ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus 1.6 16v Turnier Bj.2001 Ersatzteile

Focus 1.6 16v Turnier Bj.2001 Ersatzteile

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 20:53

Erstmal Hallo Zusammen ;-)

Habe gestern nen Focus 1.6 16v Turnier Bj.2001 (Ghia) bekommen (fast Geschenkt) ;-). Er hat 177000km gelaufen, äusserlich ein paar mängel aber der Innenraum ist sehr gepflegt. Heute war ich beim TÜV, Ergebniss:

3 Stoßdämpfer Defekt (Tiefergelegt Weitec Federn)

Scheinwerfer (Fernost) ohne Leuchtweitenregulierung

Ausserdem hat er die hier im Forum schon beschriebenen "leichten" Zündaussetzer im niedriegen Drehzahlbereich.

MEINE FRAGE: Wo bekomme ich schnell und Günstig Stoßdämpfer und Scheinwerfer? Die Federn könnte ich tauschen.

Vielen Dank im vorraus.

LG !!!!!!!!!:confused::confused::confused:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Stossdämpfer von kayaba für ca. 240 aus dee ebucht und Scheinwerfer aus diversen foren plus dann den Motor für leuchtweitenrefulierung.

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 21:36

würden diese passen, bzw beim TÜV durchgehen:

Beispiel

??????

ediT:passen fließheck dämpfer auch im Turnier?

am 4. Juni 2013 um 21:46

passen ja, aber dein Problem nicht lösen.

Du benötigst den Motor zur LWR. Dieser muss meist immer seperat bestellt werden, Kosten ca 70-80 Euro/Stk neu. Es gibt öfter welche bei ebay zum Verkauf oder zum Schrotter.

Ich weiss nicht ob sich die Motoren in den vorhandenen Scheinwerfern nachrüsten lassen. Das musst du nachschauen. Ber Fernost Produkten ist das ein Überraschungsei.

Zitat:

assen fließheck dämpfer auch im Turnier?

JEIN!

Der Turnier hat eine andere Hinterachse, Vorne schon.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 19:35

Nabend zusammen

So die Teile habe ich über einen bekannten günstig bekommen (gebraucht) , sie werden morgen eingebaut.

Als ich gerade die Haube geöffnet habe, habe ich gesehen das neben dem deckel (siehe Bild) öl steht. was ist das überhaupt für ein Deckel??? (Sorry)

zusätzlich zum bekannten Ruckeln,ging heute während der Fahrt die Motorkontroll Leuchte an, und geht auch nicht mehr aus. ??????

werde schnellstmöglich kerzen und Zündspule wechseln oder ????

Vielen Dank im vorraus !!!!! :confused:

Servolenkungs - Ölvorratsbehälter

am 5. Juni 2013 um 20:09

Schau mal auf folgender Seite nach wenn du mal wieder Teile brauchen solltest : http://www.kfzteile.com/

Ich hab da schon einige Schnäppchen gemacht und die Qualität lässt nicht zu wünschen übrig!!

Und wegen den Aussetzern Sprüh Wasser jeweils auf die einzelnen Zündkabel und auf die Zündspule während der Motor läuft ! Eventuell ein Maderbiss oder einfach sprödes Zündkabel (altersbedingt)!

 

Grüße

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 20:10

Danke ;-)

OHOH was mir die SUfu ausspuckt bezüglich der Motorkontrolleuchte, hört sich ja nicht gut an, kann es sein das ich mir durch das Ruckeln (evtl. Zündspule bzw Kerzen) den Kat geschrottet habe?

bei uns in der nähe bei der Autoverwertung, wollen sie 40 Euro für ne gebrauchte !!!!

(bekommt man die auch bei Wessels und Müller)??

am 5. Juni 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Shoxx79

Danke ;-)

OHOH was mir die SUfu ausspuckt bezüglich der Motorkontrolleuchte, hört sich ja nicht gut an, kann es sein das ich mir durch das Ruckeln (evtl. Zündspule bzw Kerzen) den Kat geschrottet habe?

bei uns in der nähe bei der Autoverwertung, wollen sie 40 Euro für ne gebrauchte !!!!

(bekommt man die auch bei Wessels und Müller)??

Was spuckt "SUfu" den genau aus!?

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 20:18

das bei einer defekten Zündspule und zu spätem reagieren (austausch) der Kat beschädigt wurde.

am 5. Juni 2013 um 20:25

Ja gut da kannste jetzt Entweder Glück oder Pech haben schätze ich mal!

Entweder du versuchst den KAT zu kontrollieren irgendwie , oder du merkst es spätestens bei der AU das

da irgendetwas nicht in Ordnung ist --> in diesem Fall dann wohl der KAT!

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 20:29

thx ;-) ein bekannter liest mir den morgen mal aus, sollte der Kat wirklich defekt sein, muss er zwangsläufig getauscht werden ? (abgesehen von der AU) ???????????

am 5. Juni 2013 um 20:32

Ja gut für die AU natürlich auf jeden fall ;)!

Abgesehen von der AU bist du halt dran wegen Steuerhinterziehung wenn du ohne fährst weil du dann eigentlich eine schlechtere Abgasnorm hast und damit theoretisch höhere Steuern zahlen musst! ;)

Aber schau dich mal um wieviele "getunte" Autos mit einer KAT-Attrappe herumfahren und keinen Interessiert es!

Die wahrscheinlichkeit is sehr gering das sie dich erwischen denoch auf eigenes Risiko!!

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von manu93

Ja gut für die AU natürlich auf jeden fall ;)!

Abgesehen von der AU bist du halt dran wegen Steuerhinterziehung wenn du ohne fährst weil du dann eigentlich eine schlechtere Abgasnorm hast und damit theoretisch höhere Steuern zahlen musst! ;)

Aber schau dich mal um wieviele "getunte" Autos mit einer KAT-Attrappe herumfahren und keinen Interessiert es!

Die wahrscheinlichkeit is sehr gering das sie dich erwischen denoch auf eigenes Risiko!!

;-) das wollte ich wissen, ;)

Mit den Dämpfern morgen, bekomme ich schon hin, aber der Motor macht mir jetzt Sorgen, er läuft sonst soweit gut, auch leistungsmäßig.

Muss sehen das ich morgen Zündspule und Kerzen bekomme, keine Lust den Motor zu Ruinieren.

Oder was sagt ihr dazu? Ich bin halt nur "laie"

am 5. Juni 2013 um 20:54

Probiert erstmal ob er auf wasser empfindlich reagiert !!

Einfach mal drüber sprühen und schauen ob der Funke irgendwo über springt!! Wann ja dem entsprechendes teil austauschen ;)

Wenn nirgendwo ein Funke über springt oder er auf das Wasser nicht empfindlich reagiert bleibt eig nur die Spule übrige lass die Zündkerzen mal aussen vor ! Schau erst nach dem anderen ! Oder du drehst einfach mal eine raus und schaust ob sie schwarz oder nass ist !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus 1.6 16v Turnier Bj.2001 Ersatzteile