ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Diesel 2004 geht morgens ganz schlecht an

Ford Focus Diesel 2004 geht morgens ganz schlecht an

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 13:51

Ford Focus Diesel 2004 geht morgens ganz schlecht an beim Startversuch mit Gas geben kommt weißer Rauch aus dem Auspuff ist der Wagen an hört es auch auf zu rauchen . Nachdem das Auto an war kann man ihn auch ganz normal benutzen und hat auch keine Startprobleme mehr . Das Problem tritt nur morgens auf , hat jemand eine Idee, was dies sein kann?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie alt ist der Kraftstofffilter? Zum überprüfen ob sich Luft im System bildet (durch eine Undichtigkeit) sollte man eine durchsichtige Leitung zwischen Filter und Pumpe setzen.

Auch wenn es zu dieser Jahreszeit eher unwahrscheinlich sollte man dennoch die Glühkerzen prüfen, auch ob sie mit Spannung versorgt werden.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 20:32

Das Auto habe ich erst vor kurzem gekauft mit knapp 160000 km . Wie alt der Kraftstofffilter ist weiß ich nicht. ich werde am Montag versuchen den Kraftstofffilter zu erneuern und kontrolliere den Tip mit dem Luftsystem. An den Glühkerzen traue ich mich nicht ran bzw weiß ich auch nicht wo sie sich verstecken. Danke für die rasche Antwort. Gebe bescheid,wenn ich es ausprobiert habe.

Dann würde ich als erstes den Luftfilter kontrollieren, wenn der alt ist kannst du auch davon ausgehen das der Kraftstofffilter lange nicht gewechselt wurde.

Das Öl und auch der Zahnriemen sind ok?

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 21:09

Öl sollte im Oktober laut Etikett gewechselt worden sein. Zahnriemen wäre ca. In 2 Jahren fällig und Luftfilter habe ich gewechselt. Wo befinden sich die Glühkerzen? Damit ich die überprüfen kann. Ist mein erster Diesel und hab absolut 0 Ahnung von Dieselmotoren. LG Markus

Ein defektes AGR kann das schlechte Anspringen auch verursachen.

Einfach mal zum testen mit einem Blech verschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Diesel 2004 geht morgens ganz schlecht an