ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Flügel für den R8

Flügel für den R8

Audi R8 42
Themenstarteram 24. September 2012 um 12:18

Habe mir einen passenden Flügel aus ABS mit Echtcarbon überziehen lassen. Materialgutachten vorhanden.

Habe noch einen zweiten falls jemand Interesse hat, € 1.500,- Befestigung an Originalflügel. Dieser wird deaktiviert.

 

 

Beste Antwort im Thema

so... nu ist er beinahe fertig. nochmals schwarzes Dach und GT-Heckleuchten, dann passt's:

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Cool, schaut nice aus. Preis ist auch super.

Von welchem hersteller ist der Flügel? Hält der 300kmh aus?

Themenstarteram 24. September 2012 um 12:45

Ja finde das Ergebnis auch super.....Der Flügel ist lt. Hersteller (muss ich schauen) im Windkanal getestet bis 240 Km/h, da die meisten Fahrzeuge über dieses Limit nicht gehen. Aufgrund des Materialgutachtens ist eine Eintragung via Sonderabnahme sicherlich möglich.

Ja das schaut gut aus, der Preis ist auch ok.

Aber sehr ärgerlich wenn der Flügel bei 250 deinem Hintermann in die Windschutzscheibe fliegt..

Musst halt mal um 3.00 morgens auf der Autobahn testen.

Wenn Flügel weg, dann war es ein Fehlkauf:)

Gefällt mir gut, könnt ich mir an meinem auch gut vorstellen.

Dein Wagen kommt mir so bekannt vor, kann das sein das er vor ca. 3 Monaten noch bei einem Händler in der nähe von Stuttgart stand?

Aber bei einer Freigabe nur bis 240km/h für einen R8 nicht wirklich zu gebrauchen - oder?

Themenstarteram 24. September 2012 um 12:57

Hab Ihn ca. 3 Monate..........Stand in Reutlingen. ??!!

Leider zu schmal. :-)

Themenstarteram 24. September 2012 um 13:00

Viele andere fahren Flügel kpl. ohne Gutachten.........Ist das besser ?

Ich habe keine Probleme mit dem Flügel :-)

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Leider zu schmal. :-)

Für 'ne kleine Portion Pommes und ein Pils reicht es doch ;)

Zitat:

Original geschrieben von AZAZEL27

Viele andere fahren Flügel kpl. ohne Gutachten.........Ist das besser ?

Ich habe keine Probleme mit dem Flügel :-)

Du vermutlich nicht, aber evtl. Dein Hintermann.

Musst halt dann noch einen Red Bull hinterher werfen, der verleiht Flügel:)

Mir persönlich wäre es zu gefährlich, gerade am Heck wirken unglaubliche Kräfte.

Halt mal die Hand bei 280 aus dem Fenster..

Zitat:

Original geschrieben von AZAZEL27

Viele andere fahren Flügel kpl. ohne Gutachten.........Ist das besser ?

Prinzipiell ist das richtig.

Allerdings würde ich mir genau dann Sorgen machen, wenn es eben doch ein Gutachten gibt, welches aber mit seiner Freigabe mehr als 70 km/h unter der Höchstgeschwindigkeit meines Fahrzeuges liegt (Wie Ritschimuc schon bemerkt hat: 310 km/h ist schon eine heftige Geschwindkeit mit enormen Kräften.).

Wenn Du jedoch damit zurecht kommst, dann soll das für Dich OK sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von AZAZEL27

Hab Ihn ca. 3 Monate..........Stand in Reutlingen. ??!!

Na da schau an, genau das ist er. Hatte ich mich doch nicht getäuscht. Stand schon in Verbindung mit dem Chef (super nett gewesen und auch ein richtiger R8-Fanatiker). Als ich dann die nächsten Tage den Besichtigungstermin klar machen wollte, die Antwort, tut uns leid der Wagen wurde soeben verkauft. :-(

Dir Glücklichen auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zum R8, vor allem mit dieser einzigartigen Ausstattung!

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen. Mich würde schon brennend interessieren wie er in Live in dieser GT-Silver Sonderlackierung aussieht.

Themenstarteram 24. September 2012 um 13:17

Er steht Ende November in Karlsruhe auf Messe...Danach ist er weiß-matt...............

Zitat:

Original geschrieben von AZAZEL27

Er steht Ende November in Karlsruhe auf Messe...Danach ist er weiß-matt...............

Hab mir danach auch einen weißen gekauft, macht sich schon gut am R8.

Naja, da dramatisiert ihr aber schon ganz schön, was den Spoiler betrifft. Wenn der ordentlich verschraubt ist, dann fehlt sich da auch bei 300km/h nix. So immense Kräfte wirken da auch nicht, da hat ein 6 Jähriger der drann rumzieht mehr Kraft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Flügel für den R8