ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage zu Konfiguration von 320xd F31

Frage zu Konfiguration von 320xd F31

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2013 um 19:35

Hallo zusammen

Stehe kurz vor der Bestellung meines neuen Fahrzeuges.

Werden soll es ein 320xd Touring welchen ich aber erst noch fahren muss um mich definitiv zu entscheiden.

Der Umstieg wird wahrscheinlich schwierig, da ich als Vorgänger einen E91 335ix mit Performanceoptimierung fahre. Dieser bleibt aber für Spassfahrten erhalten, da meine Frau diesen in Zukunft bewegen wird.

Wie ist Euer Eindruck betreffend 320d?

Da ich aus der Schweiz komme, benötige ich die Leistung nicht mehr zwingend, da hier Tempolimit herscht. Das Wichtigste ist hier in den Alpen der Allrad.

Hat es solche, die einen Verbrauch mit Schweizerverhältnis posten können? Auf Spritmonitor sind leider nur solche ersichtlich die jenseits der 120 bewegt werden.

Ebenfalls konnte mir niemand sagen, ob das Panoramadach beim F31 besser als jenes des E91 ist. Fahre am Liebsten mit offener Sonnenblende, jedoch wurde es auf Autobahnfahrten um die 130 extrem laut. BMW hatte dies x Mal versucht zu beheben, jedoch nicht geschaft. Ist das PD bei offener Blende immer noch so laut im F31?

Besten Dank für allfällige Tips.

Anbei die Konfiguration die es werden soll. Falls ich etwas gravierendes vergessen habe, bitte um Mitteilung.

 

 

 

BMW 320d xDrive

in Alpinweiss III

mit den Sonderausstattungen

 

Multifunktion für Lenkrad

Bereifung mit Notlaufeigenschaft

Radschraubensicherung

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Entfall Modellschriftzug

Rückfahrkamera

Panorama Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Fussmatten in Velours

Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set

Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend

Raucherpaket

Durchladesystem

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar

Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Beifahrerairbag-Deaktivierung

Head-Up Display

DAB-Tuner

HiFi Lautsprechersystem

Speed Limit Info

Exchange +

M Sportpaket

Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit

Akzentleisten Estorilblau matt

M Lederlenkrad

Nebelscheinwerfer

Intérieurleisten Aluminium Hexagon

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

M Aerodynamikpaket

Indiv.Hochglanz Shadow Line

Alpinweiss III

Indiv.Dachhimmel anthrazit

LM-Räder Sternspeiche 403 M,19" Mischber

Comfort Paket

Preisvorteil Comfort-Paket

Adaptives Kurvenlicht

Fondkopfstützen klappbar

Lichtpaket

Fernlichtassistent

Klimaautomatik

Innenspiegel autom.abblendend

Ablagenpaket

Swiss-Premium

Preisvorteil Swiss-Premium

Xenon-Licht

Park Distance Control (PDC)

Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go

Servotronic

Regensensor

Scheinwerfer-Waschanlage

Kommunikations Paket

BMW Live

BMW Apps

Navigationssystem "Professional"

Instrumentenkombination m.erw. Umfängen

Internet Vorbereitung

Komforttelefonie m.erw.Smartphone-Anbindung

Preisvorteil Kommunikations-Paket

 

 

 

Gruss aus der Schweiz

Markus

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

bzgl. Geräusche PD:

ich habe zwar den Vergleich zum E91 nicht, aber ich nehme keine besonders störenden Geräusche vom PD bei offener Blende war, anders beim geöffneten Dach, da wird's bei 120 schon ziemlich laut, aber entweder ich will leise und kein Licht, oder ich will etwas Licht und Frischluft. Ich bin zwar noch keinen Sommer, Frühling oder Herbst damit gefahren, muß aber sagen ich möchte das PD jetzt schon nicht mehr missen:)

Gruß

Ich weiss nicht was bei dir für Probleme mir dem Sonnendach beim E91 existieren, ich fahre immer mit offenem schiebelement bis top speed und kann keine besonderen Lautstärke feststellen. Bei F31 wird das genauso sein

Themenstarteram 28. März 2013 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Ich weiss nicht was bei dir für Probleme mir dem Sonnendach beim E91 existieren, ich fahre immer mit offenem schiebelement bis top speed und kann keine besonderen Lautstärke feststellen. Bei F31 wird das genauso sein

Hoffe das es mit offenem Schiebeelement erträglich wird. Bei meinem E91 hat die Werkstatt schon alles probiert. Telefonieren oder musikhören mit offenem Schiebeelement ist sehr störend.

Möchte eigentlich immer mit offenem Schiebeelemt fahren (Lichteinfall finde ich super) ohne nervige Aussengeräusche.

Du hattest anscheinend Glück beim PD...oder die schlechteren Ohren ;-)

 

Gruss

Ich finde die Konfiguration unausgewogen. Meiner Meinung nach sollte ein Fahrzeug in Deiner Klasse mindestens noch den Parkassistenten und das harman-kardon-soundsystem haben, von Leder gar nicht zu reden, Leder wäre für mich in dieser Klasse ein absolutes Muss. Aber ist nur meine Meinung. Für mich sieht es auf jeden Fall bei dem Auto so aus, als wäre das Geld (an der falschen Stelle) ausgegangen.

Schöne Konfiguration! Alles drin was man braucht. (Leder mag ich überhaupt nicht, es ist im Winter kalt, im Sommer heiss und schwitzig). Parkassistent und PDC vorne hab ich auch nicht bestellt. Vorne piept es in allen unmöglichen Situationen und einparken kann ich (noch) alleine. Kamera nach hinten ist jedoch etwas auf das man wenn man es mal hatte nur noch schwer verzichten mag. Genauso wie der Radartempomat.

LG

am 29. März 2013 um 16:28

Auch aus meiner Sicht ist alles drin, was du brauchst und was das Fahren angenehm macht. Ob Leder wirklich glücklich macht, ist eine interessante Frage, die ich selbst noch nicht beantworten konnte. Mal bestelle ich es, mal wieder nicht. Würde BMW eine komplette Alcantara-Ausstattung wie z.B. Audi bieten, würde ich sofort auf Leder verzichten.

 

Auf einen Parkassistenten kann man(n) wohl problemlos verzichten :D Und wenn du mit dem Soundsystem zufrieden bist, dann ist das ebenfalls kein Thema. Ich habe ebenfalls "nur" das Hifi bestellt, wobei ich sogar mit dem normalen problemlos leben könnte.

 

Themenstarteram 29. März 2013 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von GNetz

Ich finde die Konfiguration unausgewogen. Meiner Meinung nach sollte ein Fahrzeug in Deiner Klasse mindestens noch den Parkassistenten und das harman-kardon-soundsystem haben, von Leder gar nicht zu reden, Leder wäre für mich in dieser Klasse ein absolutes Muss. Aber ist nur meine Meinung. Für mich sieht es auf jeden Fall bei dem Auto so aus, als wäre das Geld (an der falschen Stelle) ausgegangen.

Hatte bei den 2 E91 Vorgänger Leder drin. Dies war im Sommer immer zu heiss und im Winter nur mit Sitzheizung nutzbar. Leder Dakota hatte auch immer sehr schnell Abnutzungserscheinungen trotz guter Pflege. Die Alternative wäre die indiv. Lederausstatung gewesen mit braunem Leder, diese Mehrkosten stecke ich aber lieber in andere Sonderausstattungen wie HUD usw.

Das Alcantara im Showroom gefällt mir doch sehr gut, wesshalb ich zu diesem tendierte.

Werde dies aber nocheinmal überdenken, da meine Frau auch zum Leder tendiert.

Parkassistent benötige ich nicht. Parkiere doch sehr gut alleine und würde diesen vielleicht 2-3 mal nutzen um etwas zu spielen. Die Rückfahrkamera nehme ich auch nur, weil ich diese cool finde.

Beim Soundsystem bin ich nicht verwöhnt. Hatte bis jetzt immer das Standard. Dieses fand ich immer etwas grenzwertig.

Aus diesem Grund habe ich das Hifi konfiguriert. Das Harman ist sicher super, jedoch höre ich meistens Radio und iPod und bin nicht so der verwöhnte anspruchsvolle Musikliebhaber.

Werde aber vor Bestellung schauen, ob mein Freundlicher eines zum testen hat um zu entscheiden ob dies für mich den Aufpreis rechtfertigt.

ZumVerbrauch habe ich mal einen Thread gestartet. Da ich aus AUT komme, kann ich mit den daten von spritmonitor auch wenig anfangen. Da habe ich mal angefragt, was die Karre bei 100 km/h konstant verbraucht. Anbei der Link.

[url=http://www.motor-talk.de/.../...r-geschw-320xd-xdrive-hs-t4423075.html]

ICh hoffe, ich konnte helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage zu Konfiguration von 320xd F31