ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ford Ranger BJ 87 zugelaufen, suche Leute die Erfahrung mit diesem Fahrzeug haben.

Ford Ranger BJ 87 zugelaufen, suche Leute die Erfahrung mit diesem Fahrzeug haben.

Themenstarteram 12. November 2007 um 2:33

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt 44Jahre jung hatte immer den Traum einen Ami zu fahren.

Meine Frau und ich hatten nun beschlossen das wir bis spätestens Ende 08, einen Pick Up fahren wollten. Eigendlich hatten wir da an einen Chevy S 10, oder einen Jeep Comanchen gedacht. Aber jetzt ist uns ein Ford Ranger BJ 87 2,9l Schaltgetriebe zugelaufen.

Da hier wohl meistens die Modelle ab 2000 behandelt worden sind, suche ich auf diesem Weg Leute die sich mit diesem Modell auskennen, und die Lust dazu haben mir zu helfen, dieses Autoleben zu erhalten.

Also ich sehe den Ranger erst im Laufe der Woche zum 1 mal in Natura und habe bis jetzt nur Bilder gesehen.

Es kann sein das er einen getriebe schaden hat. Und ich würde jetzt gern wissen ab wann sich eine Restauration nicht mehr lohnt bzw. wie es mit der Ersatzteil beschaffung aussieht. Es währe auch Hilfreich zu wissen worauf ich Achten muß um im Alltag ein Zuverlässiges Fahrzeug zu haben.

mfg. Sir Bandit

 

 

:

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi, was hast du bezahlt für dieses Fahrzeug?? Bin auch Fan von den Rangern und besitze selbst zwei Stück :)

Schönen Tach noch

Themenstarteram 12. November 2007 um 17:36

Hy Impro,

habe den Ranger gegen meinen 92 Opel Omega (2 Jahre Tüv und Euro 2)getauscht, muß aber dazu sagen das ich den Ranger auch nur von Bildern und der Beschreibung her kenne. Das Auto wird im laufe dieser Woche vom Schrauber meines Vertrauens abgeholt und erst dann kann ich auch sagen ob ich Zufrieden bin. Dazu währe es Hilfreich wenn du mir ein paar Tipps geben Könntest worauf ich Achten sollte, der Beschreibung nach sollte an dem Ranger nur der Kupplungszug gerissen sein, aber rechne auch mit einem Getriebe oder Kupplungsschaden. Deshalb fänd ich es gut wenn du mir vieleicht ein paar Tipps geben könntest zwecks Ersatzteilbeschaffung. Auch würde es mich brennend Interressieren ob du der meinug bist das der Ranger auch als Alltagsfahrzeug zu gebrauchen ist?

mfg.

Sir Bandit

Hi, also Tips für ein 87er kann ich dir leider nicht geben. Versuche es mal hier im Forum unter "US-CARS". Dort sind die Freaks die sich (hoffentlich) auskennen.

Zu meinen Rangern kann ich nur sagen das sie absolut alltagstauglich sind. Selbst hatte ich noch nie Probleme. Meinen ersten, Bj. 98, habe ich aus den Staaten mitgebracht. Jetzt habe ich noch einen, allerdings einen extendet Cab. Dieses Auto wollte ich noch TÜV-fertig machen. Es ist verzollt und versteuert. Aber bei diesem Sauwetter habe ich im Moment keine Lust dazu :) Alle beide US-Cars. Im Schnee und Eis musst du vorsichtig sein. Durch den Heckantrieb und dem schweren Motor vorn kommt man(n) sehr schnell an seine Grenzen(rutschen).

Ersatzteile beschaffe ich mir aus den Staaten. Schau mal unter Summitracing.com Beim freundlichen Fordhändler ist das Zeug zu teuer. Was hier schon mitbekommen habe sind Getriebe fast unbezahlbar. Hier hatte mal einer geheult weil sein Getriebe hinüber war.

Wenn es dich interessiert kann ich mal ein paar Bilder rein setzten.

Schönen Tach noch

Themenstarteram 12. November 2007 um 18:27

Ja Danke,

Bilder sind immer klasse. Bei dem Getriebe habe ich gehört das man da auch eins aus dem Scorpio nehmen könnte, bin mir da aber nicht sicher. Da wirds doch bestimmt Jemanden geben der mir da weiter helfen kann. Und bei Schnee müßte mir doch der allrad antrieb ohne Sperren der Freiläufe vorn, für ein Sicheres Vorankommen sorgen oder?

Auf jedenfall schon mal einen schönen Dank für deine Anregungen.

mfg.

Sir Bandit

Hi Bandit, ob Scorpiogetriebe passt weis ich auch nicht. Wie ich schon geschrieben hatte sind meine Ranger bis jetzt problemlos gelaufen.

Also du wirst doch nicht den ganzen Winter mit Allrad fahren?? Ausserdem läuft dann glatt mal 2Liter oder mehr Spritt mehr durch den Vergaser.

Habe mal meine beiden Ranger angehängt.

Schönen Tach noch

...und hier der Andere!!

Themenstarteram 14. November 2007 um 13:43

Hy impro,

nicht schlecht, obwohl ich meine Form, oder die Formen der noch Älteren Pick Ups schöner finde.

Also wenn ich mir das leisten könnte, würd ich mir einen Chevy Pick Up BJ 63 besorgen, aber jetzt hoffe ich das mich mein jetziger Pick Up uch glücklich macht.

Hi Bandit,

viel Spaß mit dem Pickup, ist ein schönes Auto.

Schönen Tach noch

am 30. Juni 2016 um 17:43

Hy Sir Bandit

Dein Beitrag ist schon etwas älter aber hoffe liest das trosdem.

Dein Ford sieht echt schick aus und habe auch gesehen das deiner zugelassen ist kannst mir vieleicht Papiere zu schicken das ich meinen auch anmelden kann zb fahrzeugschein Kopie oder Fahrgestellnummer oder datenblatt.

Bitte

Hab dir mal Bilder von meinem angehalten

Lg

Wo ist das Problem beim Anmelden?

Datenblatt? kaufen TÜV Süd/ Nord oder Mandt in Hagen...

Die Räder sind nicht original das waren nur 14 oder 15er ... diese sind vom Explorer gabs nie so

Welchen Motor hast du drin?

am 1. Juli 2016 um 4:18

Die Räder sind 16zoll

Haben den 2,9l v6 drin bei mir stellt sich der TÜV total quer.

Kannst du mir helfen da?

am 1. Juli 2016 um 4:53

Hast du das datenblatt für mich das ich den durch TÜV schicken kann.

Habe dir eine pm geschickt mit meiner Nummer können ja da drüber weiter schreiben.

Deine mühen sollen auch nicht umsonst sein

Lg

Versteh ich nicht... war der in D schonmal zugelassen?

Wenn nein TÜV süd hat das...

Ich hatte einen Ranger mit 2,3 und auf 2,9 Motor umgebaut...

am 19. Januar 2018 um 21:17

Hallo zusammen.

Bin neu hier . Habe einen alten auseinander genommenen FORD Ranger bj 89 2,9 Liter

Wo sehr viel Arbeit auf mich wartet. Such für den Wagen noch ein paar teile. Auspuff komplett, Lichtmaschine. Kommt bestimmt noch was bei wenn mal angefangen wird . Vielleicht gibt es ja jemanden der noch was liegen hat . Danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ford Ranger BJ 87 zugelaufen, suche Leute die Erfahrung mit diesem Fahrzeug haben.