ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Frage zu Leasing und dem Ende des Leasings

Frage zu Leasing und dem Ende des Leasings

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 19:13

Hallo zusammen,

ich fahre nun seit Oktober 2018 einen 225XE.

Zum Glück war ich noch nie beim :) und bin eigentlich sehr zufrieden. Kiste tut was sie soll, es rappelt nichts und sämtliche Lämpchen sind brav aus - keine Meldung.

Über den Verbrauch und die geringe Reichweite müssen wir nicht reden, ich würde ihn nochmal leasen.

Der Leasingvertrag endet dieses Jahr im Oktober. Ja ich weiß, noch lange hin.

Trotzdem eine Frage an die Auskenner.

Werde ich mit einem nicht ausschlagbarem weiteren Angebot angeschrieben?

Meldet sich überhaupt jemand?

Gehe ich selbst auf die Suche?

Und ab wann, also wieviel Monate vor Beendigung des Vertrages macht es Sinn aktiv zu werden?

Sorry, mein erstes Leasing!

 

Danke und Gruß

Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tonieho schrieb am 3. Januar 2019 um 23:46:24 Uhr:

Hallo, die melden sich bei dir! Die wollen neu verkaufen . Hoffe für dich, das nichts passiert, sonst kann man leasen nicht empfehlen. Du hast keinerlei Rechte :~(

so ein pauschaler quatsch..............

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe zwar noch nie geleast, aber aus dem Bauch raus würde ich das ganz naiv von der geschätzten Lieferzeit des Nachfolgers abhängig machen ;) Sonst hätte man ja eventuell vorübergehend kein Auto bzw. ist darauf angewiesen, das man den Vorgänger länger behalten darf wie ausgemacht...

Hallo, meiner ist zwar nicht geleast, aber meine Verkäuferin vom freundlichem hat mich im Dezember kontaktiert ob ich mir schon Gedanken über einen Nachfolger gemacht habe! Auto ist über BMW finanziert ( 100 Jahre BMW 2016, für 1%??), und läuft 06/2019 aus. Ich denke schon das dich der Händler vorab sich bei dir meldet, er will ja schließlich ein neues Fahrzeug an den Mann oder Frau bringen.

Hallo, die melden sich bei dir! Die wollen neu verkaufen . Hoffe für dich, das nichts passiert, sonst kann man leasen nicht empfehlen. Du hast keinerlei Rechte :~(

Zitat:

@Tonieho schrieb am 3. Januar 2019 um 23:46:24 Uhr:

Hallo, die melden sich bei dir! Die wollen neu verkaufen . Hoffe für dich, das nichts passiert, sonst kann man leasen nicht empfehlen. Du hast keinerlei Rechte :~(

so ein pauschaler quatsch..............

1. Lieferzeit für Neuwagen erfragen (möglichst nicht über 4 Monate wegen Preisschutz).

2. Angebot für die Verlängerung des Leasingvertrages erfragen (max. 6 Monate sind möglich).

3. Angebot einholen für welchen Preis Du Dein Auto übernehmen könntest (evtl. mit Ballonfinanzierung).

4. Genau überlegen ob Du das gleiche Modell wieder kaufen möchtest (der 225xe erhält kein E-Kennzeichen mehr, außer man verzichtet auf diverses Zubehör und vor allem auf die Reifen mit Notlaufeigenschaften).

@ Tonieho

Es ist völlig haltloser Blödsinn zu behaupten, dass man als Leasingnehmer keine Rechte hat.

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 13:11

Super, vielen Dank, auch für den Hinweis, dass der XE in akzeptabler Ausstattung kein E-Kennzeichen, also auch keine Förderung bekommt.

Er ist für mich daher leider raus :(

am 5. Januar 2019 um 13:21

Zitat:

@Oliver B. schrieb am 5. Januar 2019 um 14:11:06 Uhr:

...akzeptabler Ausstattung kein E-Kennzeichen, also auch keine Förderung bekommt.

Er ist für mich daher leider raus :(

:rolleyes:

Brauchst Du das E-Kennzeichen? Der XE ist Lieferbar und hat laut ams die Höchste Rabattchance, wozu also eine Förderung? Solange das Fahrprofil stimmt.

Warst du mit deiner "akzeptablen" Ausstattung beim Händler und hast gefragt?

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 13:45

nein, habe noch gar nichts unternommen....

Zitat:

1. Lieferzeit für Neuwagen erfragen (möglichst nicht über 4 Monate wegen Preisschutz).

2. Angebot für die Verlängerung des Leasingvertrages erfragen (max. 6 Monate sind möglich).

3. Angebot einholen für welchen Preis Du Dein Auto übernehmen könntest (evtl. mit Ballonfinanzierung).

4. Genau überlegen ob Du das gleiche Modell wieder kaufen möchtest (der 225xe erhält kein E-Kennzeichen mehr, außer man verzichtet auf diverses Zubehör und vor allem auf die Reifen mit Notlaufeigenschaften).

 

@ Tonieho

Es ist völlig haltloser Blödsinn zu behaupten, dass man als Leasingnehmer keine Rechte hat.

Leider musste ich die Erfahrung machen.

- keine Rechnungskopie beim Leasingfahrzeug in der Garantiezeit erhalten - mit Begründung , das die Bank Eigentümer ist

- bei Totalschaden ( durch Brand AGR VENTIL) keinerlei Rechte auf Kauf des Fahrzeuges - weil ich genaue Brandursachenforschung veranlassen wollte

- Versicherungsleistung würde komplett an die Bank ausbezahlt und überzahlt; lt BMW Bank AG wäre das rechtens - mir steht nichts zu

- erhalte aber laufend Zahlungsaufforderungen und gleich noch Mahnungen wegen offener Rechnungen bzgl des Brandes ??!!!

... habe unverschuldet den Schaden und die Bank freut sich über die Erstattung und Überzahlung mehrere tausend Euro durch meine gezahlte Versicherung

Ich würde kein Leasing mehr machen , wenn dann nur Finanzierung und auf keinen Fall ein BMW fahren. Die Freude am fahren ist mir gründlich vermasselt worden

das hast du dann alles so unterschrieben...........

am 5. Januar 2019 um 22:20

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 3. Januar 2019 um 20:57:23 Uhr:

Ich habe zwar noch nie geleast, aber aus dem Bauch raus würde ich das ganz naiv von der geschätzten Lieferzeit des Nachfolgers abhängig machen ;) Sonst hätte man ja eventuell vorübergehend kein Auto bzw. ist darauf angewiesen, das man den Vorgänger länger behalten darf wie ausgemacht...

Bei BMW kann man, wenn das neue Fahrzeug etwas später kommt, auch mal 1-2 Monate zu alten Konditionen verlängern. Alternativ gibt es als Übergang manchmal ein Ersatzfahrzeug.

am 5. Januar 2019 um 23:23

Zitat:

@mlkzander schrieb am 5. Januar 2019 um 22:46:31 Uhr:

das hast du dann alles so unterschrieben...........

Leasingregeln sind doch eher Standardisiert, der ADAC hat eine Checklist.

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 12:59

ist schon sehr seltsam, aber auch vergleichbar mit allen andern Foren.

Bei demjenigen, bei denen alles rund läuft, wird man selten in einem Forum finden - warum auch?

Habe ich ein Problem, z.B. einen Defekt, oder Probleme mit dem Leasingvertrag, ja die findet man natürlich, da sie nach Hilfe im "Netz" suchen.

Möchte nicht wissen, wieviele mit einem katastrophalen Leasingvertrag umherfahren, bemerken es aber gar nicht, da am Fahrzeug keinerlei Schaden auftritt und makellos zurückgegeben wird. Wird evtl. bei mir genauso sein, denn mal ehrlich, wer liest und vor allem versteht einen kompletten Leasingvertrag?

Mein XE225 schnurrt wirklich fehlerlos, also findet ihr mich seltener hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Frage zu Leasing und dem Ende des Leasings