ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Frage zu Scirocco R Motor

Frage zu Scirocco R Motor

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 1:22

Hallo Rocco community.

Ich habe da mal so ne Frage, an dem angehängten Bild hatte ich eigentlich gedacht di Kiste mit dem Kreuzchen drauf sei die Airbox,biss ich allerdings die andere kiste untendrunter sah,da war ich ein bisschen durcheinander weiss jemand zufällig was das ist? ne erklärung wär nicht schlecht:)

Vielen Dank,mFG

Beste Antwort im Thema

Warum wollen soviel nur dieses schöne Auto so verbasteln,dann kauft euch doch nicht son Auto..

Der is doch fast perfekt so, nur nen Tick zu hoch alles andere Top !

Weder brauch son scheiß Luftfilter noch nen BLow Pop off oder son schwachsinn.. man man man !

mfg.

der Celler

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

das bild ist nicht der motor vom r

Hallo,

Also, das ist nicht der Motor vom R!

Sondern der vom 2.0 TSI mit 200 bzw 210 PS.

Aber zurück zur Frage:

Das ist der Luftfilterkasten.

mfg

Im Anhang ist ein Bild vom Scirocco R Motor. Der Luftfilter ist dort unter der Motorabdeckung.

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 12:28

Okay, Danke an euch alle,sehr freundlich!

R-M-S auf den Rocco R passt ein 57i Kit von K&N ( http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=57-0570 )wo schliesst man den dann an?

Mfg

lol wie alt bist du ?

son ding hatte ich mit 18 mal ... ;) das teil hört sich nur bei vr6 motoren gut an.

sowas gehört nicht in ein 35 tsd euro auto.

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 13:14

lol 20.

Naja, ich war auch enttäscht als ich las dass die neue Generation der ''R's'' keine 6 Zylinder mehr sind,

sondern nur noch die 4 Zylinder sin da kann man nichts mehr dran ändern.

Trotzdem glaube ich schon dass er danach besser schnurrt als vorher;)

Mfg

lass lieber die finger davon.

mehrverbauch, weniger leistung, keine betriebserlaubnis.

Warum wollen soviel nur dieses schöne Auto so verbasteln,dann kauft euch doch nicht son Auto..

Der is doch fast perfekt so, nur nen Tick zu hoch alles andere Top !

Weder brauch son scheiß Luftfilter noch nen BLow Pop off oder son schwachsinn.. man man man !

mfg.

der Celler

am 10. Januar 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von ChRiZ-oNe

Warum wollen soviel nur dieses schöne Auto so verbasteln,dann kauft euch doch nicht son Auto..

Der is doch fast perfekt so, nur nen Tick zu hoch alles andere Top !

Weder brauch son scheiß Luftfilter noch nen BLow Pop off oder son schwachsinn.. man man man !

mfg.

der Celler

geanu mein Gedanke. Wenn ich ein Auto zum basteln suche dann hole ich mir einen Golf 2. Aber bitte lasst doch die Hobbie-Bastler-Finger vom schönen R.

Gegen richtiges Tuning vom Fachmann gemacht habe ich ja nichts aber sowas also bitte das arme Auto....

Zitat:

Original geschrieben von Stan11111

Zitat:

Original geschrieben von ChRiZ-oNe

Warum wollen soviel nur dieses schöne Auto so verbasteln,dann kauft euch doch nicht son Auto..

Der is doch fast perfekt so, nur nen Tick zu hoch alles andere Top !

Weder brauch son scheiß Luftfilter noch nen BLow Pop off oder son schwachsinn.. man man man !

mfg.

der Celler

geanu mein Gedanke. Wenn ich ein Auto zum basteln suche dann hole ich mir einen Golf 2. Aber bitte lasst doch die Hobbie-Bastler-Finger vom schönen R.

Gegen richtiges Tuning vom Fachmann gemacht habe ich ja nichts aber sowas also bitte das arme Auto....

Gegen ne Tuning vom Fachmann sage ich auch nichts, obwohl ich die ABT Bodykits oder von Oettinger zu krass finde... Es reicht voll aus Tiefer nen Stück und ne ordendliche Felgen..

Was vllt reizvoll ist, ist nen Chip bei nem 1.4 Tsi mit 160Ps um den Spritverbrauch noch zu drücken,da der doch schon ganz schön durstig sein kann.

Bei dem 2.0 TSI mit 210Ps braucht man das in meinen Augen nicht..

Das der R auch nur nen 2.0 TSI hat finde ich ziemlich Traurig, da ich denke das ihm nen 3.2 V6 wesendlich besser stehen würde.. Da war ich echt enttäuscht von Vw.

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Stan11111

Zitat:

Original geschrieben von ChRiZ-oNe

Warum wollen soviel nur dieses schöne Auto so verbasteln,dann kauft euch doch nicht son Auto..

Der is doch fast perfekt so, nur nen Tick zu hoch alles andere Top !

Weder brauch son scheiß Luftfilter noch nen BLow Pop off oder son schwachsinn.. man man man !

mfg.

der Celler

geanu mein Gedanke. Wenn ich ein Auto zum basteln suche dann hole ich mir einen Golf 2. Aber bitte lasst doch die Hobbie-Bastler-Finger vom schönen R.

Gegen richtiges Tuning vom Fachmann gemacht habe ich ja nichts aber sowas also bitte das arme Auto....

So Oder so würde ich es nicht selber machen,davon abgesehn;)

Ich habe auch schon an meinem alten nichts selber gemacht, ich bezahle lieber die montage gebühr und es ist anständig verbaut ,als 50 ö zu sparen und es hällt nur 250 kilometer weit bevor mir alles um die Ohren fliegt. Daneben glaube ich nicht dass diese Kits von K&N die Leistung wegnehmen weil diese ja so konzipiert sind dass sie weg vom Motor sind und so keine heisse Luft saugen. Wer den ''Krach'' danach nicht haben will lässt sich so etwas ja auch nicht montieren.

Mfg

am 11. Januar 2010 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von ChRiZ-oNe

 

Was vllt reizvoll ist, ist nen Chip bei nem 1.4 Tsi mit 160Ps um den Spritverbrauch noch zu drücken,da der doch schon ganz schön durstig sein kann.

gerade im durstigen bereich wird der verbrauch nicht weniger nach dem chiptuning....

Zitat:

Original geschrieben von ChRiZ-oNe

Bei dem 2.0 TSI mit 210Ps braucht man das in meinen Augen nicht..

weil der immer wenig braucht? :D

Zitat:

Original geschrieben von ChRiZ-oNe

Das der R auch nur nen 2.0 TSI hat finde ich ziemlich Traurig, da ich denke das ihm nen 3.2 V6 wesendlich besser stehen würde.. Da war ich echt enttäuscht von Vw.

warum? inwiefern steht dem scirocco ein v6 besser?

Evtl. komm noch ein RS Model mit dem Audi 5 Zylinder und 310 PS. :D

dann kotz ich lol

edit: Mittlerweile sind wir bei VW so weit das wir 310/340 PS auch ohne Probleme auf die Vorderachse bringen...

 

nein das will ich nicht hören !!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen