ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. ford transit wohnmobil

ford transit wohnmobil

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 10:55

hallo

weiß jemand, ab welchem baujahr es einen transit als wohnmobli gab? hab da einen gesehen, der scheint mit vom alter her in den 60er - 70er jahren gebaut,aber ich find im netz keine bilder oder sonstige infos. der hat halt noch diese runden scheinwerfer in eckigen chromringen.

danke schon mal

thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: ford transit wohnmobil

 

Zitat:

Original geschrieben von tomez

hallo

weiß jemand, ab welchem baujahr es einen transit als wohnmobli gab? hab da einen gesehen, der scheint mit vom alter her in den 60er - 70er jahren gebaut,aber ich find im netz keine bilder oder sonstige infos. der hat halt noch diese runden scheinwerfer in eckigen chromringen.

danke schon mal

thomas

gebaut von 1965-1977

gruß transe 79

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 12:31

hallo

danke für die antwort. hab dann beim britischen ebay zwei gefunden. der eine ist jedoch von 79, wobei die in UK vielleicht etwas länger gebaut wurden.denn es finden sich ab dann nur noch die eckigen scheinwerfer.

okay..bis dann

TRANSIT WOMO

 

Den noch älteren (allerersten) Transit mit der kleinen runden Karosserie gab es m.E. auch schon als Wohnmobil mit Ausbauten von Westfalia.

Das Modell, das Du hier beschreibst, ist aber auch in recht großen Stückzahlen als Feuerwehrfahrzeug (TSF?) bei den Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz gewesen (und z.T. noch immer). Diese sind nach Ausmusterung als billige Bastlerahrzeuge von vielen Selbstausbauern als günstige Grundlage verwendet worden und immer noch recht weit verbreitet, da offensichtlichg kostengünstig am Leben zu erhalten.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 11:00

hast jemand eine idee, wo ich für dieses fahrzeug innenausstattung herbekomme, sprich: sitze, schränke etc.. brauch soviel infos wie möglich über das auto, da ich kurz vor dem kauf dieses WoMo bin.

danke schon mal

INNENAUSSTATTUNG?

 

... ich denke mal bei den einschlägigen Herstellern oder Ausbaufirmen wird man schon fündig.

am 10. Juni 2005 um 6:22

Morgen

Wie schon geschrieben, Transen gabs eigentlich genau wie der VW Transporter schon von beginn der Produktion als WoMo.

Da ich momnetan ebenfalls auf der Suche nach einem WoMo auf Transitbasis bin habe ich mir schon einige angeguckt.

Und es sind verdammt viele Versionen auf dem Markt.

Integrierte,Allkoven,Kastenwagen eigentlich alles was möglich war.

Mein oberster Favorit ist der Hymercar Transit.

Der ist nicht so klobig wie ein Allkoven und wenn das Hochdach runter ist sieht er aus wie ein kleiner Ami-Van.

Dagegen sind die Allkoven richtige kleine rollende Wohnungen was natürlch auch seine Reiz hat.

Möbel für den Selbstausbau sind mittlerweile wie ich finde richtig teuer.

Günstiger kommt es da, sich einfach einen billigen Wohnwagen zu kaufen und diesen auszuräumen.

Gruß Supersoul

TRANSIT HYMERCAR

 

Hier ist Dein Wunschauto zumindest mal erwähnt (Seite 8 unten links...):

http://www.hymer.com/medien/presse/PM_Hymer_Van.pdf

 

Vielleicht mal die einschlägigen Cubs um Rat fragen?

http://www.hymer.com/de/678_hymer_eriba-clubs.html

oder:

http://ford-stammtisch.de/.../modules.php?...

hallo wir haben einen orginal ford transit baujahr 1977 unterboden und stahlgestell und motor

sind im orginal zustand sitze die orginal noch.

Motor läuft wie eine eins kann jeder zeit besichtigt werden jangtimer keine kfz steuer kann als oldtimer angemeldet werden.

preis 2.000euro rufen sie an 01734620280

gruss c hase

Zitat:

@claudia123h schrieb am 16. Mai 2015 um 13:59:20 Uhr:

hallo wir haben einen orginal ford transit baujahr 1977 unterboden und stahlgestell und motor

sind im orginal zustand sitze die orginal noch.

Motor läuft wie eine eins kann jeder zeit besichtigt werden jangtimer keine kfz steuer kann als oldtimer angemeldet werden.

preis 2.000euro rufen sie an 01734620280

gruss c hase

da kommst wohl 10 jahre zu spät

Mal abgesehen davon, dass das Kaufgesuch von 2005 stammt:

Klar, yangtimer(!), der kostet natürlich keine Steuer... Ausser den 192,- jedes Jahr. Au weia!

Zitat:

@tomez schrieb am 23. Mai 2005 um 12:55:56 Uhr:

hallo

weiß jemand, ab welchem baujahr es einen transit als wohnmobli gab? hab da einen gesehen, der scheint mit vom alter her in den 60er - 70er jahren gebaut,aber ich find im netz keine bilder oder sonstige infos. der hat halt noch diese runden scheinwerfer in eckigen chromringen.

danke schon mal

thomas

hi thomas,

suchen sie einen ford transit pritsche aus dem jahr 1977 dies war das baujahr zulassung war 1982

dies ist ein youngtimer später wird es ein Oldtimer unterboden fahrgestell und motor sind noch im original zustand sowie die sitze

noch fragen dann melden unter 01734620280

alle papiere sind vorhanden sie müssen noch noch die elektrik und ihn anmelden

und er muss noch lackiert werden.

alle original teile sind vorhanden.

gruss claudia

Dein Thomas ist seid 2009 hier nicht mehr anwesend gewesen.

Zitat:

@claudia123h schrieb am 17. Mai 2015 um 19:49:43 Uhr:

Zitat:

@tomez schrieb am 23. Mai 2005 um 12:55:56 Uhr:

hallo

weiß jemand, ab welchem baujahr es einen transit als wohnmobli gab? hab da einen gesehen, der scheint mit vom alter her in den 60er - 70er jahren gebaut,aber ich find im netz keine bilder oder sonstige infos. der hat halt noch diese runden scheinwerfer in eckigen chromringen.

danke schon mal

thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. ford transit wohnmobil