1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. FL 3er Coupe?

FL 3er Coupe?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,
sehnsüchtig erwarte ich das FL vom 3er Coupe.
Mich langweilen die widersprüchlichen Aussagen diverser Automagazine.
Kann eventuell schon jemand genauer Angaben zum Starttermin, Motoren und technische Neuerungen zum jetzigen Modell machen?

Beste Antwort im Thema

In der Regel kommt ein FL genau in der Hälfte des Produktzyklus - der bei BMW 7 Jahre dauert. Die Hälfte sind 3,5 Jahre. Der E90 ist im März 2005 rausgekommen, deshalb das FL im Herbst 2008. Das Coupe ist meiner Erinnerung sogar erst im Herbst 2006 erschienen - das macht meines Wissen ein FL erst im Frühjahr 2010. Wer will denn schon alle 2 Jahre ein neues Auto - dann kauft bald niemand mehr Neuwägen bei dieser Halbwertszeit. Also wer jetzt ein Coupe kauft hat meines Erachtens noch 1,5 Jahre ein aktuelles Auto (bzw. 4,5 Jahre was die Technik betrifft) und das würde ich eher kaufen, als ein FL im Jahr 2010 - da 2012 ja dann ein komplett neuer 3er kommt, der (wenn auch Limo) - technisch wieder viel mehr kann, als das FL heute. Das Coupe dürfte dann ja wieder mit 1,5 Jahren Verspätung kommen
Warten macht deshalb auf das FL macht deshalb in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Ich würde mir ab 2012 jedenfalls lieber eine neue Limo als ein facegeliftetes Coupe zulegen.
Gruss Mic :)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Warum soll ein Fahrzeug, das erst 2006 (also vor 2 Jahren) neu auf den Markt gekommen ist, schon wieder überarbeitet werden ?

Wir sind doch nicht in der Computerindustrie, wo alle halbe Jahre was neues kommt .....

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Warum soll ein Fahrzeug, das erst 2006 (also vor 2 Jahren) neu auf den Markt gekommen ist, schon wieder überarbeitet werden ?
Wir sind doch nicht in der Computerindustrie, wo alle halbe Jahre was neues kommt .....

Der E90 ist ja auch erst 2005 erschienen und schon gibt es ein FL. Man kamm davon ausgehen, dass es erst nach 3 Jahren des E93 (Cabrios) ein FL gibt?!?

LG

also, in der regel gab es bei allen bmw-modellen nach 3 jahren eine leichte modellpflege sprich facelift, zumindest war das bei den modellen die ich gefahren habe bis jetzt so, also muss man nach der regel noch ein bischen warten. wie das in etwa aussehen koennte, kann man sich wenn man in der bmw geschichte ein bischen fit ist ja ganz gut vorstellen....

In der Regel kommt ein FL genau in der Hälfte des Produktzyklus - der bei BMW 7 Jahre dauert. Die Hälfte sind 3,5 Jahre. Der E90 ist im März 2005 rausgekommen, deshalb das FL im Herbst 2008. Das Coupe ist meiner Erinnerung sogar erst im Herbst 2006 erschienen - das macht meines Wissen ein FL erst im Frühjahr 2010. Wer will denn schon alle 2 Jahre ein neues Auto - dann kauft bald niemand mehr Neuwägen bei dieser Halbwertszeit. Also wer jetzt ein Coupe kauft hat meines Erachtens noch 1,5 Jahre ein aktuelles Auto (bzw. 4,5 Jahre was die Technik betrifft) und das würde ich eher kaufen, als ein FL im Jahr 2010 - da 2012 ja dann ein komplett neuer 3er kommt, der (wenn auch Limo) - technisch wieder viel mehr kann, als das FL heute. Das Coupe dürfte dann ja wieder mit 1,5 Jahren Verspätung kommen
Warten macht deshalb auf das FL macht deshalb in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Ich würde mir ab 2012 jedenfalls lieber eine neue Limo als ein facegeliftetes Coupe zulegen.
Gruss Mic :)

Einfach mal ein bisschen in der Suche stoebern. Da findet man einiges an Kommentaren, welche man evtl. nutzen koennte. Ich sag nur Powerdome und 335 :cool:

Servus!
Das Coupe kam im Frühjahr 2006 auf den Markt.
Ich vermute das Facelift vom E92 kommt im Herbst 2009,
also wie bei dem E 90 nach ca.3,5 Jahren.

Gruß Medi

Zitat:

Original geschrieben von Medi80

Servus!
Gruß Medi

Dann würde das Cabrio, das im Mai 2007 vorgestellt wurde, ja auch schon nach 2,5 Jahren geliftet werden. Das glaube ich nicht. Außerdem wurde die Limousine gerade erst (vor allem bei der Niere) Richtung E92+93 verändert. Wichtig sind doch die Änderungen im Motor/Getriebebereich und die werden ja laufend in die Serie eingeführt. (siehe neuer 330d und 320d mit Euro 5 oder DKG bei 335i)

Klaus

PS: Ach ja, und noch was: wenn dem threadersteller das Cabrio/Coupe gefällt, warum dann auf etwas anderes warten...

Zitat:

Original geschrieben von Medi80

Servus!
Gruß Medi

Das Coupe kam erst im September 2006, nach deiner Rechnung sollte also das Facelift bis März 2010 auf sich warten lassen.

Grüße, south

...unabhängig vom FL....die Frage wäre ja noch....wann kommen die EU5 Motoren beim 6-Zylinder diesel

die gibts doch schon. alles EU5 ausser 25d, 30d sogar als Option mit EU6

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

die gibts doch schon. alles EU5 ausser 25d, 30d sogar als Option mit EU6

ich meine, der 335d hat auch noch Euro 4 !!??

Ich hab da mal ne Frage zu meinem Verständniss.
Passt zwar nicht zum Thema, aber zur Diskussion.
Der aktuelle 320d mit 177PS hat Euro 5?
Haben die da was geändert?
Meine 07/08 hat Euro 4 der von meinem Bruder 09/08 Euro 4
der Motor bei den aktuellen Modellen ist identisch der gleiche.
Kann ich dann meinen durch umschreiben im KFZ Schein auf Euro5 upgraden lassen?
Denn eine technische Änderung dürfte es ja nicht geben, weil gleicher Motor!

Zitat:

Original geschrieben von 320d_cabrio_fahrer

Denn eine technische Änderung dürfte es ja nicht geben, weil gleicher Motor!

Die Frage ist doch eher, ob nicht doch eine technische Änderung am Motor beziehungsweise an der Peripherie durchgeführt wurde, obwohl Hubraum, Leistung und Motorkennziffer gleich geblieben sind? Und ich denke darin liegt die Lösung für den besseren Abgaswert.

Deine Antwort