ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Frage zu Auspuffendtopf

Frage zu Auspuffendtopf

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 17:57

Grüß euch,

ich überlege mir einen neuen Auspuffendtopf an meinen 96er C180 dranzubauen. Bei den meisten Modellen steht als Hinweis, dass die Heckschürze nachbearbeitet werden müsste, gilt das nur für den Mopf ab 1998 oder auch für den Vormopf? Ich hab mir mal Bilder von nachträglich angebauten Endtöpfen an Vormopf-Modelle angeschaut und da sieht es so aus, als ob die Heckschürze nicht bearbeitet werden musste, da der Vormopf ja noch eine für Auspuffendrohre vorgesehene Wölbung an der Heckschürze besitzt, die Mopf-Version hingegegen hat eine tiefere Heckschürze. Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte. Danke schonmal für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

die alle bis auf Eisenmann

Das ist ein MAE ESD...

und jetzt mit dem C43 Heck wirkt der auch stimmig

auf dem Mopf-Heck wirkte er ein wenig zu groß

MfG Nico

+2
22 weitere Antworten
22 Antworten
am 16. Mai 2011 um 18:13

hey

für einen neuen Auspuffendtopf brauchst du nix verändern - alten weg & neuer dran!!!

oder gehts um "Rohr" zeigen also Optik???

meinst du sowas

http://www.mb-treff.de/.../verschneutzelt_w202_1652.jpg

oder aus Edelstahl

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:19

Nene ich meinte schon so einen wie den dritten, aber eben nur einen für links, so wie den hier z.B. , bei dem steht der Hinweis nicht dabei, aber bei dem z.B. schon .

am 16. Mai 2011 um 18:56

hey,

... ich schätze mal das ist Herstellerabhängig (sollte dort beschrieben sein)

hab dir mal 5x Bsp. die alle bis auf Eisenmann kommen ohne Ausschnitt längs...

Gruß

Hi. Ich hab auch ein magnaflow an meinem 230k. Er passt ohne das man etwas anpassen muss. Das teil klingt auch richtig saftig. Wichtig ist das wenn du dich für einen magnaflow entscheidest das du dann gleich eine universal halterung mit zu kaufst. Sonst bekommst du den nicht verbaut.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 20:49

Der Magnaflow sagt mir eigentlich am meisten zu, ich finde nur keine Universalhalterung find immer nur den Endtopf mit Endrohren aber ohne Distanzstange. Wo hast du denn die Halterung her?

Der verkäufer heist bei ebay german-autobahn und hat in berlin sein laden auf sonem hinterhof. Der verkäufer ist super zuverlässig und bei ihm bekommst auch solch eine halterung mit allem was du brauchst. Kann man wärmstes empfehlen. Kostet glaub ich 29 euro.

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

die alle bis auf Eisenmann

Das ist ein MAE ESD...

und jetzt mit dem C43 Heck wirkt der auch stimmig

auf dem Mopf-Heck wirkte er ein wenig zu groß

MfG Nico

MAE-Prägung
MAE-ESD
MAE-Endrohre
+2
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 13:10

MAE ESD ist mir doch ein bisschen zu groß^^ Bei dem Händler "german-autobahn" hab ich übrigens auch keine Universalhalterung gefunden. Ich hab mich mal in anderen Foren umgeschaut und es schreibt eigentlich auch keiner, dass er so etwas gebraucht hätte. Die meisten bringen den neuen Auspuff einfach so an, wie der alte angebracht war, wenn ich das richtig verstanden hab.

Musst mal den Verkäufer anschreiben und danach fragen. Die hat er noch nie im netz angeboten. Die halterung braucht man weil der auspuff blank ist. Also keine halterung vorhanden

Magnaflow sind UNIVERSAL-Endtöpfe...

Halterungen entweder selbst schweißen oder Universal-Halter kaufen

hier hat 2006 mal einer einen angeboten, die Bilder funktionieren aber noch

http://www.motor-talk.de/.../...w-14805-halterung-2x90mm-t1039751.html

MfG Nico

Genau diese ist es die ich auch habe und die die er verkauft. Ist echt ne super lösung

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:05

Alles klar, danke mal, ich denke ich werd dann den ESD und die Halterungen auf Anfrage bei dem Händler in Berlin bestellen

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 18:28

Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist: Passt der Endtopf vom Anschluss her oder muss da etwas geschweißt werden? Ansonsten musste ich das zu nem Fachmann bringen der eine Hebebühne hat um den Endtopf anzubringen.

muss man schweißen... weil sonst ist er nicht dicht;)

Deine Antwort