ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga EcoBoost 1.5 Motorris nach 85000km ( Kuga Automatic 06.2018 Erstzulassung )

Ford Kuga EcoBoost 1.5 Motorris nach 85000km ( Kuga Automatic 06.2018 Erstzulassung )

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 7. Januar 2023 um 12:06

Hallo zusammen,

ich habe nach 85000km Diagnose Motorris von Werkstatt gekriegt, also erst Zilinderkopfdichtung beschädigt und dann Motorblockris.

Ford möchte sich nur mit 20% Kulanz beteiligen, aber ich sehe das nicht an, weil das Auto jede Kundendienst hat und das darf doch niocht nach die km Stand passieren oder?

Bin gerade beim Anwalt.

Ich habe mal gelesen, dass die Kugas mit 1.5 EcoBoost offter Motorris haben

Viellecht ist jemand mit selber Problem da?

Kasia

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Kasia1984 schrieb am 7. Januar 2023 um 13:06:26 Uhr:

Viellecht ist jemand mit selber Problem da?

https://docs.google.com/.../edit#gid=0

:)

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 12:17

danke :-)

Was erwartest Du :confused:

Kulanz ist eine freiwillige Leistung von Hersteller und Werkstatt.

Wenn der Wagen außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung und auch außerhalb seiner Garantiezeit ist, bestehen keinerlei Ansprüche.

Wenn Ford also anbietet sich mit 20% am Schaden zu beteiligen, kannst du eigentlich froh sein. Immerhin ist der Wagen fast (schon) 5 Jahre und 85TKM einwandfrei gelaufen. Wer weiß (erst recht nicht Ford), was in der Zeit alles mit der Karre angestellt wurde, passiert ist.

Ist blöd, aber ist nun mal so. :(

Lebenslange Garantie und einen Anspruch auf Kulanz gibt es nun mal nicht.

Für den Ruf der Marke ist es allerdings schlecht, wenn ein Motor mit 85tkm schon verreckt. Hersteller, die Kd halten wollen, sind da uU kulanter. Der eine oder andere hat aufgrund so einer Erfahrung eben die Marke gewechselt und das kann nicht das Ziel sein.