ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Frage zu Motor u. Lenkung Honda Jazz

Frage zu Motor u. Lenkung Honda Jazz

Honda Jazz 2 (GE)
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 20:11

Hallo liebe Honda-Gemeinde,

ein neues Auto steht an- dafür ist unter Anderem ein Honda Jazz auf dem Radar.

Heute eine Probefahrt mit dem 1.2-Liter-Motor gemacht, die leider in Teilen eher ernüchternd ausfiel.

1.

- die Lenkung fand ich extrem schwammig und ungenau - so lang man nicht schnell unterwegs ist, kein Thema; aber bei höherem Tempo auf der Autobahn fühlte ich mich alles Andere als wohl....

Könnt ihr das bestätigen, oder habe ich vielleicht heute einfach ein mieses, ausgenudeltes Modell erwischt?

Sonst wird bzw. wurde Polo 6R und Polo 9N gefahren; ersteren ziehe ich bewußt nicht als Referenz heran weil der einfach so ziemlich das beste Fahrverhalten bietet was man in der Klasse bekommen kann.

Aber mit meinem ollen 9N sollte es ein neuer Honda doch aufnehmen können?!?

2.

Der Motor zieht wirklich keinerlei Wurst vom Brot.... Ich hab schon nicht viel erwartet weil ich sowas nun schon öfter gelesen habe; doch der Anzug ist in real wirklich unterirdisch. Und ich bin bislang mit 64 PS wirklich nicht verwöhnt...

Wie stellt sich hier denn der 1.4er Motor im Vergleich dar?

Ich überlege ob ich einem anderen Modell mit 1.4l noch mal eine Chance zum Probefahren geben soll?!

Ansonsten finde ich das Auto und auch das Konzept nämlich total cool....

Freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen - vielen Dank!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pace123

Hallo liebe Honda-Gemeinde,

ein neues Auto steht an- dafür ist unter Anderem ein Honda Jazz auf dem Radar.

Heute eine Probefahrt mit dem 1.2-Liter-Motor gemacht, die leider in Teilen eher ernüchternd ausfiel.

1.

- die Lenkung fand ich extrem schwammig und ungenau

2.

Der Motor zieht wirklich keinerlei Wurst vom Brot.... Ich hab schon nicht viel erwartet weil ich sowas nun schon öfter gelesen habe; doch der Anzug ist in real wirklich unterirdisch. Und ich bin bislang mit 64 PS wirklich nicht verwöhnt...

Wie stellt sich hier denn der 1.4er Motor im Vergleich dar?

Hallo Pace,

der Jazz wird weder mit dem 1,2 noch mit dem 1,4 L-Motor deinem Namen gerecht.

Vor knapp einem Jahr habe ich auch eine Probefahrt mit dem 1,2er unternommen und fand die Leistung zu schwach. Habe mir dann unbesehen einen 1,4er zugelegt.

Ohne 4 Mitfahrer und mit wenig Gepäck, dafür aber mit reichlich Drehzahl kommt man schon ganz gut zurecht - finde ich.

Zu 1. (Lenkung):

hier kann ich deine Erfahrung nicht teilen. Meine Lenkung ist direkt, knackig, zuverlässig...

Insgesamt bin ich mit dem Autole sehr zufrieden, denn es hat Merkmale, wo alle anderen passen müssen.

am 25. Januar 2013 um 15:26

Zitat:

1.

- die Lenkung fand ich extrem schwammig und ungenau - so lang man nicht schnell unterwegs ist, kein Thema; aber bei höherem Tempo auf der Autobahn fühlte ich mich alles Andere als wohl....

 

Könnt ihr das bestätigen, oder habe ich vielleicht heute einfach ein mieses, ausgenudeltes Modell erwischt?

Da ist nix ausgenudelt.:D

Das ist normal, ist nun mal so wenn die

Servo elektr. statt hydr. angetrieben wird.:rolleyes:

Das fährt sich wie auf Watte aber man gewöhnt sich dran.:D

am 27. Januar 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

1.

- die Lenkung fand ich extrem schwammig und ungenau - so lang man nicht schnell unterwegs ist, kein Thema; aber bei höherem Tempo auf der Autobahn fühlte ich mich alles Andere als wohl....

 

Könnt ihr das bestätigen, oder habe ich vielleicht heute einfach ein mieses, ausgenudeltes Modell erwischt?

Da ist nix ausgenudelt.:D

Das ist normal, ist nun mal so wenn die

Servo elektr. statt hydr. angetrieben wird.:rolleyes:

Das fährt sich wie auf Watte aber man gewöhnt sich dran.:D

bei dem jazz II ist servo doch auch elektrisch verstärkt, oder?

am 27. Januar 2013 um 14:18

Ja.:D

Hydraulik Servos sind auf dem Rückzug.:eek:

Benzinsparwahn sei dank.:rolleyes:

am 28. Januar 2013 um 21:41

na dann... meine lenkung find ich net schwammig. auf jeden fall ist die beim jazz deutlich besser, als die bei meinem alten corsa war.

am 28. Januar 2013 um 21:46

Fahr mal ein Auto mit ner scharfen Lenkung.:D

Da wirst du staunen.:)

am 28. Januar 2013 um 21:48

welches auto wäre das zum beispiel? :D

am 28. Januar 2013 um 21:54

Alle BMWs unser Chevy Nubira ist auch recht gut bei

der Lenkungsrückmeldung.:D

Eigentlich sind fast alle sportlichen Autos mit hydr. servo unterwegs.:)

Da ich nen BMW und einen Nubira habe kann ich dadurch auch einen vergleich machen.:)

am 28. Januar 2013 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Alle BMWs unser Chevy Nubira ist auch recht gut bei

der Lenkungsrückmeldung.:D

Eigentlich sind fast alle sportlichen Autos mit hydr. servo unterwegs.:)

Da ich nen BMW und einen Nubira habe kann ich dadurch auch einen vergleich machen.:)

naja.. von den ami-autos halte ich noch weniger als von den deutschen autos. nimm's nicht persönlich. weder die einen noch die anderen werde ich mir je wieder antun. :mad:

am 28. Januar 2013 um 22:18

Äh??:rolleyes:

Das ist kein Ami.:D

am 28. Januar 2013 um 22:20

seit wann ist chevrolet kein ami?

am 28. Januar 2013 um 22:24

was glaubste, wo Detroit, Michigan liegt? :):rolleyes:

am 28. Januar 2013 um 22:29

Was glaubste wo der Nubira gebaut wird?:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Frage zu Motor u. Lenkung Honda Jazz