ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Frage zum Kennfeld anpassen

Frage zum Kennfeld anpassen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. März 2024 um 5:36

Servus,

ich möchte mich an das Thema Kennfeldoptimierung heranwagen.

Nun habe ich herausgefunden, dass für Audi die Hardware Kessv2 + KTag geeignet ist.

Benötige ich noch eine Remappingsoftware wie ECM Titanium oder reichen Kess und KTag?

Lieben Dank

Jan

2 Antworten
am 24. März 2024 um 9:04

Wenn du keine Erfahrung hast, kannst du mit KessV2 und KSuite Software die Software per OBD auslesen und auch wieder schreiben. Für die Optimierung kann ich dir nur einen Fileservice empfehlen, wenn danach alles wieder laufen soll.

Falls du an ECM oder WinOLS ran kommst, ist es interessant mal die Software Stände zu vergleichen.

WinOLS gibt es als Testversion zum runterladen ganz offiziell, allerdings ist in der Testversion kein Kennfeld beschrieben. Wenn du dort etwas änderst, ist das kompletter Blindflug.

IMG_20240323_125647.jpg
KSuite
A6 4f 4.2 v8
Themenstarteram 26. April 2024 um 0:52

WinOLS ist mir irgendwie zu krank.

Einfachster Ansatz ist Kess und Fileservice. Aber das schwebt mir nicht vor.

Mittlerweile habe ich erkannt, das ich am Besten mit einer programmierbaren standalone ECU und entsprechend dazugehöriger Software fahre.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Frage zum Kennfeld anpassen