ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Fleck im Lack Motorhaube ?

Fleck im Lack Motorhaube ?

Themenstarteram 31. März 2011 um 15:56

Mir ist in den letzten Tagen so eine Art "Fleck" im unteren linken Bereich der Motorhaube aufgefallen, kann man sehr schlecht fotografieren. In der Sonne und bei Tageslicht sieht man es kaum, nur in ganz bestimmten Blickwinkeln, in der Garage in der Dämmerung sieht man es. Der "Fleck" erscheint etwas heller als der Rest.

 

 

Es sieht irgendwie aus als hätte der Lack an der Stelle unter dem Klarlack Risse oder so Kringelchen oder ähnliches, kennt jemand so ein Phänomen ?

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ganz ehrlich? Ich seh nichts auf den Bildern. Fühlt sich die Stelle anders an als der umgebende Lack?

Ich seh schon was.. aber ob das was "ist"... hmm... Lackgutachter?...

(schön langsam wirds echt viel für nen Neuwagen.. mein aufrichtiges Beileid.. wir haben ja beide unsere Autos ungefähr zum selben Zeitpunkt bekommen. Mein Passat macht bei -22°C ein leichtes Knacksen in der Beifahrertür, sonst alles top... schade dass deiner soviele Mängel hatte bisher..)

Themenstarteram 31. März 2011 um 19:33

JA die Sache ist halt, es ist bei Tageslicht draussen echt schwer zu sehen. Bei Ford heisst es eh immer wir sehen nix oder Ford gibt keine Freigabe, war echt mein letzter Ford. Zumindestens neuer, ein Fiesta von 96 ist da besser ^^

Fühlt sich nicht anders an, dachte irgendwie wäre was auf oder im Klarlack.

Es sieht aus wie so halbrunde Kreise unterm Klarlack oder Risse, kann man schlecht erklären

am 31. März 2011 um 19:58

Bisher kenne ich diese Flecken und "Kringelchen" unterm Klar-Lack nur von eingebrannten Vogelkot! Muss wohl ein größerer Vogel gewesen sein....:D

 

Aber das Bild + Beschreibung passt......

am 31. März 2011 um 20:08

aber das sind ja über zehn cm. durchmesser.......was für ein vogel.....:D:p

Themenstarteram 31. März 2011 um 20:42

Sind sicher 20 cm oder mehr, der Wagen ist auch erst von November und steht in ner Garage. Auf dem Klarlack ist nix zu spüren, vllt fahr ich morgen mal zu nem Lackierer mit denen ich gute Erfahrungen ahtte. Wie gesagt ist halt schlecht zu sehen

am 1. April 2011 um 3:58

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

aber das sind ja über zehn cm. durchmesser.......was für ein vogel.....:D:p

kein Vogel...ein Drache, zum Glück hat er kein Feuer gespuckt ;)

***duckundweg***

für mich sieht es aus, als ob nachlackiert wurde um etwas auszubessern und man dann den farbton nicht exakt getroffen hat.

lass mal die lackdicke messen, vielleicht bestätigt sich das dann.

 

 

toni

Themenstarteram 2. April 2011 um 15:19

Daran habe ich auch schon gedacht, aber der Wagen stand auch schon bei 2 verschiedenen Händlern wegen Sachen, Kann man ja eh nicht mehr nachvollziehen ow es passiert wäre oder ?

Themenstarteram 3. April 2011 um 15:06

Kann man daran was ändern ? BEstimmt neu neu lacken oder ?

am 3. April 2011 um 17:09

hallo,

was dein fleck in der haube betrifft, ist es für mich ein lack-fehler

dort war wohl mal ein lack-fehler der raus poliert wurde und der jetzt ein schattem macht. versuche mal mit hartwachs den flech zu polieren.

an dieser stelle fehlen dem lack "fett"

ich weis dasd hört sich jetzt blöde an aber in meiner 20er tätigkeit als fahrzeugfleger kenne ich die flecke. man könnte den fleck auch mit wasser auspolieren aber dazu braucht man erfahrunf und kraft in den armen

Themenstarteram 3. April 2011 um 17:49

Ich finde auch dass der Fleck erst so ca. 2 Wochen da ist. Vorher ist er mir nicht aufgefallen.

Was mich wundert, es sieht aus als Wären so Kringel unterm Klarlack, sieht das vllt. nur os aus ?

Wollte eh zu sonem Lackierer hier bei mir in der Nähe, mit denen ich gute Erfahrungen hatte.

Vllt können die dazu mehr sagen

Themenstarteram 4. April 2011 um 14:41

Laut meinem Lackierer des Vertrauens wurde dort nachlackiert, man sieht diese Kringelchen wie schon befürchtet unterm Klarlack. Er meinte keine Chance ausser neu zu lackieren

So ein Shit...

Themenstarteram 7. April 2011 um 20:49

JEepy ??

Mehr Infos ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Fleck im Lack Motorhaube ?