ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Frage zu Tk Vergaser Suzuki Dr

Frage zu Tk Vergaser Suzuki Dr

Suzuki DR 125
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 13:54

Hallo,

ich habe mir eine alte Suzuki Dr 125 aus den frühen 80ern angeschafft, die ich wieder herrichten möchte.

Nun hat diese Maschine einen Tk (teikei) vergaser, bei dem ein Teil kaputt ist. Ich habe versucht, mich über diese Marke zu informieren, aber nicht viel rausgefunden, außer, dass die Dinger wohl in einigen älteren kleinen Suzukis und Yamahas verbaut wurden.

Darum wollte ich einfach mal hier fragen, ob vielleicht jemand mit diesen Vergasern Erfahrungen hat und etwas zur Qualität sagen kann, ob sie zum Beispiel mit Mikuni vergleichbar sind, wenn es mal um die Frage nach einem Ersatz geht.

Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Was ist kaputt? Ist es ein y24p?

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 16:25

Der Choke ist ganz hinten abgebrochen, den bekomme ich nicht ohne weiteres raus. Und einen neuen Ersatz gibt es offenbar nicht mehr.

Welches Modell es ist weiß ich nicht. Es ist ein 24mm Rundschiebevergaser. Eigentlich mit Chokeknopf zum rausziehen/reindrücken.

Ich habe zufällig genau so einen gebraucht auf ebay entdeckt für 103 Euro. Bin mir aber unsicher, ob ich mich um einen gebrauchten, alten tk Vergaser bemühen, oder ob ich mir einen neuen Mikuni als Ersatz zulegen soll.

Der von der sr125 sollte passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Frage zu Tk Vergaser Suzuki Dr