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Ford Dienstwagen Leasingpreis der Pakete

Hallo zusammen,

ich darf demnächst, hoffentlich, einen größeren Dienstwagen erhalten.

Es soll ein Ford Focus Turnier / Diesel 95 PS / Businessausstattung.

Nun habe ich ein kleines Bugdet für Sonderausstattung bekommen, welches bei 2500€ liegt.

Dieses wird dann auf die Leasingrate aufgeschlagen.

Die Extras, welche ich wähle, muss ich dann als Differenz zur Grundleasingrate zahlen.

Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, was mich meine Extras kosten würden.

Könnt ihr mir die Preise, welche die Pakete als Leasing kosten nenne?

Meine Paketliste:

- Technologiepaket

- Winterpaket

- Easydriver Paket 2

- Beifahrersitz Höhenverstellbar

Es reichen mir tatsächlich ca. Preise, da vermutlich jeder Leasinggeber andere Konditionen aufruft.

Vielleicht habt ich auch einen Rechner im Internet, bei welchem in nachsehen kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

Tom

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14 Antworten

Konfigurier den Wagen auf https://www.sixt-neuwagen.de/

Da siehst du direkt, was Sixt dafür im Leasing veranschlagen würde. Das ist natürlich immer stark abhängig von Laufzeit und Laufleistung des Leasingvertrages und insbesondere von den Konditionen die deine Firma bekommt. Die können von denen die Sixt bekommt stark abweichen. (Positiv und negativ)

Moin,

würde direkt auf der Fordhomepage gucken.

Winterpacket würde ich auf jeden Fall nehmen, höhenverstellbaren Beifahrersitz überdenken.

Danke snegel, soetwas hab ich gesucht.

Der Firmenfuhrpark umfasst Deutschlandweit ca. 2000 Fahrzeuge.

Werd aber gleich mal bei sixt nachsehen.

Der Ford-Konfigurator hilft bei den Leasingraten nicht weiter, sind nur Kauf-/Finanzierungspreise.

Was spricht gegen den Beifahrersitz bzw. die Verstellung?

Schönen Sonntag euch noch.

Tom

gegen den Beifahrersitz spricht nur der Aufpreis.

Du hast geschrieben das du ein Budget von 2500 Euro für Sonderausstattung hast, denke da sind doch die Endpreise gesucht, oder 2500 Euro auf 2 Jahre?

Deshalb meinte ich die originalen Fordpreise

Gruß Ingo

Hey Ingo,

du liegst nicht falsch.

Darf aus der Ford-Preisliste eine Sonderausstattung von 2500€ auswählen.

Diese würden dann auf die Leasingrate hinzugebucht und diese Differenz muss ich dann monatlich zuzuzahlen.

Hab jetzt nachgesehen und das Easy-Driver-Paket II ist im Technologiepaket mit beinhaltet.

Liege gerade bei Sonderausstattung bei 2050€.

Hoffe das es klappt. Leasingratenzuzahlung wären dann ca. 20€ und verkraftbar.

Zitat:

@Tom511 schrieb am 10. September 2017 um 12:13:07 Uhr:

ich darf demnächst, hoffentlich, einen größeren Dienstwagen erhalten.

Es soll ein Ford Focus Turnier / Diesel 95 PS / Businessausstattung.

Für mich sehr irritierend...

Was um alles in der Welt hattest du vorher als Dienstwagen? Einen KA mit 70 PS?

Ford Fiesta mit 75 PS...

Oha, ungewohnt sowas als Dienstwagen... darf ich fragen was du beruflich machst, dass es solche Dienstwagen gibt?

So selten sind solche kleinen / günstigen Dienstwagen gar nicht. Oft sind es die Leute, die den Wagen wirklich dienstlich nutzen (Pflegedienst, Lieferdienst, Versicherungsmakler, aber auch Azubis/Berufseinsteiger in allen möglichen Branchen). Diese Gruppe ist gar nicht so klein. Oft sind es aber auch Poolfahrzeuge ohne festen Fahrer. Ich bin selbst als Berufseinsteiger kurzzeitig einen Kleinwagen gefahren. Da ich quasi neben der Firma gewohnt habe machte das ganze 50€ Steuerabzug im Monat aus - mit Tankkarte ideal.

Ganz im krassen Gegensatz dazu gibt's natürlich auch die, wo der Dienstwagen als Statussymbol zum üppigen Gehalt dazukommt. Dort dann mit nahezu 100% privater Nutzung (Weg ins Büro).

Dazwischen gibt's noch die Golf Variant / Passat / A4 - Vertreter.

Dem kann ich zustimmen.

Ich bin froh über einen Dienstwagen und möchte ihn nicht mehr missen.

Die Kategorie unter mir, also wie z.b. Vorarbeiter liegen bei Twingo.

Gibt auch Hybride und Stromer. Aber nur für die Stadt oder ein Kunde diese explizit bestellt.

Bin jetzt bei folgender Zusatzausstattung:

- Technologiepaket

- Beifahersitz höhenverstellbar (für Frau) mit Lendenwirbeldingens

- Designpaket III

- Winterpaket

Damit, denke ich, fahre ich ganz gut. Preislich wird es so bei ca. 20 € extra liegen. Alles verschmerzbar wenn ich denke wie oft das Auto im Einsatz ist.

Mir ist nicht klar warum es eine Obergrenze für Sonderausstattung gibt, die der Mitarbeiter sowieso zahlt.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Na ja, würde der TE dort kündigen wäre er nach ein paar Monaten weg. Die Raten für den Leasingwagen würden weiterlaufen. Ob ein Nachfolger Lust hätte für die Extras die sein Vorgänger ausgesucht hat zu zahlen?

Das leuchtet ein.

Wenngleich der Nachfolger ja auch den gleichen BLP versteuern muss, obwohl er keinen frei konfigurierten Neuwagen bekommt.

Ein Kollege von mir hat auch ein Fahrzeug übergeben bekommen, in welchem der Vorgänger bis zur Schmerzgrenze alles reingepackt hat,

Nun muss er alles bezahlen, auch wenn er manches selbst nicht wollte.

Ich habe meine Wahl nochmal überdenken müssen.

Aber vielleicht habt ihr eine Idee der richtigen Zusammenstellung?

Folgendes will ich gerne haben:

- Einparkhilfe vorne

- Beifahrersitz höhenverstellbar + Lendenverstellung

- Fensterheber hinten

- Beheizbare Frontscheibe

- Scheiben hinten getönt

So sieht meine Wahl nun aus:

- Easy-Driver-Paket II

- Design-Paket III

- Familienpaket

- Beifahrersitz

Habt ihr eine besser Möglichkeit für mich?

Danke für die Hilfe.

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