ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Foliertes Dach ?

Foliertes Dach ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 10:44

So eine Folierung vom Dach der Limo ist schon für +/- 200 Euro zu haben. Ich bitte Euch mal um Abstimmung zum mineralgrauen F30. Hab dazu mal die Bilder vom Konfigurator umgebaut:

Als Anregung

6--- zu prollig

5--- passt nicht zu Luxury Line

4--- rausgeschmissenes Geld, Dach sieht kaum einer

3--- OK, kann man machen

2--- besser als ohne

1--- geil

JooJooo

Ähnliche Themen
23 Antworten

5

Die Folie passt in meinen Augen auch nicht zur Farbe des Autos. Es müssten auch die hinteren Scheiben getönt werden und ungefähr die Tönung haben wie die Folie auf dem Dach, damit das stimmig aussieht. Dann passt es jedoch für meinen Geschmack immer noch nicht zur Luxury Line.

Ich würde nur die hinteren Scheiben tönen lassen inkl. Heckscheibe. Das passt eigentlich immer und bringt sogar etwas.

5

6&5 - je nach Auto sehr schön. Aber auf einem Dreier, oder in der Farbe ein No-Go.

5

So was kann man besser auf bestimmten Farben bei Sport Line oder M-Paket machen,

5

Ich finde auch, es passt überhaupt nicht zu Luxury Line. Eher zum M-Paket...

Die 200€ kannst du woanders besser Investieren! :)

4+5

Bei einem hellen 3er (hier im Anhang ein weißer F34) mit M-Paket sieht es IMO am besten aus. Selbst beim Estoril-Blau oder Rot finde ich es noch ok.

Aber wie immer: Alles reine Geschmackssache. In deinem Fall würde mir die Farbe deines mineralgrauen F30 zu wenig Kontrast bieten.

Bmw-3-series-gt-with-m-performance-parts-3

5

Meiner Meinung nach auch bei keiner anderen Line. Auch bei den M-Modellen würde ich immer das Schiebedach bestellen. Rein vom optischen her (so wie es hier gefragt war) nicht weil ich den Nutzen eines Carbondachs nicht verstehe oder ähnliches.

7

wenn man einen Kontrast zu einem hellen Fahrzeug erzielen kann vielleicht, die Abbildung aber sieht in meinen Augen aus wie ein verschweißtes Cabrio

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 18:37

Mama Mia, dass das Ergebnis so hart ausfällt, hätte ich nicht gedacht.

Aber ich war ja selber nicht richtig überzeugt, sonst hätte ich das nicht erstmal mit Photoshop getestet. Auch da war schon der Nachteil, dass das eher wie "aus dem ersten Stock geschaut" war.

So eine Kombi von Mausgrau-Metalic und schwarzem Dach hab ich neulich mal an einem 6er-Coupe gesehen. Da war das irgendwie dezent und sportlich zugleich. Erinnerte mich (mit Strukturfolie) an die alten Jaguars mit dem schwarzem Dachüberzug (keine Ahnung, wie das heißt).

Wie auch immer, ich laß es und bedanke mich für die hilfreichen Prügel, die einstecken musste ;)

 

Zum Thema Folieren. Das ist ja erstaunlich billig, allerdings hätte ich da beim neuen Fahrzeug Bedenken, dass die mit einem scharfen Cuttermesser - zum Beispiel rund um die Dachgepäckträgerhalterungen - den Lack ruinieren.

JooJooo

Vinyldach nannte man das damals. Maximal sinnlos aber Kult ( Ford Granada, Taunus ...)

Um den Lack muss man sich, wegen Cuttermesser, keine Gedanken machen. Die Jungs können das.

Sry aber 5

am 5. Juni 2016 um 22:44

Hi

Also ich habe mir nun einen in Grau bestellt in sport line.allerdings mit getönte Scheiben und den schwarzen Außenspiegel und dem glasdach, ich überlege auch momentan das Dach folieren Zu lassen.

Mfg

Ich finde bei der Farbe wirkt das nicht so richtig.

Wie hier schon jemand geschrieben hatte, macht das unter Umständen bei weiss mehr Sinn.

Und so ist es dann auch, dass ich mein Dach foliert habe.

Hat auch um die 200€ gekostet.

Hinzu kommen weitere schwarze Elemente, die das Fahrzeug hat, so ergibt es eine schöne Kombination.

Wr-3
01
02

Von wo die hecklippe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen