ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Foren Bild ändern

Foren Bild ändern

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 15:22

Hallo,

Wie in anderen Foren auch habe ich Bert den Admin gefragt ob er hier das Bild ändern kann. Es ist natürlich möglich,jetzt brauchen wir nur noch ein vernüftiges Bild so jetzt zu euch: Habt ihr ein schönes W210 Bild für das ihr die Rechte habt?

Das fertige Bild am Ende muss 1040x100 Pixel gross sein.

Ich habe natürlich auch ein Bild:

Ähnliche Themen
40 Antworten

Liebe W210-Freunde,

ich habe nochmal ein bißchen über die Bildgestaltung für ein mögliches Erkennungsbild im Forenkopf nachgedacht. Grundsätzlich finde ich die Idee, die immerhin neben mir noch ein weiterer Bildgestalter hatte, das markanteste Erkennungsmerkmal des 210ers überteutlich hervorzuheben, sehr gut. Mir gefiel aber weder mein Vorschlag noch der von frucht999 100%. Ich erkläre auch gerne, warum. Bei meinem Vorschlag störte mich noch ein wenig der Rest sichtbaren Sterns, der muß da gar nicht mit drauf. Die Version mit zu 3/4 sichtbarem Stern lassen wir eh komplett außen vor, da wurde auch das Bild gedreht, was einer inakzeptablen Verzerrung gleichkommt. Bei fruchtis Vorschlag gefiel mir das strukturlose Scheinwerferglas nicht. Das deutlich rundere Vormopf-Glas mit deutlich erkennbaren Strukturen darauf verhilft dem Foto meiner Meinung nach zu mehr Plastizität.

Aus diesen Überlegungen heraus habe ich nun eine finale Version meines Bildes gemacht. Der Stern ist nichtmal mehr mit seinem Fuß drauf, daher sieht man mehr von den Scheinwerfern - dem Erkennungsmerkmal des W210 schlechthin. In der abgeschnittenen Version ist das Bild rechs genau dort zuende, wo der Kühlergrill am oberen Rand zuende ist. Insgesamt bin ich mit meinem Vorschlag nun doch recht zufrieden, die Steinschlagschäden oberhalb des Grills habe ich auch noch weggegimpt.

LG

Rüdiger

Motortalk-banner4
am 13. Juli 2009 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Bei fruchtis Vorschlag gefiel mir das strukturlose Scheinwerferglas nicht. Das deutlich rundere Vormopf-Glas mit deutlich erkennbaren Strukturen darauf verhilft dem Foto meiner Meinung nach zu mehr Plastizität.

Bei Frucht seinem Bild ist es ein Xenonglas vom Mopf, welches klar und ohne Rillen ist. Das Halogenglas finde ich persönlich etwas altbacken.

Bei deinem Bild gefällt mir nicht die starke Überblendung am Grill. Ist diese im Originalbild oder nachträglich gewollt?

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

die Steinschlagschäden oberhalb des Grills habe ich auch noch weggegimpt.

Die hat es alle weggebeamt. Gut so. :)

Zitat:

Original geschrieben von Drachenfan

 

Bei deinem Bild gefällt mir nicht die starke Überblendung am Grill. Ist diese im Originalbild oder nachträglich gewollt?

*seufz* Die ist leider vom Originalbild, nicht wegzukriegen und ist auch für mich das störendste. So richtig professionell, also viel Plastizität im Bild mit trotzdem korrekter Belichtung, geht nur mit Fotostudioausrüstung wie Lichtkasten und Scheinwerfern. Sowas habe ich leider nicht, ich muß auf die Sonne zurückgreifen. :)

Ach ja, ich kann auch keine neuen Fotos machen, denn die Mistkarre steht grad in der Werkstatt. :rolleyes:

LG

Rüdiger

am 1. August 2009 um 9:16

WAS IST DEN DARAUS GEWORDEN???

Schade.

am 1. August 2009 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

WAS IST DEN DARAUS GEWORDEN???

Schrei nicht früh am Morgen (Großbuchstaben). Und deine Taste mit dem Fragezeichen ist kaputt. ;)

Vielleicht ist das nur eine kreative Schaffenspause. :D ;)

12:06 ist aber nun doch nicht sooo Früh, da kann er Ruhig schreien ;)

Aber interessiert mich nun aber auch mal...

Gruß aus Dortmund

War wohl ein wenig der Thread in Vergessenheit geraten.

Anbei alle 5 Vorschläge, die im richtigen Format vorlagen und aus dem Thread stammen. Habe ich jemanden vergessen oder noch jemand Vorschläge? Falls nicht, kann damit ja wohl eine Abstimmung seitens vom Mod gestartet werden.

Ich habe die Banner nach dem Usernamen und fortlaufender Nummer (bei mehreren Vorschlägen) benannt und alphabetisch sortiert.

Hier auch noch mal alle 5 auf einen Blick.

Wie kann man den eine Abstimmung vornehmen?

Wann muss der Moderator benachrichtigt werden?

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

Wie kann man den eine Abstimmung vornehmen?

Wann muss der Moderator benachrichtigt werden?

Ich habe den Mod benachrichtigt.

am 2. August 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

 

Ich habe den Mod benachrichtigt.

Ist angekommen;)

Hier geht es zur Umfrage !

Gruss TAlFUN

Deine Antwort
Ähnliche Themen