ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Frage zu Gebrauchtkauf Kawasaki ZX 6R Bj.2001

Frage zu Gebrauchtkauf Kawasaki ZX 6R Bj.2001

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 15:40

Hi

Ich habe mich endlich mal dazu durchgerungen mir eine eigene "anfänger" Maschine zukaufen.

Nun habe ich folgendes Angebot:

Kawasaki ZX 6R

Bj: 2001 (Baureihe 2001-2004)

PS: 118

Km: 30.000

Tüv: Neu

Farbe: Blau/Schwarz

Scheckheft gepflegt, 2. Hand, Reifen Vorne + Hinten neu, Kettensatz Neu......

hier ein Bild------>http://www.img-host.de/bild.php/2,12355,9fcd277W1FZ.jpg

Kosten 3.700€ VHB vielleicht komm ich auf 3.500€ wenn ich glück hab.

Ich schaue mir die Maschine nächste woche an und dann wenn das Wetter passt fahr ich ne Woche drauf mal. Bei der Probefahrt geht noch mein Cousin mit da der schon 10Jahre fährt und doch etwas mehr Ahnung von Motorrädern hat.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Januar 2009 um 15:55

Öhm...und Deine Frage war.....? :D

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Öhm...und Deine Frage war.....? :D

Ob das Angebot so in Ordnung ist vom Preis her?

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

;)

am 16. Januar 2009 um 18:53

Detektiv tec doc oder wie ;-)

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

;)

Danke wäre nie drauf gekommen in Mobile zuschauen!

Ich wollte von Euch persönlich wissen ob es ein gutes angebot ist....

Also jetzt nimms nicht persönlich - aber anhand der Daten welche Du genannt hast, bleibt hier auch keinem die Mühe erspart, sich ein vergleichendes Bild mit der Marktsituation zu machen - das bekommst selber hin? Oder soll jetzt wer für dich diese Arbeit machen? Und wir wissen jetzt vermutlich nicht mal so viel wie Du über das Bike, geschweige einer würde davor stehen :)

 

Was bei Mobile verlangt wird ist eines, was dann bezahlt wird idR nochmal was anderes - allerdings ist Mobile ein rel. guter Indikator vs. andere Quellen. Ergo - vergleiche und urteile ;)

 

Oder um was gehts? Ob die 6er gebraucht allg. ne gute Idee ist?

 

Dass Du nicht drauf gekommen wärst... also mit Mobile.... das siehste mal - gleich die erste für 3100 ist offensichtlich (siehe Bild) "dein Angebot" :p

Allerdings mit ganz anderen Daten... öhem... mhm...

 

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 13:36

also das Bild ist von dem Angebot in Mobile, das stimmt es ist aber nicht das Angebot das ich beschrieben habe, nur die Maschine ist die selbe / gleiche in Blau / Schwarz.

Ja ist doch schon mal ein guter Ansatz / Frage:

Ob die 6er gebraucht allg. ne gute Idee ist?

Wie lang hält der Motor bei guter Pflege / rentiert sich das mit 30.000Km noch zukaufen?

MFG

am 17. Januar 2009 um 14:31

das is leider eine genauso schwammig zu beantwortende frage.weil---30tausend sind ganz sicher kein problem für den motor und das motorrad,wenn einigermassen pfleglich damit umgegangen wurde(wheelies ,stoppies ,vollgasorgien mit kaltem motor und ähnliches )es gibt leute die bekommen einfach alles innerhalb von allerkürzester zeit kaputt.manche davon wissen das auch und verkaufen dann ihren derart verheizten hobel bevor er total kollabiert.andere putzen das möp mehr als sie fahren. somit bleibt dir nur das teil sehr genau anzuschauen ,ausgiebige probefahrt machen und dem verkäufer mal richtig auf den zahn zu fühlen.besser ist noch wenn du dir einen einigetmassen sachkundigen kumpel als unparteiischen mitnimmst.grunsätzlich sind die maschinchen alle für höhere laufleistungen gut,wenn pflege und wartung nicht vernachlässigt werden

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 14:48

Das ist mal ne Aussage...

Ja also der Verkäufer ist n Arbeitskollege und zugleich n guter Kumpel.Ich habe mit im schon etwas darüber gesprochen....er hat mir versprochen das er nur ein einziges mal auf einer Rennstrecke war und das er sich lieber unters Motorrad gelegt hatte bevor es umgefallen wäre....

Ich schau mir das Mopped mal an nächste Woche entscheide dann für mich schon mal wegen Optik Kawa an sich und Optik in bezug auf Gebrauchsspuren....Probefahrt erfolgt dan vielleicht 1-3Wochen später wenn das Wetter passt, dazu nehme ich mir auch meinen Cousin mit da der schon 10Jahre Mopped fährt und weit aus mehr erfahrung hat als ich...evtl. fährt er es dann auch Probe um sicher zugehen das da nichts ausergewöhnliches bei rauskommt....

Ich hoffe einfach nur einmal das ich da net eingehe denn ich habe jetzt 4Jahre drauf hin gearbeitet mir endlich ein Mopped zukaufen (nicht das ich kein Geld hatte, nein es ist immer nur etwas wichtigeres dazwischen gekommen)

MFG

am 17. Januar 2009 um 19:59

is ja keine schande knapp dran zu sein.geld wächst ja nicht auf bäumen,das mans einfach nur runterschütteln und aufheben brauch.und wenn s dir nich hinterhergeschmissen wurde wirst du dir sicher reiflich überlegen wofür du es ausgibst.hört sich so schonmal nicht schlecht an .vom kollegen kaufen(schon mal kein komplett fremder mensch)und cousin mit 10 jahre praxis zur probefahrt is sicher auch nich verkehrt.

am 20. Januar 2009 um 17:52

also mein motor hat jetzt 44 tkm runter und läuft immer noch wie am anfang.

wie jemand schon sagte es kommt auf die behandlung an. so vom bild her scheints eine gepflegte maschine zu sein

..joa... aber das Bild zeigt nicht das Corpus Delicti ;) 

am 21. Januar 2009 um 15:48

dann sollte er das nachholen, wenn er einen richtigen rat haben möchte

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

..joa... aber das Bild zeigt nicht das Corpus Delicti ;) 

Zitat:

Original geschrieben von blade33033

also das Bild ist von dem Angebot in Mobile, das stimmt es ist aber nicht das Angebot das ich beschrieben habe, nur die Maschine ist die selbe / gleiche in Blau / Schwarz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Frage zu Gebrauchtkauf Kawasaki ZX 6R Bj.2001