ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. FN2: 200km/h juppie!! und jetzt?

FN2: 200km/h juppie!! und jetzt?

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:35

hallo leute!

mein R macht mir sorgen. in windeseile gehts auf 200km/h, doch dann muss ich ewig warten, bis mal 210 auf dem tacho steht. denn dann kommt nämlich gar nichts mehr. ich war noch nie schneller als 210, weil halt irgendwann dann doch wieder ein paar autos auf der AB vor mir sind.

ist er noch nicht richtig eingefahren? hab mittlerweile 4300km drauf...

greetz

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. April 2009 um 21:12

Tja bis 210 geht auch der 5te Gang, dann kommt der 6te und da geht nix mehr:D

Ich hab jetzt knapp 10.000km drauf und bin noch nie mehr als Tacho 225 gefahren, weil immer der Verkehr dazwischen kam - aber ich glaub ja da geht gar nicht VIEL mehr....

naja bin sowieso nicht so der autobahn fahrer! und der Type-R übrigens auch nicht...

am 21. April 2009 um 23:22

Also wenn ich Tacho 225 mit einem BA4 Prelude mit 140PS auf der Geraden schaffe, solltet ihr mal ohne Probleme 250Kmh laut Tacho fahren können. Die EP3 Modelle haben das geschafft. Und das man im Berufsverkehr nicht schnell fahren kann, sollte wohl allen klar sein ;) Einfach mal abends fahren, dann passt das schon.

Ich bin auch kürzlich auf der AB 255Kmh gefahren und bin dann vom Gas, weils mir zu viel des guten war, obwohl ich noch Platz hätte und mein Tacho hatte auch noch ein paar Kmh frei, also schön abends, wenn mal leer ist auf die AB, dann geht beim FN2 auch mehr wie von euch beschrieben.

Eines Vorweg...ich rede nur von Tachowerten und kann nur aus Erfahrungen des EP3 zurückgreifen!!!

 

Bis 200 kmh geht der R schon zügig, auch bis ~215 im 5ten gang dann erst kommt der 6te und da gehts dann etwas langsamer gen 235....danach wirds mühselig und er kraxelt so langsam bis 240+kmh....das man dazu ne freie AB braucht und einge Kilometer ist doch klar. So was macht man sehr früh morgens am WE oder so....unter der WE ist doch sowas fast unmöglich.

 

Schau das du mal freie Bahn hast (also ne AB) und teste....falls du nicht über die 210 kommen solltest würd ich mal den :) aufsuchen.

Hast du denn sonst irgend nen Hot Intake verbaut oder 255er Schlappen drauf??? Ölstand geckeckt?

 

Chris

 

Zitat:

Original geschrieben von Brownson_B

....

und der Type-R übrigens auch nicht...

Ändert aber nichts an der Tatsache das er dennoch seine KMH Werksangabe erreichen muss.

 

 

Chris

Wie bereits gesagt, fahr am besten abends oder sehr früh morgens dann hast Du auf jeden Fall weniger Verkehr.

Mein EP3 erreicht selbst nach nicht so langer Anlaufzeit 230 alles dahinter dauert. Ich hatte bisher max 255 aufm Tacho mit Luft nach oben (DZM) aber das hätte ewig gedauert. Doch mit Serienauspuff schon recht flott wie ich finde.

Ich habe meinen Wagen bisher auch nur einmal ausgefahren, nur ein einziges mal. Ist einfach nicht sein Terrain obwohl er sehr sicher ist bei hohen Tempi.

Also das mit 215 kmh 6.Gang aufwärts kann ich bestätigen! da dauerts ca 5 sek bis er anfängt zu beschleunigen :rolleyes:(inzwischen zieht mir der A5 2 ltr TFSI davon)

Wenn du bis 4300 km eher normal gefahren bist ist es klar das er etwas mühevoll durchzieht!

Putz den Auspuff mal 10-30 km ordentlich durch, dann sollte er besser gehen!

aus meiner erfahrung kann ich nur sagen das er nach 100 km OHNE V-Tec anfangs zäh geht aber sobald du ihn ca 5-10 auf 8K rpm ziehst gehts schon wieder :)

am 22. April 2009 um 6:01

Mal ne Frage: Rein subjektiv ist der FN2 das unsicherste Auto das ich seit langem gefahren bin - und ich glaube das ist nur bei mir so ! Ab 200 krieg ich feuchte Hände weil ich das gefühl hab das die Hinterachse ein Eigenleben führt, also kanns kaum beschreiben... Hab Apex Federn 20/40 Und originale EP3 Felgen jedoch mit 225/45 17" Reifen

Da gab es mal in 'nem anderen Forum einen Kurzbericht eines members. Er hat bei sich Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterungen eingebaut, wider jeglicher Logik hat das geholfen seine vmax unsicherheit zu beheben. Gerade Spurverbreiterungen sind eigentlich Kontraproduktiv...aber wenns hilft.

Also das scheint ein echtes Problem zu sein bei den FN2.

Zitat:

Original geschrieben von Brownson_B

Mal ne Frage: Rein subjektiv ist der FN2 das unsicherste Auto das ich seit langem gefahren bin - und ich glaube das ist nur bei mir so ! Ab 200 krieg ich feuchte Hände weil ich das gefühl hab das die Hinterachse ein Eigenleben führt, also kanns kaum beschreiben... Hab Apex Federn 20/40 Und originale EP3 Felgen jedoch mit 225/45 17" Reifen

Frage: hast du(irgendwer) es jemals geschafft ab 200 das heck zum ausbrechen zu bringen??

das gefühl ist zwar da ABER es wird im TROCKENEN mitsicherheit nie ausbrechen!

Fahre Voraussichtlich am Dienstag zu einem Freundlichem Händler u lasse mir die Vorspur auf Mehr Toe IN u denn Sturz auf 1 grad VA negativ einstellen!

Ergebniss: auto lenkt leichter ein, ist leichter am heck - Gerade das will ich bei geschwindigkeiten bis zu 140 kmh! Durch denn Negativ Sturz Sollte er ZUsätzlich etwas weniger untersteuern!

:D

Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber mit Spurplatten (20mm / Seite nur hinten) fährt er sich bedeutend ruhiger jenseits der 200´ er Marke.

Wichtig ist auch der Luftdruck - hatte meine 19“ Räder abgeholt und die Kiste war ab 160km/h quasi unfahrbar. Hab die komplette Spur gebraucht und immer schön hin - und her gependelt. Hab dann mal Luft geprüft - da waren 3,5 bar drauf!

Alles auf Normbereiche gebracht und seitdem wieder glücklich! :D

Btt: im 5. Gang sollte die Fuhr problemlos in den Begrenzer gehen (~ 218km/h nach Tacho) und die 230 sollten auch nicht utopisch sein. Alles danach ziiiiiieht sich …

Themenstarteram 22. April 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Eines Vorweg...ich rede nur von Tachowerten und kann nur aus Erfahrungen des EP3 zurückgreifen!!!

Bis 200 kmh geht der R schon zügig, auch bis ~215 im 5ten gang dann erst kommt der 6te und da gehts dann etwas langsamer gen 235....danach wirds mühselig und er kraxelt so langsam bis 240+kmh....das man dazu ne freie AB braucht und einge Kilometer ist doch klar. So was macht man sehr früh morgens am WE oder so....unter der WE ist doch sowas fast unmöglich.

Schau das du mal freie Bahn hast (also ne AB) und teste....falls du nicht über die 210 kommen solltest würd ich mal den :) aufsuchen.

Hast du denn sonst irgend nen Hot Intake verbaut oder 255er Schlappen drauf??? Ölstand geckeckt?

Chris

sind die normalen 225er 18zöller drauf. ölstand ist auch ok. wahrscheinlich muss ich ihn echt mal ne halbe stunde bei hoher drehzahl richtig durchputzen!

danke für die vielen antworten!

gruß

Hallo,

ähm, der FN2 hat hinten ne Starrachse, also ist es nicht verwunderlich dass er bei höherem Autobahntempo nicht gerade das spurstabilste Auto ist, oder???

Und natürlich wäre auch interessant zu Wissen wie viel der Digitaltacho im FN2 voreilt, beim EP3 ist der Tacho ja relativ genau, also bei V-Max so um die 10 Km/h Abweichung nach oben, glaub ich.

 

MfG

Mr. Burnout

also ich hatte meinen damals auf 257 laut tacho, was aufm navi 248 entsprochen hat

 

hat zwar ewig gedauert aber ging. das fahrverhalten war echt zum nasse hände bekommen in der geschwindigkeitsregion. beim scirocco fühl ich mich da viel sicherer, 220 vergleichbar mit 170 beim fn2...daher merkt man die geschwindigkeit allerdings auch weniger ^^

kontrollier erstmal den reifendruck, wie madmax schon geschrieben hat, ich hatte damal genau das gleiche erlebt wie er...nachdem ich den druck angepasst hab war er schonmal viel besser zu fahren. und hey, man gewöhnt sich an alles, nach ner zeit vertraut man aufs auto, auch wenn er nich gerade zuverlässig wirkt ;)

Zitat:

Original geschrieben von coco90210

 

danke für die vielen antworten!

 

gruß

Dazu ist das Forum da! ;)

 

hast du denn seit dem du den R hast, diesen auch schon mal so richtig gefordert...also nicht unbedingt nur gradeaus auf der AB sondern mal richtig viel schalten und gen begrenzer jagen???

 

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. FN2: 200km/h juppie!! und jetzt?