ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Folgen der Q_älte

Folgen der Q_älte

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 15:42

Aus aktuellem Anlass kann hier mal jeder, der möchte beschreiben, welche Folgen die aktuellen Kältewelle an seiner Q hinterlässt...

Ich fange mal an:

Seit gestern funktioniert der Schalter zum Schließen der Heckklappe nicht mehr. Ob tatsächlich eingefroren oder wirklich Defekt muss sich noch zeigen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Auf was wollen die denn raus? Unsachgemäße Behandlung?:confused:

Ne, Im Prinzip sagen se, ich könne zwar auch nichts dafür, aber eben Audi auch nicht, da kein Fehler am Fahrzeug vorliegt, sondern entweder am Sprit oder halt einfach "höhere Gewalt" ich kann's mir ja jetzt raus suchen....

Dass Audi (VW übrigens auch) nicht in der Lage ist, dem Kunden in Deutschland ein Fahrzeug mit Dieselmotor auszuliefern, welches als Prototyp und Vorserienfahrzeug hundertaausende von Kilometern in Nordschweden bei Minuswasweisichvielgrad absolviert, und dann seinen Dienst bei vergleichbar läppischen -20°C quittiert ist also höhere Gewalt?:confused::rolleyes:

Ich würde mal sagen, dass da einige Ings ihren Job nicht richtig gemacht haben...sechs, setzen!

Und nun darf es der Kunde mal wieder ausbaden...der Autofahrer, Melkkuh der Nation!:rolleyes:

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 16. Februar 2012 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von palme789

 

 

 

Hi, habe auch Probleme mit der Luftfederung, habe meinen ersten Audi erst seit 2 Wochen, davor überzeugter BMWler ;). Wird dan vom freundlichen was gemacht und wenn Ja läuft das über Kulanz oder nicht??

Wenn Du Garantie drauf hast, warum sollen die dann nix machen ?

weil in der AUDI Gebrauchtwagengarantie das Luftfahrwerk ausgeschlossen ist :(

am 16. Februar 2012 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von palme789

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

 

 

Wenn Du Garantie drauf hast, warum sollen die dann nix machen ?

weil in der AUDI Gebrauchtwagengarantie das Luftfahrwerk ausgeschlossen ist :(

Ach ein gebrauchter, dann isses klar... Pech gehabt. ;):cool: Bezügl. Kulanz, kommts jetzt wieder drauf an, ob Du einen Guten Draht zur Werkstatt (Audi-Partner) hast...

am 16. Februar 2012 um 15:14

Also müssen die das garnicht auf Kulanz beheben obwohl es bekannt ist?? Wenns so ist dann fängt es ja schon mal gut an. :(:confused:

Zitat:

Original geschrieben von palme789

Also müssen die das garnicht auf Kulanz beheben obwohl es bekannt ist?? Wenns so ist dann fängt es ja schon mal gut an. :(:confused:

'müssen' und 'Kulanz'(=Großzügigkeit/Entgegenkommen) schließen sich gegenseitig aus.

Zum Luftwahrwerk gibt es schon einen Thread.

am 17. Februar 2012 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von palme789

Also müssen die das garnicht auf Kulanz beheben obwohl es bekannt ist?? Wenns so ist dann fängt es ja schon mal gut an. :(:confused:

Wenns bei Deinem Fahrzeug bekannt gewesen wäre, hätte es der Verkäufer ja schonmal auf Garantie beheben lassen können. Das Problem bestand nicht bei allen Kühen...

...und wie nix4free schon sagte, Kulanz ist ein Entgegenkommen, also müssen die gar nix ! Aber ein nettes Gespräch mit Deinem Audi-Partner könnte helfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen