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Ford Escort 1,8TD/51KW/,B.j 96

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 14:49

Hallo

Bin zwar neu hier aber ich versuche troz dem Hilfe zu finden:).

Ging da mit loss das ein Kolege mir sein Ford Escort mit Motorschaden vorbeigebracht hat ich sollte erst mal fest stellen ob es sich lohnt den fertig zu machen. Aber bei abgebrochenem Nockenwellen keil und stehendem Motor konnte ich nicht viell machen :).

Da rauf hin hat er mir ein (keine ahnung wo her) Motor vorbei gebracht,das der nicht der gleiche war habe ich von anfang an gesehen andere Einspritzpumpe ansaugrohr vom Turbo guckte in die andere Richtung usw. aber bei ofterem hingucken hat er mich doch uberzeug das umzubauen.

Also Alter Motor Raus !

Einspritzpumpe in "neuen" Motor umgebaut Turbolader genau so, qwasi alle Koponente habe ich vom Altem Motor ubernomen.

So "Neuen" Motor samt Getriebe eingebaut Motor Öl rein,Wasser Rein, usw.

Alles abgeschlossen will den "Neuen" Starten...... Zündung an Rote Lampe von Wegfahrsperre aus aber da wo der Anlaser drehen sollte Schlusseldrehung III tut sich gar nix,noch mal raus unters Auto Zündung An gelassen Anlasser kurzgeschlossen und Motor Dreht aber Spring nicht an. Dann noch mal Paar mal drehen lassen tut sich gar nix.

Dann am einspritzdüssen Mutern loss gedreht kommt kein Diesel an. Leitung vom Filter bis Eispritzpumpe ab gemacht voll mit Diesel.

 

Wer kann mir da weiter helfen warum dreht der Anlasser nicht und warum gibt die Einspritzpumpe kein Diesel zu den Einspritzern weiter?

 

Wurde für schnele Hilfer sehr DANKBAR!

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2010 um 20:30

Am Anlasser kommt aber keine Zündspannung an.

Was auf die WFS, defekten Schlüssel, defektes Zündschloss oder halt ein verkehrt angeschlossenes Kabel schlliessen lässt.

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am 8. Juli 2010 um 17:37

Wird wenn alles richtig ist und alles richtig angeschlossen ist, ein Wegfahrsperren problem sein.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 18:42

Hmm..... was speert die wegfahrsperre beim Ford, Anlasser und die Einspritzpumpe?

 

Wie kann das wenn er da vor Normal gedreht hat? Da vor meine ich vor 3 Monaten, bis der Alte Motor sich nicht mehr drehen lies.

am 8. Juli 2010 um 18:50

Spritzufuhr und Anlasser, ja.

Ich weiß nicht, ob der kabelbaum der Gleiche ist.

Wenn der nämlich nicht passt, passt es mit der Zuordnung von der ZEB schon nicht.

Hörst Du ein Surren, wenn die Zündung an gemacht wird?

Wurde das Steuergerät mit getauscht?

Wenn nicht, müsste es den Schlüssel eigentlich erkennen.

Sosnt mal den Schlüssel neu anlernen.

Alle Kabel an der Batterie angeschlossen? Da gibt es so ein kleines Kabel 1,5er das gerne vergessen wird, liegt meistens noch neben der Batterie dann dreht der Anlasser auf Startstellung nicht.(Pluskabel aber Schwarz ummantelt)

Ist die Einspritzpumpe richtig eingestellt? Steuerzeiten 100% eingestellt?

Leitung von der Handpumpe zur Einspritzpumpe abziehen und Pumpen bis Diesel ohne luft kommt dann Leitung aufschieben und Pumpen bis wiederstand spürbar ist.Nicht mit Gewalt gegen den Wiederstand drücken das zerstört die Handpumpe.

Es gibt auch noch eine Trennstelle im Motorraum für das Anlasserkabel

KL. 50 kurz vor der Spritzwand Mitte Motorraum, das mal kontrollieren.

Gruß F90

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 20:22

Kabelbaum ist der gleiche geblieben, ich habe am Kabels nichts verändert Alten Motor Komplett auseinender gerupft Bis nackter Motorblock mit Kopf da stand. Komponente in ein anderes Nacktes Block verbaut (sogar die Ölpumpe habe ich vom altem mitgenomen).

Ja so ein Komisches klackern, surren, kommt aus der Einspritzpumpe wenn ich den Schlussel drehe,Normal?

Das kleineschwarze Kabel habe ich Natürlich nicht vergessen,und schon 4 mal noch geprüft ob der nicht irgend wie zur - kommt.

Hmmm... da kann man doch nichts falsch machen Pluskabel an Anlasser mit dem Kabel vom Lichtmaschine dran schrauben, den Kleinen (1,5) an die kleine Schraube vom Anlasser,den Minus ans geheuse und an Motor dran Schrauben, Fertig!

Steuerzeiten, Oben Nocke Bolzen,Einspritzpumpe Bolzen ,Fertig!

Da ich den Zahnrimen vom Nocke nicht runter genommen habe kann sich ja die Kurbel unten nicht verstellt haben. Auser dem wurde die Pumpe trozdem Spritzen tut sie aber nicht,aus purer verzweiflung habe ich sogar die Diesel schleuche getausch und auf den Einspritzdüsen hatte sich Diesel gezeigt nur leider an den Schwarzen uberlauf schleuchen :).

Was mir sagt das Diesel bis zur Einspritzpumpe kommt aber nicht weiter.

Zum Schlussel da unter der Uhr ist so eine Rote Lampe wenn die Blinkt ist die wegfahr sperre "on" wenn die nicht Blinkt sollte normal "off" sein

Das mit KL.50 werde ich Morgen Kontrolieren

am 8. Juli 2010 um 20:30

Am Anlasser kommt aber keine Zündspannung an.

Was auf die WFS, defekten Schlüssel, defektes Zündschloss oder halt ein verkehrt angeschlossenes Kabel schlliessen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Am Anlasser kommt aber keine Zündspannung an.

Was auf die WFS, defekten Schlüssel, defektes Zündschloss oder halt ein verkehrt angeschlossenes Kabel schlliessen lässt.

Richtig,und deshalb sperrt es auch die Dieselzufuhr an der Einspritzpumpe!Oder halt immer noch Luft in den Leitungen wie Sau,weil die Lucas Pumpen sich sehr schlecht selbst entlüften.

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 21:42

Also he... :) Fehler gefunden,die Wegfahrsperre ist hinten an der Dieselpumpe dran,beim einbauen des Motors musste ich irgendwo mit dem Stecker (3 Schwarze Kabels) dran gekommen sein,2 da von waren ab,dran gemacht Natürlich das 1 mal Falsch das 2 mal aber Richtig und der Anlasser drehte durch,alles gut verlötet isoliert.

 

Dan Die komische SpritPumpe (mit dem Schwarzen Knopf zum drucken-Pumpen) gedruckt bis ich wiederstand fuhlte. Motor 3x Vorgeglöt und zack nach 4 drehung war der an aber nicht lange,das gleiche 10 mal wiederhollt und das gleiche Problem,so bald aus dem Filter der Diesel ausgezogen wird kommt kein nach oder der Saugt sich Luft an,kann durch diese Schwarzen Leitungen schlecht durch gucken,aber nach abziehen der Zulaufleitung kommt nicht mal ein tropfen raus und aus der Komischen Pumpe Tropft auch Diesel raus.

Jetzt habe ich mir ein stink normalen Kraftstoffilter+ Dieselleitung und 2 Schellen geholt ( Grossen nicht den kleinen) und will die Komische Heizung mit der orginal Pumpe umgehen.

Wird das was bringen?

Bei Mercedes habe ich immer bei so einem fall ein Ruckschlagventil eingebaut nur Mercedes hat keine Pumpe aus der Diesel austritt.

Richtig Pumpe kaputt,hohl dir eine andere und überbrück auch die Dieselheizung, liegt unter dem Filter und ist sinnlos das Ding.

Ich fahre schon 10 Jahre ohne Heizung ohne Prob.

Ich befürchte das du die Luft zur Pumpe ohne diese Vorvörderpumpe nicht raus bekommst evtl. mit viel orgeln kanns gehen.

Gruß F90

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 17:48

Also 0815 Filter eingebaut,den alten Filter mit Pumpe da vor so lange gepumpt bis er voll war (mit Diesel der Neue Filter) auf die Diesel Leitung Wescheklamer,damit kein Diesel abhaut und da mit wieder Luft zieht,alten Dieselpumpfilter entfernt Leitung von Einspritzpumpe drauf gemacht und nach 20sec.war der Motor wieder am laufen ohne auszugehen. Nach 4 Std. ruhe habe ich wieder unter der Motorhaube gekuckt und sehe das auf 10cm Schlauches kein Diesel Sondern nur Luft ist,also qwasi der Diesel wieder Richtung Tank abgehauen ist,aber nur kurz gedreht war der Motor an und die Luft blase weg.

 

Kann sein das die Leitung irgend wo weiter Hinten undicht ist und Luft saugt???

Oder waren das nur Luft reste?

Hast du die Dieselheizung weggelassen, die ist auch schon mal innerlich undicht.

Gruß F90

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 11:34

Jo alle komplett umgangen!

Über dem Getriebe ist noch so eine Steckverbindung(bei mir 1,8 TD 66KW) wo die 2 Schläuche von Hinten kommen musste mal nachgehen vor dem Original Filter 20cm entfernt.

Evtl.ist da ein O-Ring nicht mehr ganz dicht bei der Steckverbindung.Oder ein Kupferring an der Pumpe?Rücklaufleitungen?

Gruß F90

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