ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. flüster helm gesucht

flüster helm gesucht

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 9:44

so ich mach nochman nen helm tread auf.

ich will einen neuen helm.

mein gensler ist zwar ganz cool, aber auf dauer mir doch zu laut.

die windgeräusche sind schon arg heftig durch die ohrenschlitze.

ich suche einen jet helm mit visier (für regentage) der meine ohren auch etwas mehr vor lärm schützt.

und der helm sollte auch noch einigermaßen aussehen.

gebt mal eure erfahrunge preis und stellt am besten gleich ein foto mit ein.

danke

bb-blue

ps:

auch die integralhelmfahrer sollen sich angesprochen fühlen.

wenns mir zu blöd wird, kauf ich mir den von bandit, der so ausieht wie darth vader :D

aber da grübel ich noch ne weile drauf rum

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Juni 2009 um 9:47

wenns um lautstärke geht, kommste wohl um schuberth nicht herum. mein shoei xr 1000 ist scheiss laut...

Hi

ich glaub den J1 mit schutzbügel gibet es bei Hein für 299.

am 5. Juni 2009 um 10:20

Der wirklich leiseste Helm von allen ist der Davida Jethelm. Das Lederfutter isoliert die Ohren so, dass man kaum noch etwas hört. Leider auch weder den Motor noch das Martionshorn. Ich habe ihn gerade mal wieder Probegefahren und fühlte mich zu isoliert. Viele andere schwören drauf.

Leise sind natürlich die Schuberth Helme, wie der Fllügler schon schrieb. Relativ leise ist der Shoei J-Wing Jet-Helm mit Visier, relativ leise ist der Shoei Integralhelm Raid mit Whisper-Kit. Eher laut sind die Arais.

Da das Thema leiser Helm ein Dauerbrenner bei mir ist, habe ich jetzt festgestellt, dass ein leiser Helm wie der Schuberth S1 die paar Restgeräusche umso lauter erscheinen lässt. Der relativ laute Arai-Jet-Helm mit Visier lässt mich den Motor sehr gut hören, so dass die Windgeräusche deutlich weniger auffallen.

Leise sind Helme, die an der Unterseite möglichst geschlossen sind. Bei meinen ollen HD Jethelm sind bspw. an der Unterseite die Dämpfungselemente aus drei Abschnitten zusammengesetzt. An den Schnittstellen heult es abenteuerlich laut. Da habe ich dann mal Klebeband rübergeklebt, weil es maßlos nervte. Und plötzlich war der Helm akustisch sehr angenehm.

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Der wirklich leiseste Helm von allen ist der Davida Jethelm. Das Lederfutter isoliert die Ohren so, dass man kaum noch etwas hört. Leider auch weder den Motor noch das Martionshorn. Ich habe ihn gerade mal wieder Probegefahren und fühlte mich zu isoliert. Viele andere schwören drauf.

Richtig - nur sucht er auch einen mit Visier

Gruß

Harlelujah

am 5. Juni 2009 um 12:37

Schön, dass Du es ansprichst, Harleylujah, sehr aufmerksam. Das vergaß ich zu schreiben: Bei Davida gibt es ein Visier zum Anknöpfen, was eine ähnliche Abdeckung des Gesichtes bringt, wie bspw. das Klappvisier eines Shoei J-Wings.

Habe einen Nolan probegefahren, mit abnehmbaren Kinnteil (also mal Integral, mal Jet, mit Sonnenblende). Sah sehr schick aus,schwarzmatt, ohne störende Schrift, sonstigem Schnickschnack, nicht zu groß. Leider, leider drückte der auf den Kiefer... hümpf.

Hab mich jetzt für den unbekannten "Highway" entschieden von Louis... Jet mit Visier, schwarzmatt, einfach...

 

Ciao,

Lucky

Moin bb-blue, 

 

1) Ich persönlich finde die Davida Helme Klasse. Da gibt es tolle Dinger

2) Aufgrund meiner Ohren ist mir das Leise auch extrem wichtig

3) ich möchte auch Wetter erleben und für ein ein Aquarium bin ich noch nicht bereit

4) Geh mal zum Hörgeräteakustiker und lass Dir Ohrenstöpsel von -Bachmeier- anpassen. Ganz wichtig es muß Bachmeier sein. Die sind Leistungtechnisch am bestern, können verschiedene DB-reduzierer einbauen und die 98,- Oken sind die Ohren alle mal wert

 

Hier gibt es den Helm

http://www.ridersroom.de/

 

Hier gibt es was in die Ohren

http://www.bachmaier.de/gehoerschutz.php

 

Viel Spaß

Gruß haster

 

P.S. Du willst mir nicht weiß machen, daß Dich ein Aquarium richtig glücklich macht und es Deinen Vorstellungen von Mopedfahren entspricht, oder?

Hallo,

da du schon einen Gensler hast, solltest du mal den Gensler Scorp probieren. Der sieht nicht schlecht aus ist leise und hat ein Visier.

Gruß Uwe

am 5. Juni 2009 um 15:44

Hi,

habe mir im Frühjahr den Nolan N43 Classic geholt.Eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können.

Er hat ein Visier,integrierte Sonnenblende die man wegklappen kann,und er ist ziemlich leise.(Mein persönliches empfinden!!!)

Sehr komfortabel,rausnehmbares Innenfutter,Belüftungen etc.

Der beste Jethelm den ich bisher hatte.

PS:Habe den ohne Kinnbügel und Schirm.Den kann man wahlweise haben,brauche ich aber nicht.

Fotos findest Du bei google oder bei Nolan.

 

 

Gruß

DWG

jetzt mach ich mich unbeliebt !!!!

Baut euch doch leise Auspuffanlagen dran.....

wirkt Wunder !

Und ihr braucht keinen Fluesterhelm

Nee ohne Scherz....ich habe hier in USA von klingt die geil - auf normal umgeruestet.

I love it

am 5. Juni 2009 um 18:24

Der Arai freeway 2 ist m.E. ziemlich leise. Sieht aber sch..... ;)aus.

 

SBsF 

HALLO

Bin glaube ich gerade im falschen Film.

Wir fahren die Dinger doch weil sie laut sind und geil klingen.

Fahre auf meinem Reiskocher auch Bandithelm,aber nur weil die Kiste 280 macht und ab 160 die Fliegen ziemlich zwiebeln.:(:(

Auf meiner Harley würde mir das im Traum nicht einfallen.:):confused:

Doch vielleicht ist deine Dicke ja viel schneller und lauter wie meine?:D

Wenn schon Aquarium geht eigentlich nur ein Fighterhelm,alles andere passt irgendwie nicht.

Der Bandit ist garnicht schlecht,muss bei meiner Japanerin immer auf den Drehzahlmesser gucken um zu sehen ob sie überhaupt an ist.:D

Gruss Sven

 

 

 

 

 

Also ich habe mich nach vielen Anproben für diesen nagelneu erschienenen von Nolan entschieden (sieht in mattschwarz geil aus):

 

www.nolangroup.de/download/pressetexte/n43_air_options.jpg

 

Er ist hier erhältlich: sind schnell, günstig und nett

www.motoin.de/.../Nolan-N43-AIR-MOTORRAD-schwarz-matt-grau::12051.html

 

Kam gerade von der Superrally aus Finnland zurück, mein Kumpel hat den gleichen Helm und wir haben uns von Moped zu Moped mit dem Bluetooth-Kit bis zu 20m Abstand die ganzen Fahrten immer unterhalten können.

 

Ich kann den Helm nur empfehlen. 

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Texas P4Y

jetzt mach ich mich unbeliebt !!!!

Baut euch doch leise Auspuffanlagen dran.....

wirkt Wunder !

nöööö

die auspuffanlage stört mich nicht.

da die auspuffenden hinter meiner sitzposition liegen, höre ich die krawalltüten fast garnicht bei einer reisegeschwindigkeit over 100.

die windgeräusche stören mich, nicht die abgasgeräusche.

bb-blue

Deine Antwort
Ähnliche Themen