1. November 2008 um 20:11

Okay, kann mir dann vielleicht jemand sagen ob ich bei der Endung E die Lichtkomponenten in der Tür anschließen kann? Hab vor die Türöffnerbeleuchtung, Rückstrahler, Umfeldbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung reinzubauen. Rückstrahler, Türöffnerbeleuchtung und Einstiegsbeleuchtung auch hinten.

 

So schön das auch mit anklappbaren Spiegeln ist, aber für das Geld benutze ich lieber die Hand. Die Kohle kann ich besser ins Auto investieren...

Und wenns auch mit den LIchtern so hinhaut, dann schenk ich mir das mit den TSG

Hallo,

kann mir hier jemand sagen ob zwischen den Türsteuergeräten 801/802 K vom Sportback MJ 2008

ein Unterschied in der Verkabelung zum 3 Türer BJ 2005 besteht?

Und welches Steuergerät nun tatsächlich alles Unterstützt was es so beim A3 gibt?

Kann die Umfeldbeleuchtung beim A3 überhaupt via Türsteuergerät angesteuert werden,

oder geht dass ohnehin nur via Innenlichtpaket – Fußraumleuchte.

Falls Ja welche PINs wären dass?

Ich habe die neuen Spiegel vom MJ 2008 mit Blinker an meinem A3 8P MJ 2005 montiert.

Hätte gerne noch die Funktionen Anklappbar und Abblendbar und Umfeldbeleuchtung.

Danke

LG Shorty

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zum Türsteuergerät