ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Frage an die AGA Profis :)

Frage an die AGA Profis :)

Audi R8 42
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 18:31

Hallo zusammen,

habe einen 2014er V10 gekauft.

Die originale Abgasanlage ist noch dran.

Ein Freund von mir ist KFZ Mechaniker bei Audi und will mir eine Akrapovic Steuerung auf die originale Sportabgasanlage aufbauen, damit ich die Klappen per Fernbedienung auf offen stellen kann.

Frage: Bringt das soundtechnisch etwas? Leistungsverlust bei offen?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2016 um 19:15

Ich habe mich auch sehr viel belesen wegen aga und dachte erst über aufflexen und ändern nach beim profi da meine Anlage eh gerasselt hat . Aber das war mir nichts halbes und nichts ganzen ,also habe ich die Augen nach einer Capristo klappen Anlage gemacht mit Gegendruck Steuerung , bin 1100km gefahren und habe sie gebraucht abgeholt ,es hat sich jeder Meter gelohnt sage ich euch ! Quali 1a Sound ,was eine Frage mehr geht nicht ! Komfort wie Serie wenn Anlage im reise Modus ist ! Spart euch das Geld zusammen. Und dann eine Capristo ran , mehr geht nicht . Ich bin überzeugt

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 28. Juni 2016 um 18:37

HU wird ganz normal digital vom Fzg. erfasst. Warum die Frage?

Klappen zu und durch........... :D

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 20:07

Bei der HU folgt eine Unterbodendurchsicht, dabei kann die Capristo entdeckt werden!

Der Prüfer legt Fahrzeug still. Betriebserlaubnis durch nicht genehmigte Anlage ohne ECE erloschen.

Hi

Kompletter Blodsinn !

Tom

Zitat:

@Audi Kuh 5 schrieb am 28. Juni 2016 um 22:07:57 Uhr:

Bei der HU folgt eine Unterbodendurchsicht, dabei kann die Capristo entdeckt werden!

Der Prüfer legt Fahrzeug still. Betriebserlaubnis durch nicht genehmigte Anlage ohne ECE erloschen.

Hast Du Dir mal den Unterboden von einem R8 angeschaut? Falls nicht hol das mal bitte nach, und dann lies Dir nochmal Deinen Beitrag durch.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 9:22

War in Berlin so. Schaut mal anderen Beitrag an, wie teuer eine nicht genehmigte Capristo werden kann....

Zitat:

@Audi Kuh 5 schrieb am 28. Juni 2016 um 22:07:57 Uhr:

Bei der HU folgt eine Unterbodendurchsicht, dabei kann die Capristo entdeckt werden!

Ich gehe mal stark davon aus, daß Du noch nie einen R8 aus der Nähe gesehen hast, denn dann würdest Du wissen, was man von unten sieht. Um festzustellen, welche AGA verbaut ist, mußt Du nämlich die komplette Heckschürze demontieren.

Zitat:

@Audi Kuh 5 schrieb am 29. Juni 2016 um 11:22:23 Uhr:

War in Berlin so. Schaut mal anderen Beitrag an, wie teuer eine nicht genehmigte Capristo werden kann....

München und ja, München ist ein "heisses" Pflaster für laute Auspuffanlagen, Nürnberg angeblich auch.

Das Dumme an Bayern ist nur: Fahrzeuge können dort vor Ort beschlagnahmt und sozusagen stillgelegt werden, was ja im Falle des beschriebenen Münchener Audi R8 auch passiert ist.

Wenn es also der Wachtmeister auf Dich abgesehen hat, dann hast Du schlechte Karten, vor allem wenn da tatsächlich etwas "Illegales" unter der Heckschürze steckt. Denn der TÜV ist auch nicht blöd bzw. so mancher Gutachter, der auf solche Spielchen spezialisiert ist. Viele gängige Tricks sind nämlich bekannt!

Kommt wohl darauf an, wo man wohnt aber in Bayern wäre ich mit so einem Fahrzeug definitiv SEHR SEHR vorsichtig!

Und wer jetzt meint, die Polizei "darf" das nicht: In Bayern schon, auch bei Verdacht. Wenn sich dann hinterher rausstellt, dass der Verdacht falsch war, Pech gehabt. So ist das nun mal. Also lieber nett zu den bayerischen Polizisten sein, das ist sowieso seit Jahren meine Grundregel und funktioniert hervorragend.

Hi

Dumm ist wenn man die Abgasanlage "offen" betreibt und diese dann

noch in zwei Kilometern hörbar ist.

Noch dümmer ist, wenn man die Klappensteuerung auf "offen" gespeichert hat,

und bei jedem Motorstart volle DB hat, das merkt dann auch der TÜV-Prüfer :D

Sollte der "Verdacht" unbegründet sein, so kommen keine Kosten auf

den Fahrzeughalter zu.

Tom

Also bei uns freuen sich die Tüv - Leute immer wenn ich mit dem R8 vorbei schaue. Denke auch dass es mit Klappe zu, FB nicht im Innenraum - zumindest hier in Langenhagen - keine Probleme geben sollte. Auch in der Innenstadt - egal welche - ist es ratsam mit geschlossenen Klappen zu fahren. Aber muss ja jeder selber wissen.

am 29. Juni 2016 um 20:45

Ich glaube mittlerweile das du gar keinen hast!

Du gibst solch komische Antworten die einfach

nicht passen! Zwecks Unterboden schauen um

eine Abgasanlage zu sehen,...

Wenn du wirklich einen hast, lege dich drunter

und suche mal am Unterboden dein Auspufftopf

zu finden

 

Zitat:

@Audi Kuh 5 schrieb am 24. Juni 2016 um 20:31:54 Uhr:

Hallo zusammen,

habe einen 2014er V10 gekauft.

Die originale Abgasanlage ist noch dran.

Ein Freund von mir ist KFZ Mechaniker bei Audi und will mir eine Akrapovic Steuerung auf die originale Sportabgasanlage aufbauen, damit ich die Klappen per Fernbedienung auf offen stellen kann.

Frage: Bringt das soundtechnisch etwas? Leistungsverlust bei offen?

Danke

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 17:30

Ich habe einen gekauft, nur bekomme ich diesen erst in 2 Wochen. Deswegen meine Frage.

Hi

Habe eine capristo x pipe ( nicht ece ) mit

Steuerung gebracht zu verkaufen.

Für V10 Facelift und GT

Bei Interesse bitte PN

Tom

am 30. Juni 2016 um 21:06

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 30. Juni 2016 um 21:28:47 Uhr:

Hi

Habe eine capristo x pipe ( nicht ece ) mit

Steuerung gebracht zu verkaufen.

Für V10 Facelift und GT

Bei Interesse bitte PN

Tom

... Tom, entweder GT oder Facelift, ansonsten sind die Endrohre nicht "mittig", kleiner, aber feiner Unterschied :cool: Ist das die aus dem Facelift oder GT?

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 17:58

@Tom: FL oder GT ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Frage an die AGA Profis :)