ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Forum daihatsu

Forum daihatsu

Themenstarteram 18. März 2007 um 14:41

hi

ich überlege mir ein daihatsu materia als zweitwagen zu kaufen und würde gern mit den usern von MT einbischen über die vor/nachteile von so einen auto quatschen nur finde ich kein forum im MT dazu könnt ihr das einrichten ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das sich Personen abwerben lassen ist auf alte Fehler zurückzuführen. Hätte man in der Vergangenheit mehr initiative gezeigt, hätte man einigen Foren viele User "gekostet".

In vielen Unterforen ist der Zug abgefahren und aufgrund einiger anderer Fehler sind viele User in kleinere modellbezogene Foren abgewandert.

Ich kenne einige Foren in denen ich alte MT bekannte wiedergetroffen haben, teils von den Usernamen her und teils weil mich Personen kontaktiert haben.

MT ist dennoch ein gutes Forum, in dem man relativ schnell und von ihrer Qualität her z.T. sehr gute Antworten erwarten darf.

Wie ich schon desöfteren sagte, müsste man die eigene Politik überdenken um User zu halten und auf Dauer neue zu gewinnen.

am 5. Mai 2007 um 16:40

Hallöchen!

Da man auch beim Anklicken des Begriffes "lexus" in der Leiste am linken Rand in das Toyota-Forum bei MT kommt, denke ich, daß es eigentlich kein nennenswertes Problem darstellen, mit "Daihatsu" genauso zu verfahren.

Daß Daihatsu zu Toyota gehört, habe ich übrigens erst gesagt bekommen, als ich meinen Daihatsu schon mehrere Jahre im Besitz hatte.

MfG Meehster

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Hallöchen!

Da man auch beim Anklicken des Begriffes "lexus" in der Leiste am linken Rand in das Toyota-Forum bei MT kommt, denke ich, daß es eigentlich kein nennenswertes Problem darstellen, mit "Daihatsu" genauso zu verfahren.

Daß Daihatsu zu Toyota gehört, habe ich übrigens erst gesagt bekommen, als ich meinen Daihatsu schon mehrere Jahre im Besitz hatte.

MfG Meehster

Da stimme ich dir zu.

Der Zug wird aber abgefahren sein um noch User in Richtung MT zu locken.

Es gibt derzeit wesentlich bessere alternativen, für diese auf Motor-Talk als "Randgruppen angesehenen noch nicht Unterforen".

Es ist die Sturheit und Beratungsresistenz die die User von Motor-Talk in Richtung der Foren treibt, die nicht alle Marken und Themen rund ums Auto/Motorrad abdecken, dafür für die jeweilige Marke deutlich bessere Angebote aufweisen als MT.

Ich bin auch nicht mehr täglich hier, meistens treibe ich mich in anderen Foren rum, da hier fast jeder Verbesserungsvorschlag konsequent abgeschmettert oder ignoriert wird. Oftmals hatte ich das Gefühl, dass das "Sagt`s uns" mit dem Zusatz "Aber nicht zu laut!" geführt wird.

Bedauernde Grüße

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Hallöchen!

Da man auch beim Anklicken des Begriffes "lexus" in der Leiste am linken Rand in das Toyota-Forum bei MT kommt, denke ich, daß es eigentlich kein nennenswertes Problem darstellen, mit "Daihatsu" genauso zu verfahren.

Daß Daihatsu zu Toyota gehört, habe ich übrigens erst gesagt bekommen, als ich meinen Daihatsu schon mehrere Jahre im Besitz hatte.

MfG Meehster

'Daihatsu' zumindest erst einmal links unter 'Marken und Modelle' aufzuführen, um darüber den Weg ins passende Forum zu finden, wäre sinnvoll, da stimme ich meehster zu; es gibt sicher User, besonders neue, die hier herumirren auf der Suche nach dem Daihatsu-Forum, weil sie einfach nicht wissen, dass Daihatsu zu Toyota gehört.

Moin,

Sorry ... aber BlueWhite ... Ich denke ... du wirst hier gerade massiv unfair und Ich denke, da du hier jeden engagierten Helfer des Forums persönlich angreifst, ist die Diskussion hier für MICH im speziellen beendet.

Ohne Gruß,

Kester

Wo greife ich die "Helfer" des Forums persönlich an? Du hast selbst in vielen Themen einen Beitrag hinterlassen, der einen guten Vorschlag enthielt.

Wie viele Vorschläge wurden angenommen? Der letzte war der, den Themenstarter zu markieren.

Es gibt einen Rattenschwanz von Vorschlägen um das Forum in seiner Navigation zu verbessern ... Alles abgeschmettert: Keine Zeit, unwichtig, Priorität zu gering ...

Ich würde mich nicht so darüber aufregen, wenn man die ominöse To Do Liste öffentlich machen würde um den User zu zeigen was es wichtigeres gibt. Natürlich sind das interne Infos, nur was wirft das für ein Licht auf das Forum wenn fast alle Vorschläge ignoriert werden?

So und jetzt sage mir, wer ist unfair zu wem? Du verdrehst ein wenig die Tatsachen!

am 6. Mai 2007 um 14:45

Hallo,

BlueWhite:

Du unterstellst Beratungsresistenz und Sturheit --> meinst dann aber Du greifst nicht an?

Du kannst also auch beurteilen, wie sich MT seit seinem Beginn weiter entwickelt hat und was im Hintergrund steckt? All dies glaube ich nicht, das würde ich mir auch nicht zutrauen, und ich bin schon länger am Start.

Daher find ich es nicht in Ordnung, in was für einem Ton hier ständig unterstellt wird, es tut sich nix... Dem ist nicht so.

Die ToDo-Liste offen zu stellen, soll was genau bringen?

Der Ton macht doch ein bisserl die Musik - und von deiner Seite kommt es doch permanent anklagend und dann auch tatsächlich unfair rüber.

Woher willst Du wissen, dass nicht etwa der letzte Vorschlag mit dem Link auf Toyota nicht intern angesprochen wird? Ich find ihn gut und werde ihn einbringen - aber nein, das unterstellt sich leichter dass nix passiert (wenn es nicht innerhalb von 2 Werktagen nach Forderung umgesetzt ist)...

Dies ist als meine persönliche Meinung aufzufassen, spricht selbstverständlich nicht fürs Mod- und Admin-Kollegium :)

Grüße

Schreddi

Moin,

Was hast Du davon wenn die To Do Liste öffentlich gemacht wird ?! Ausser das du weißt, das neben einer Hundertschaft an kleinen Korrekturen auch einige Dinge drauf stehen ... die wichtig sind, weil ohne die das Forum nicht laufen würde, dann einige Dinge die Du vermutlich nicht verstehst (geht mir oft genauso), weil sie was mit den Servern zu tun haben ... und das da dann zigmal XXXX steht, weil es auch bei MT einige "Betriebsgeheimnisse" gibt ???

Ausserdem gebe Ich zu bedenken das ALLE die am Forum schrauben und schrauben können rein zufällig noch nen Beruf haben, und für MT eben nicht 9 Stunden am Tag aufbringen können sondern vielleicht mal 2-3 Stunden in ihrer Freizeit.

Ansonsten kann ICH mich nicht darüber beschweren, das meine Vorschläge nicht umgesetzt wurden. Es hat manchmal gedauert, doch alle Punkte, die mir wichtig waren ... wurden nach geraumer Zeit in der ein oder anderen Form umgesetzt.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Jungs und Mädels ... diese Diskussion führe Ich jetzt an ZWEI Fronten ... undUnd mal ne ernstgemeinte Frage ... meint ERNSTHAFT wer, das eine Unterteilung und ein eigenes Daihatsuforum dagegen helfen werden, das User abgeworben werden (was übrigens im Grunde einen Verstoss gegen die Nettiquette darstellt) ? Im Gegenteil ... es wird für diejenigen die meinen sie müssten Abwerben ... nur einfacher.

MFG Kester

Guten Morgen,

das hilft mit Sicherheit nicht gegen ein abwerben,aber es macht die ganze Sache viel übersichtlicher, auch für die Moderatoren.

Wie schon mal geschrieben im Fall des New Miniforums sieht man in etlichen Thread´s Hinweise auf die drei inzwischen Riesengroßen anderen Mini Foren.

Deshalb habe ich ja schon vor ca. einem Jahr den Vorschlag gemacht in das Miniforum einen eigenen Moderator, der auch Ahnung von dem Fahrzeugen hat , einzusetzen NFS2 z.b ist dort "gut" und oft vertretten.

Die Idee von Micro-S-H :

 

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Folgendes Anliegen:

Vor ungefähr 2 Monaten oder so wurde das Saabforum ja quasi "aufgewertet" und hat seinen Platz bei den "großen" Herstellern bekommen. Da stellt sich mir mal die Frage, ob es nicht auch angebracht wäre, Toyota in diese Rubrik auch aufzunehmen. Ich denke mit Toyota, Lexus und Daihatsu wird dort genügend Traffic entstehen. Und die Firma mit dem höchsten Absatz weltweit hat dort sicherlich ihren Platz verdient.

Finde ich überigens recht gut.-

 

Gruß Martin

 

 

 

Das

Da ich beruflich stark eingebunden war, erfolgt die Antwort etwas verzögert.

Beratungsresistenz/Sturheit:

Welchen Eindruck darf ich als User denn haben, wenn so gut wie alle (guten) Vorschläge abgeschmettert werden?

Mag sein das diese Vorschläge intern diskutiert werden, warum wird denn der Community eine Absage erteilt?

 

To-Do Liste:

Es wird ständig auf diese Liste verweisen, wenn es um Verbesserungen geht. Es wird (fast) immer gesagt, diese Liste sei so gefüllt, als dass es unmöglich sei Verbesserungen in absehbarer Zeit zu realisieren.

Der Ton:

Ja was meint ihr denn warum ich in einer Tonart schreibe, die als anklagend gewertet werden darf? Das mache ich nicht weil ich ein von Grund auf negativ eingestellter Mensch bin, viel mehr schreibe ich so, weil hier etwas schief läuft.

Beruf neben MT.

Natürlich haben diese Personen Berufe, ich verlange auch nicht, dass die Vorschläge nach wenigen Tagen umgesetzt werden. Es sollte mal mehr Feedback von Seiten des Betreibers oder seiner Moderatoren zu den Punkten erfolgen.

Es wird immer von der Community gesprochen, diese wird aber ständig im Dunkeln gelassen. Ich würde mir mehr Kommunikation wünschen, als: wird angesprochen, wird eingebracht, geht nicht, vielleicht ….

Das ich nicht der einzige bin, der dies so sieht, zeigen viele Themen im Sagt`s uns oder viele Beiträge (auch alter Hasen) die diese Problematik ebenso sehen wie ich.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Welchen Eindruck darf ich als User denn haben, wenn so gut wie alle (guten) Vorschläge abgeschmettert werden?

Mag sein das diese Vorschläge intern diskutiert werden, warum wird denn der Community eine Absage erteilt?

Hi BlueWhite,

mal so von User zu User - quasi unter 4 Augen :D: ohne Dir zu nahe treten zu wollen, und ohne Dir Deine Meinung absprechen zu wollen, kann ich Deine pauschale Kritik ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.

Ich selbst hatte den Vorschlag zur Einrichtung eines markenübergreifenden Unterforums bezüglich der behindertengerechten Mobilität (bzw. der barrierefreien Mobilität - Grüsse an ubc) vorgetragen, und wie gesagt wurde, wird das umgesetzt.

Ein anderer Vorschlag, weiss nicht mehr von wem gerade, war die Markierung des Themenstarters - wurde umgesetzt.

Die Suchfunktion, oft kritisiert - wurde verbessert; in meinen Augen ist das eine echte Verbesserung, auch wenn andere das wiederum anders sehen.

Es wurde, gerade in letzter Zeit wieder, bemängelt, dass die Ladezeiten in den 'Stosszeiten' sehr lang sind manchmal, bis hin zum Server Error - da wurde jetzt angekündigt, dass neue Server bestellt sind, dass an der Software etwas geändert wird, und dass die vorhandenen Server gewartet werden, um die Performance zu steigern.

Ein Unterforum zur Fahrzeugpflege wurde auf einen Vorschlag hin eingerichtet.

Ein Unterforum für Car PC und Navigation wurde eingerichtet, ebenfalls auf einen Vorschlag hin.

Das sind Änderungen, die mir einfach so spontan einfallen, ohne gross darüber nachzudenken oder gar zu recherchieren.

Jetzt gibt es auch Änderungsvorschläge, wie der hier zur Einrichtung eines eigenen Daihatsu-Unterforums, der, wie es sich anhört, erst einmal nicht umgesetzt wird, aus, wie ich finde, nachvollziehbaren Gründen; immerhin wird aber darüber nachgedacht, den Vorschlag von meehster aufzugreifen, auf der linken Seite unter 'Marken und Modelle' auch 'Daihatsu' als Zugang zum entsprechenden Forum (Toyota/Lexus) zu verlinken.

Es ist also so: es werden Vorschläge / Änderungswünsche vorgetragen. Manche werden umgesetzt, andere wiederum erst einmal nicht, oder nur teilweise, oder auch gar nicht. Man kann aber nicht ernsthaft der Meinung sein, dass ALLE Wünsche berücksichtigt werden, denn Wünsche und Vorschläge sind eben auch solche, können also auch negativ beschieden werden; ansonsten wären es ja freundlich verpackte Forderungen oder gar Anordnungen. Und selbst bei einem 'nein' hat man die Möglichkeit, hier öffentlich und kritisch Stellung dazu zu nehmen - nur: pauschal zu sagen, so gut wie alle guten Vorschläge werden abgeschmettert, kann ich, wie gesagt, nicht nachvollziehen (siehe meine Beispiele oben).

Grüsse... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen