ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Fox Sportauspuff Volvo C70II T5

Fox Sportauspuff Volvo C70II T5

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 17:05

Hier das Versprochene Video von meinem Elch mit Fox Endschalldämpfer

Ist zwar mit dem Handy gefilmt aber der unterschied ist denke ich hörbar ;-)

Mir gefällt es ganz gut und war genau das was ich mir vorgestellt habe.

Schön Dumpf aber nicht übertrieben prollig,einfach den schönen 5 Zylinder Sound herausgeholt.

https://www.youtube.com/watch?v=M7TvHL2Pi5g&feature=youtu.be

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2014 um 17:05

Hier das Versprochene Video von meinem Elch mit Fox Endschalldämpfer

Ist zwar mit dem Handy gefilmt aber der unterschied ist denke ich hörbar ;-)

Mir gefällt es ganz gut und war genau das was ich mir vorgestellt habe.

Schön Dumpf aber nicht übertrieben prollig,einfach den schönen 5 Zylinder Sound herausgeholt.

https://www.youtube.com/watch?v=M7TvHL2Pi5g&feature=youtu.be

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ganz ehrlich? Ich höre keinen großartigen Unterschied... Auch wenn es mit einer Banane aufgenommen wurde, merke ich keinen großen Unterschied. :(

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 17:33

hm ok....:mad:

Da muss ich wohl nochmal ran.....

Aber in Natura ist der unterschied schon enorm :cool:

Vielleicht liegt es an meine Lautsprecher? Oder am Tonaufzeichner? Oder an der Banane aka Telefon :D

am 24. Mai 2014 um 18:55

trottel...willst du ihn ärgern? das klingt doch ganz gut. liegts doch an deinen lautsprechern.

bad-boy,was hast du für reifen drauf? ich suche für nächstes jahr neue (die contis sind mir etwas teuer geworden)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

trottel...willst du ihn ärgern? das klingt doch ganz gut. liegts doch an deinen lautsprechern.

bad-boy,was hast du für reifen drauf? ich suche für nächstes jahr neue (die contis sind mir etwas teuer geworden)

Andreas

Ich habe ja gesagt, dass es auch an den Lautsprechern liegen kann... Ich muss mir das mal mit Kopfhörern oder im C30 anhören... Da kann ich die besseren Lautsprecher nutzen :D

am 24. Mai 2014 um 19:14

Klingt richtig gut!

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 19:19

Ich hab Uniroyal Rainsport 2 drauf.

Aber ganz ehrlich?

Kauf die blos nicht,die fahren sich zwar gut aber sind tierisch laut!

Ich hab ne zeitlang gedacht mein Radlager vorne war platt,kurz auf Winter gewechselt und festgestellt das es die Reifen waren die so laut waren.

am 24. Mai 2014 um 22:23

ok,dann such ich weiter...

danke dir

Andreas

am 25. Mai 2014 um 19:33

Hört sich wirklich besser an als vorher... Mehr ist wohl auch mit nem T5 nicht wirklich raus zu holen... Ist aber einfach nicht meins... Nach 15 Jahren V8, hört sich das alles irgendwie lächerlich an für mich... deshalb fang ich auch bei meinem gar nicht erst an... Kann ja nur eine Enttäuschung bei raus kommen... Sobald mein Auspuff durch ist, kommt aber was mit 2 Endrohren drunter, die passende Heckschürze hab ich ja schon dran...

am 26. Mai 2014 um 0:11

tja,der 2,0D ist nicht für brüllorgien gemacht. ich hab das auch nur wegen der optik. man könnt sich ja sonst nix...

Andreas

am 26. Mai 2014 um 4:22

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

tja,der 2,0D ist nicht für brüllorgien gemacht. ich hab das auch nur wegen der optik. man könnt sich ja sonst nix...

Andreas

Seh ich genauso...

am 26. Mai 2014 um 6:01

Aber wo wir grad dabei sind, was kann ich denn da bei mir als alternative drunter bauen wenn der O-Endtopf nicht mehr will ?? Meiner hat ja mal hinten leicht ein drauf bekommen so das ich eine neue Stoßstange hinten dran habe. War auch nur die Stoßstange und der Träger der ersetzt werden musste. Die haben allerdings die falsche Schürze verbaut.. Mich freuts, weil ich dadurch ja die mit den 2 Ausschnitten habe, was allerdings z.Z. etwas blöd aussieht... Noch ist da bei mir auch alles in bester Ordnung aber das Auto wird im Herbst 7 Jahre alt und da kann dann auch ohne viel km mal was sein...

am 26. Mai 2014 um 8:52

Eigentlich brauch ich ja nur das Stückchen.... Gibt es sowas auch einzelnt zu erwerben ??

am 26. Mai 2014 um 9:33

wie meinst du das ? ich hab nur dieses endstück was du gepostet hast. allerdings nicht von FOX,sondern von ULTER. der nachteil ist aber das die rohre etwas tiefer und weiter zusammen sind, UND leider keine ABE haben.mittler weile hat der TÜV es eingesehen das dadurch keine leistungs/geräuschveränderung auftritt. ich hatte letztens einfach gesagt...was?ich hab das auto so beim händler gekauft,was weiß ich was da dran gehört und was nicht...

die FOX und BASTUCK endrohre sind doppelt so teuer haben aber ABE.

von der qualität kann man bei ULTER nix sagen,ist gut. die endrohre sind aber OVAL 80x135 mm .

da du schon die beiden aussparungen hast,kommt eigentlich nur HEICO,FOX oder BASTUCK in frage.

da könntest höchstens selbst bei BASTUCK anrufen,die fertigen auch an nach deinen wünschen-mit schalldämpfer wenns erwünscht ist. von den preisen sollen die eher günstig sein.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Fox Sportauspuff Volvo C70II T5