ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fk - Automotive Sportluftfilter* tauschfilter für knapp 5 € !!!!

Fk - Automotive Sportluftfilter* tauschfilter für knapp 5 € !!!!

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 13:28

hi leute... fahre seit einiger zeit mit dem fk sportluftfilter umher... *baugleich mit k&n *

das teil ist echt top von der qualli...!!!!

man bekommt auch wie bei k&n 1 000 000 km garantie !!!!

 

die dinger sind jetzt im angebot für knappe 5€!!!!!

 

hier der link dazulufi

bin mit dem teil super zufrieden!!!

also wer einen braucht soll schnell reagieren:D

 

*einölen nicht vergessen*

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2012 um 7:53

@juergen5

 

1. ich sage das sie baugleich sind da ich den fk habe und mein kumpel den k&n... wir haben beide verglichen... optisch nehmen sie sich nichts! sie sehen komplett gleich aus! der dichtungsgummi und alles!

2. wie ich es getestet habe??? ganz einfach den filer eingebaut und nach 15000km mal die luftrohre abgebaut und auf staub bzw. dreck geprüft... habe kein staub gefunden!

3. das mit der karantie steht auf dem karton... siehe bilder die von mir gepostet wurden...

4. was das heißt??? das sie günstig sind und für fast jeden eine alternative sind um geld zu sparen...!!!!

5. im vergleich zum original mann filter... der tauschfilter macht das was er soll... er macht das kompressor vom ton her lauter... *klingt besser*

6. wer braucht ihn?? das muss jeder selbst entscheiden... ist ja kein kaufzwang oder???? warum schrieb ich ja.. klingt besser und spart geld... den andern wird es freuen das der motor sich ´sich vom ton her verändert....

7. ja braucht man... aber mein beitrag ging um den filter! das dieser gerade im moment so günstig war! das man versand bezahlt dürfte fast klar sein... oder bestellst du immer ohne versand zu bezahlen?????????

 

 

werd mir wohl in der nächsten zeit 5 mal überlegen was ich hier schreibe!!!! mein beitrag sollte einfach nur ein kleiner spartip am rande sein!!! aber wenn es so blöd aufgenommen wird spare ich mir solche sachen ab jetzt.... dann ist gut...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 18. Mai 2012 um 14:06

Dann ist er jetzt wohl schon teurer geworden, denn Preis ist jetzt bei 5,25 + Versandkosten..

Möchte mal wissen, was außer dem Namen daran sportlich ist.

Und was bringt so ein Tauschfilter bei einem C280 V6, bei dem alles Original ist (ausser HR Fahrwerk)?? Hat jemand da schon erfahrungen mit diesem Motor und nem Tauschfilter gemacht?

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 14:32

Naja sind ja knapp 5 euro für den filter...

Was das teil bringt??? Du sparst richtig kohle weil die nie mehr einen neuen kaufen musst das du ihn ausspülen kannst und nach neuem einölen wieder einbauen kannst... Das ansauggeräusch ändert sich auch etwas... Beim mir ist zb. Der kompressor um einiges lauter zu hören:-)

Nicht vergessen das reduzierte K&N Öl gleich mit zu bestellen.

 

Toller Tip Spectronbrb. :)

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 14:47

Genau... Diese Kombination hab ich auch;-)

Warum Öl? Was passiert wenn man kein Öl dazu nimmt? Und wer hat Erfahrungen mit dem C280 V6 bei dem Tauschfilter??

Mit Öel bleibt der Microstaub kleben am Filter, ohne oel

flutscht er mit durch. Ich fahre schon 4-5 Jahre mit K&N

Sportluftfilter und noch nicht 1x gereinigt.

am 18. Mai 2012 um 15:53

aber der muß doch nicht geölt werden,oder?

das ist doch das selbe gewebe wie beim offenen sportluftfilter.

also ich hab die damals nie gereinigt oder geölt.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 16:00

Genau so ist es... Ohne LUFTFILTERÖL geht der ganze kleine staub mit durch! Ist also nicht eirklich zu empfehlen ihn ohme Öl zu nutzen... Und reinigen sollte man ihn dann wenn er verschmutzt ist... Genau das selbe intervall als würde man den originalen gegen einen neuen tauschen...

 

Und grad egal ob tausch oder offenen filter... Beide sollten umbedingt geölt werden!!!

Ich sprühe den Filter 1x im Jahr mit Waffenoel leicht ein ( Ballistol )

Immernoch kein V6 Fahrer mit Tauschluftfilter Erfahrung??

Falls es euch aufgefallen ist, dieser Filter ist für den 201er gedacht!! Klickt euch mal auf den W202er dann kommt ihr auf eure Kosten.

 

Gruß

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 16:56

also wenn ich meinen oben eingefügten link anklicke kommt bei mir der für Baujahr: 01.1994-04.2001... damit dürfte es der für den w202 sein;)

jetzt kost er grad 3,68 €

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

also wenn ich meinen oben eingefügten link anklicke kommt bei mir der für Baujahr: 01.1994-04.2001... damit dürfte es der für den w202 sein;)

jetzt kost er grad 3,68 €

Hast du die Maße mal überprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fk - Automotive Sportluftfilter* tauschfilter für knapp 5 € !!!!